Straftatensammlung gegen Mountainbiker

Hallo

Ich habe für euch einen Email Adresse freigeschaltet, an die ihr alle Vorfälle mit den Lieben Wanderer schicken könnt.
[email protected]

Ich möchte einen Karte erstellen mit den Vorfällen, um später bei Gesprächen mit den Behörden Material in den Händen zu haben.
Im Bereich Burscheid schneit es ein paar fleißige Wanderer zu geben. Habe ich letztes Jahr zu spüren bekommen.:mad:

Dokumentiert die Vorfälle bitte möglichst gut mit dem Fotohändy und schreibt ein paar Worte dazu wie Zeitpunkt, Ort, Zeugen, Schäden am Bike oder euch.

Ich zähle auf eure Hilfe
MfG Stefan Fehlbier

Wird Zeit das, dass Wetter wieder besser wird und alle wieder auf`s Bike kommen!;)

Ich lese hier im Forum immer von ungebührlichem Verhalten alles anderen gegen uns Mountainbiker. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Hier nördlich von Dortmund, gibt es das Problem scheinbar nicht.
Wenn wir Leute mit Hunden überholen Grüßen wir mit Guten morgen, oder sagen artig Danke wenn die sogar den Hund zur Seite nehmen. Oder Oma den Opa :lol:
Aber, dass uns auch nur einer angefeindet hat kann ich nicht sagen.

Gruß
Stefan

So ne "Stresskarte" ist ne interessante Idee. Aber imho mehr vor dem Hintergrund, dass dort, wo es extrem häufig zu Auseinandersetzungen kommt, evtl. eine Besucherlenkung begründet sein könnte. Und umgekehrt könnte man gut gegen das eine oder andere "Biker-Ghetto" argumentieren, das zur Besuchertrennung entstehen soll.

Oder wolltest Du auch jeden über den Weg gezogenen Ast dokumentieren?

Ob allerdings ein Post hier im Forum ausreicht, eine Karte zu befüllen...

Nein, jeden Ast mit Sicherheit nicht. Aber im letzten Jahr hat es ein paar übele Angriffe auf die Gesundheit einiger MTBler gegeben. Gespannter Stacheldrat, beschuß durch eine Jäger und heimtükische Fallen mit Ästen und Bäumen gegen uns. Und das alles im Raum Köln. HAt mich ein mal erwischt uns ein zweites mal konnte ich noch so eben zum stehen kommen. War mit dem HT unterwegs und gottsei dank nicht so schnell. Wir in Altenberg sind eben das Ausflugsziehl für Wanderer und MTBler aus dem Umland.
Also nur wenn man sieht das hier mit übeler Absicht gehandelt wird.
MfG Stefan Fehlbier

Hallo Stefan.
das ist das erste mal das ich von solchen Sachen was höre.
Im Lokalthread war auch noch nie die Rede davon (abgesehen von Stöckchen legen).
http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=21
Und es sind viele dort unterwegs.
Vielleicht sollte man auch so um eine Kurve fahren, das man Hindernisse rechtzeitig sieht?
Und nicht nach dem Motto, der Weg war vor 2 Wochen noch frei gewesen.
In den letzten Wochen und Monaten lag in der Tat viel Holz auf den Wegen rum, was aber, wenn man genau hinsah, Wetterbedingt war.
Sind den Anzeigen gemacht worden?

beschuß durch eine Jäger

mich würde DAS mal interessieren und was bei der anzeige gegen den jäger herauskam,..quellenangabe?

ich denke man sollte,egal was es ist,halbwegs sachlich an solche dinger herangehen.

sicherlich ist es wohl auch so das in manchen gegenden biker nicht gerne gesehen werden weils eben biker sind,ebenso gibts auch zeitgenossen welche weder ihre mutter,noch nen anderen menschen leiden können.

aber auch ebenso gibts doch hie und da nen grund für einige aversionen.

hexenjageden bringen nix,sachliche infos und problemlösungen für probleme sind gefragt.

und sorry....das ein jäger wild ballernd durchs gebüsch läuft und nen bunten biker nich von einem reh unterscheiden kann?.
frühmorgens noch womöglich wo die beste zeit zum abschuss wäre?

das hört sich ein ganz klein wenig nach sommerloch und BILD an.

Also ich finde deine Idee sehr gut! Vielleicht könnte man das so aufziehen, wie in diesem Beispiel: Radmelder
Das müsste dann allerdings gepflegt werden, eben damit nicht jeder Ast dokumentiert wird!

@ Skatman
Ich kenn Dich nicht und kann mir daher eingentlich kein Urteil erlauben, aber ich fahre seit mittlerweile rund 15 Jahren regelmässig in und um Altenberg und habe noch nie ernsthafte Probleme mit Wanderern, Reitern, Joggern, Jägern oder sonstigen Waldnutzern gehabt. Gestern noch vier Stunden gefahren, u.a. an der Müngstener Brücke vorbei , ein Teilstück Eifgenbach , Sengbachtalsperre etc. Wir sind wirklich vielen Wanderern begegnet, und die Mehrheit war freundlich und hat gelacht, einige gehen wohl zum Lachen in den Keller - so what. Das legt mir den Verdacht nah, dass Du "fährst wie die Sau" (ansonsten fällt man auch nicht über Stöcke, die in oder unmittelbar hinter einer Kurve liegen), und entschuldige, aber wenn ich zu Fuss unterwegs bin und es kommt ein Biker wie wahnsinnig angeprescht, dann bin ich erst verunsichert und dann auch sauer.
Zugegeben, so "Nettigkeiten" wie Stacheldraht oä. von dem man immer wieder hört, bleibt ne riesen Sauerei und gehört verfolgt.

....aber die sache mit den stöcken finde ich immer eine bereicherung. es schult die sinne und das bunnyhop vermögen! selbst meine freundin nutzt als anfängerin die kleinen bäumchen zu fahrtechnikübungen.und mal ehrlich: wandereropis können kaum mehr als äste bewegen :D da wird keiner nen mammutbaum fällen und quer legen. wer über so nen ast dann nicht drüberkommt, sorry, sollte evtl lieber auf ebenen forststraßen bleiben:lol:in unübersichtlichen kurven ist das zugegeben tricky...aber hallo: unübersichtlich bedeutet auch vorsichtiger zu fahren;es könnte ja schliesslich auch ein mensch entgegenkommen? wer in soetwas vollgas und scheinbar unkontrolliert reinrauscht :confused:
in den alpen wäre so eine unkluge fahrweise final. es gibt mtb deppen und wanderernazis. kein grund die alte "wirgegensie" problematik wieder aufleben zu lassen und eine karte zu erstellen wo die bösen wanderer sind. konflikte wird es leider immer geben, so traurig das auch ist. zu viele hohlköpfe unterwegs- auf beiden seiten :rolleyes:

Hallo

Ich habe für euch einen Email Adresse freigeschaltet, an die ihr alle Vorfälle mit den Lieben Wanderer schicken könnt.
[email protected]

Ich möchte einen Karte erstellen mit den Vorfällen, um später bei Gesprächen mit den Behörden Material in den Händen zu haben.
Im Bereich Burscheid schneit es ein paar fleißige Wanderer zu geben. Habe ich letztes Jahr zu spüren bekommen.:mad:

Dokumentiert die Vorfälle bitte möglichst gut mit dem Fotohändy und schreibt ein paar Worte dazu wie Zeitpunkt, Ort, Zeugen, Schäden am Bike oder euch.

Ich zähle auf eure Hilfe
MfG Stefan Fehlbier

Halte ich für Unsinn. Ich weis nicht wieso man aus allem gleich ein Politikum machen muss statt einfach nur radfahren zu gehen. Klar 'silly season' , aber allein daran kanns auch nicht liegen.

Nix für Ungut.

Gruß

HAllo Bennie
Ich weis ja nicht wo du so fährst. Ich find der Bereich um Hilgen ist an schlimmsten. Auf einer Tour zwei Bäume von weg geräumt, brauchten wir 2 Mann für.
Und in einem Wiesenweg 4 Stücke hintereinander, unüberfahrbar und fast nicht zu sehen.

HAllo Bennie
Ich weis ja nicht wo du so fährst. Ich find der Bereich um Hilgen ist an schlimmsten. Auf einer Tour zwei Bäume von weg geräumt, brauchten wir 2 Mann für.
Und in einem Wiesenweg 4 Stücke hintereinander, unüberfahrbar und fast nicht zu sehen.
SO bringt das nix. Deshalb ist ja extra ein E-MAIL Adresse eingerichtet, um ein "bisschen" ausführlicher zu berichten ^^

Daher mein Vorschlag mit der Karte. Weil viele einfach zu faul sind (nix gegen dich), sich Mühe zu geben es ausführlich zu beschreiben.

Hallo

[email protected]

und was soll der thread ?

wenn ich im vergleich das verhalten der mtb ler gegenüber wanderer beobachte, reagieren die völlig zurecht so. also zuerst mal an der eigenen nase packen.

Hallo Spokenippel

Ganz einfach, es geht hier um Straftaten. Wenn sich dich vom Fahhrad geholt habe und du dir das Genick gebrocken hast, kratzt dich das auch nicht mehr, so wie jetzt auch. Frage aber mal deine Lieben was die davon halten. Ich für meinen Teil lasse das nicht durchgehen, und würde mich auch als kultivierten MTBler bezeichnen. Deppen bit es auf beiden Seiten. Habe aber noch nicht gehört das Fußgänger von MTBler Fallen gestellt bekommen haben oder anderweitig verletzt worden sind. Ich habe auch nichts gegen Wanderer, aber wenn die mir ans Fell wollen, dann heist das Auge um Auge, Zahn um Zahn.
MfG Stefan

Ich stimm da Firefox zu, wenn man nicht grad wie so´en Kamikazeflieger an den Spaziergängern vor bei rasst und freundlich Grüßt ist das halb so schlimm mit denen. Und falls sie dan trotz dem maulen oder so, kann man sie ja immer noch Aschloch schimpfen! :D

@Downhillbrecher
wenn mal wieder ein Wanderer unbelehrbar rummault, dann probier doch mal
ein fiese Waffe aus: Lach ihn an!
Entweder er merkt was, oder wird denken Du lachst ihn aus und wird richtig sauer (was dann ja auch ok ist)
klappt gut!

@skatman

dann heist das Auge um Auge, Zahn um Zahn.

nimms mir nicht übel aber das ist schwachfug,damit machste dich nicht besser wenn du auf nen rachefeldzug gehst,..und die spirale dreht sich weiter.
siehste nen wanderer der gerade ne bärenfalle für die bösen biker aufstellt,..megger net,fahr rechts ran und frage mal nach dem grund.

evtl wurde er mal umgefahren,oder sein hund,katze,tocher oder enkel?...evtl denkt er sich auch:

"dann heisst das Auge um Auge, Zahn um Zahn."?????

wasn dann?

weischt,aufklärung ist ab und an das beste um irgendwelche vorurteile abzubauen denn darum geht es es im grunde,..um vorurteile.
JEDER kennt wen der von irgendwem irgendwie behindert,verletzt,sonstwas wurde,..mindestens kennt man einen der einen kennt und solidarisch wie man ist,..ist man dann halt auch mal gegen,..einfaches ding im grunde.

einfach nur locker durch die hose atmen,mit den leuten reden,freundlich sein auch wenns in der faust bisserl zwickt,nicht streiten,durch freundlichkeit wind aus den segeln nehmen.

klappt sogar bei mir und ich bin auch noch tätowiert und habe ringe im gesicht;)

habe jedenfalls noch nie erlebt das irgendwer total unfreundlich war,wies in den wald reinschallt...etc..

Ja ist klar,
gibt aber einen Beratungsresitenten aus Hilgen, der auch noch öffentlich damit prahlt.:mad:

Dafür gibt es dieses Jahr Helmkamera und Videokamera mit 8 Stunden Laufzeit zur Überwachung.:D

Weis wer es ist, habe aber leider noch keine Beweise,:heul:
aber der Sommer wird lang:lol:
Mal sehen ob der Bär in die Falle geht:daumen:

MfG Stefan

Weis wer es ist, habe aber leider noch keine Beweise,
heul.gif

aber der Sommer wird lang
lol2.gif

Mal sehen ob der Bär in die Falle geht
xyxthumbs.gif

najo,..wenn dir der aufwand und die nerven das wert sind?
mir persönlich wärs irgendwie latte,kann meine zeit auch sinniger verbraten*schulterzuck

Zurück