Strava Beacon: Neues Sicherheitsfeature für Premium-Mitglieder

Strava Beacon: Neues Sicherheitsfeature für Premium-Mitglieder

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOC9zdHJhdmEuanBn.jpg
Mit Beacon stellt Strava an neues Sicherheitsfeature für Premium-Mitglieder vor. Bis zu 3 Personen können den Standort des Sportlers in Echtzeit verfolgen, dabei müssen die Personen selbst nicht zwingend Strava-Nutzer sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava Beacon: Neues Sicherheitsfeature für Premium-Mitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rufe freunde eigentlich gar nicht mehr an, wenn ich wissen will, ob sie am Wochenende daheim sind oder unterwegs. Ein Blick aufs Sportler-Stacker-App reicht.
 
machen wir ähnlich, die whatsapp-gruppe haben wir aufgelöst und mit dem LiveTiming hängen wir uns dann immer automatisch an das HR der anderen welches am bildschirm bzw. der Map erscheint, und wenn ein neuer Punkt auf meiner App auftaucht fahr ich sofort runter ins Tal und gleich dem Nächsten nach. Gipfel sehe ich leider in letzer Zeit eher weniger, dafür kann ich meine Zeit vergleichen und bin bei jeder Äktion dabei, versäume also nichts mehr ... warte ... oh nur noch meinen eigenen Spass. [ironieOff]
 
Das Ganze hat noch einen Vorteil, der aktuell durch die Apple Freunde-Funktion familiär genutzt wird: Man muss weniger mit seiner Frau sprechen, wenn man gegenseitig immer nachvollziehen kann, wo der andere gerade ist ;o) Ob man es dann stündlich oder wirklich nur im Bedarfsfall nutzt, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Stalker 4 Life...
 
auch nicht schlecht, google+ location sharing (ehem. latitude) für leute die auch noch extra zahlen wollen. :)
 
Da ich häufig allein fahre ist das Livetracking von Runtastic für mich Gold wert. Entweder bei Panne oder Unfall konnte ich es immer gebrauchen.

"Du Schatz? Ich bin ein bisschen gecrasht. Krankenwagen kommt, Du müsstest dann mal bitte mein Rad einsammeln, schau einfach mal ins Runtastic, danke!" 3 Jahre ist das jetzt her.

Runtastic kostet übrigens nur einmalig 1,29 € für die Pro-Version.
 
Da ich häufig allein fahre ist das Livetracking von Runtastic für mich Gold wert. Entweder bei Panne oder Unfall konnte ich es immer gebrauchen.

"Du Schatz? Ich bin ein bisschen gecrasht. Krankenwagen kommt, Du müsstest dann mal bitte mein Rad einsammeln, schau einfach mal ins Runtastic, danke!" 3 Jahre ist das jetzt her.

Runtastic kostet übrigens nur einmalig 1,29 € für die Pro-Version.

Jede Wette, dass das Gespräch so nie stattgefunden hat.
Aber dennoch eine gute Sache.
Ja runtastic kostet nur einmalig, aber Strava bietet dafür mehr. Und ich zahle auch gern regelmäßig, wenn es hilft, einen guten Dienst zu unterstützen.
Schon oft genug gesehen, dass Gutes wieder verschwindet, weil der deutsche Michel keine paar Euro fuffzig ausgeben möchte.
 
Schon oft genug gesehen, dass Gutes wieder verschwindet, weil der deutsche Michel keine paar Euro fuffzig ausgeben möchte.

Da kauft man ne App und weil die eine Kleinigkeit kostet geht man auch davon aus, dass diese App was kann.
Kaum installiert dann das große, böse, Erwachen. Die App macht alles andere als das was einem versprochen wurde.
Für die totale Überwachung auch noch zusätzlich Geld ausgeben... Nein !
 
Zurück
Oben Unten