Strava integriert Spotify: Schwitzen zu Musik

Hilfreichster Beitrag geschrieben von warsaw

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn allein, fahre ich meist mit Kopfhörern, aber a) ist das Handy im Rucksack, b) nutze ich Apple-Music und c) sollten sie lieber in Features investieren die wirklich was nutzen.

z.B. ein Widget welches über aktuelle Preiserhöhungen in Deinem jeweiligen Land informiert :)
 
Ich hab noch nie verstanden warum man beim biken Musik hören muss 🤷‍♂️

Zum Glück macht es mir noch immer so viel Spaß das ich mich nicht mit Musik davon ablenken muss.
Geht ja nicht nur um Musik. Beim alleine km abspulen auf dem Rennrad oder wenn’s mit dem MTB erstmal 4-500hm zum Trail hoch geht hör ich auch gern mal nen Podcast. Oder unterhaltet ihr euch nicht untereinander wenn ihr in Gruppen unterwegs seid?
Und mit offenen Kopfhörern bekommt man auch alles um einen herum mit.
 
Finde beim alleine fahren Musik immer super, bei einer schnellen und aggressiven Abfahrt den passenden Soundtrack zu hören macht doch Spaß.
Nehme mit meinen Airpods aber weiterhin die Umgebung ausreichend wahr, ansonsten ist es wirklich gefährlich.
Im Bikepark nutze ich die Kopfhörer nicht, da gibts ja genug Musik von den Atzen mit Bluetooth Lautsprecher am Lenke 😅
 
Biken und Kopfhörer gehören einfach nicht zusammen und sollten meiner Meinung nach verboten werden!!!
Jawoll! Haftbefehl für diese...... diese pösen Musik Rowdys! Denen gehören die Ohrmuscheln mit Sanitärsilikon versiegelt!
Ebenso diese nichtsnutzigen Gehörlosen! Die sollen bitte auch nicht Fahrradfahren!
Bitte? Ach so, die dürfen das? Mhhhhhh........

Beim BMX Fahren habe ich immer Musik gehört. Ohne ging es gar nicht. Zu guten Songs konnte ich viel besser tricksen. Auf dem MTB brauche ich das nicht mehr. Da höre ich mir lieber den Nabensound und die Reifen auf dem Untergrund an.
Auf dem Pendlerrad höre ich aber noch immer gerne Musik und da ich zu 90% Forstwege oder Rad-Pendlerwege befahre, geht das auch gut klar.
 
Finde ich megaschlecht uns saugefährlich!
Biken und Kopfhörer gehören einfach nicht zusammen und sollten meiner Meinung nach verboten werden!!!

Kopfhörer für Verkehrsteilnehmer oder Umweltwahrnehmer

Wenn man lange Strecken nur vor sich hin strampelt, ist es der Motivation durchaus zuträglich, das eine oder andere Hörbuch/-spiel, Musikstück genießen kann.
Nicht jede Strecke ist so atemberaubend schön, dass man sich direkt im Paradies wähnt oder gar so fordernd, dass sie die volle Konzentration beansprucht.

Verboten werden sollte so einiges, das aber mit Sicherheit nicht. :D
 
Also wenn ich alleine eine Runde drehe und lange Anstiege vor mir habe, vergeht die Zeit mit Airpods und guter Musik viel schneller als ohne. Bergab ganz klar ohne. Ich könnte mir vorstellen, dass es manche CCler gibt, die das Spotify-Widget tatsächlich auch nutzen werden, wenn der nächste Bergauf-Rekord gebrochen werden soll. Und für andere Sportarten wie Laufen etc. wird es sicherlich auch Fans dafür geben...
 
Zum Intervalle fahren wäre das schon ganz nice. Aber dafür muss es dann am wahoo/Garmin gehen.

Aber auch für HIIT Krafttraining, das ja auch über Strava geführt werden kann man das sinnvoll sein.
Strava ist dich inzwischen viel mehr als eine Tracking App.
 
Kopfhörer für Verkehrsteilnehmer oder Umweltwahrnehmer

Wenn man lange Strecken nur vor sich hin strampelt, ist es der Motivation durchaus zuträglich, das eine oder andere Hörbuch/-spiel, Musikstück genießen kann.
Nicht jede Strecke ist so atemberaubend schön, dass man sich direkt im Paradies wähnt oder gar so fordernd, dass sie die volle Konzentration beansprucht.

Verboten werden sollte so einiges, das aber mit Sicherheit nicht. :D
jou, so Knochenschallkopfhörer hab ich.

Vorteil: man hört alles um einen herum
Nachteil: man hört alles um einen herum

In der Natur und Trail super, da man auch Leute hinter einem wahrnimmt. Wenn es laut wird dann hört man nur noch sehr wenig vom Ton. Podcasts hören auf dem Fahrradweg neben der lauten Bundesstrasse ist nicht so geil. Da funktioniert die Methode mit InEars auf einem Ohr wesentlich besser.

Weitere Vorteile: Die sitzen sehr gut und stabil am Kopf. Sind nicht so schweissanfällig. Sind kabellos und man kann sie trotzdem nicht verlieren. Akku hält lange. Gibts auch in komplett wasserdicht.

Weitere Nachteile: kaum Bass. Vibrieren spürbar bei hoher Lautstärke. Klang ist generell eher mau.

Fazit: Sind nicht die Lösung aller Probleme, aber haben ihre Berechtigung
 
Jawoll! Haftbefehl für diese...... diese pösen Musik Rowdys! Denen gehören die Ohrmuscheln mit Sanitärsilikon versiegelt!
Ebenso diese nichtsnutzigen Gehörlosen! Die sollen bitte auch nicht Fahrradfahren!
Bitte? Ach so, die dürfen das? Mhhhhhh........

Beim BMX Fahren habe ich immer Musik gehört. Ohne ging es gar nicht. Zu guten Songs konnte ich viel besser tricksen. Auf dem MTB brauche ich das nicht mehr. Da höre ich mir lieber den Nabensound und die Reifen auf dem Untergrund an.
Auf dem Pendlerrad höre ich aber noch immer gerne Musik und da ich zu 90% Forstwege oder Rad-Pendlerwege befahre, geht das auch gut klar.

Kopfhörer für Verkehrsteilnehmer oder Umweltwahrnehmer

Wenn man lange Strecken nur vor sich hin strampelt, ist es der Motivation durchaus zuträglich, das eine oder andere Hörbuch/-spiel, Musikstück genießen kann.
Nicht jede Strecke ist so atemberaubend schön, dass man sich direkt im Paradies wähnt oder gar so fordernd, dass sie die volle Konzentration beansprucht.

Verboten werden sollte so einiges, das aber mit Sicherheit nicht. :D

Immer schön abschotten und das Umfeld bloss nicht wahrnehmen... "tolle Einstellung"!!!
Mal im Ernst, ist das Leben ohne Musik so unerträglich? Müsst ihr immer und überall die Ohren versiegeln, besonders wenn es in Notsituationen notwendig ist? Ich kann das garnicht nachvollziehen.
Das Rascheln, der Wind, Tiere die singen, der MTB Sound und der Klang von Freiheit sind doch viel geiler als irgendeine Digitalbeschallung!!!
Bei manchen Bemerkungen merkt man wirklich welche Prioritäten, provokativ aber ernst gemeint, auch Ignoranz und Rücksichtslosigkeit hervorsticht...
 
Müsst ihr immer und überall die Ohren versiegeln...
Steht wo? Hat wer geschrieben? Was flickst du dir da zusammen? Bist du realitätsfern?

Das Rascheln, der Wind, Tiere die singen, der MTB Sound und der Klang von Freiheit sind doch viel geiler als irgendeine Digitalbeschallung!!!
Nicht ganz so Disney like aufgeblasen habe ich es auch beschrieben. Warum genau hast du mich zitiert?

Es ist weder brandgefährlich noch, rücksichtslos, noch ignorant, beim MTB Fahren Musik zu hören. Ich habe z.B. Kopfhörer, die die Umgebungsgeräusche "einspielen". Das hat nichts mit Abschotten zu tun.
Aber wenn man Musik und Musikhörer so wie du hasst ("irgendeine Digitalbeschallung"), dann muss man natürlich nicht um Verständnis flehen. Aber dann lass die Leute doch wenigstens in Frieden😉

Ein Verbot zu fordern ist so verklemmt deutsch, wie man es kaum mehr sein kann.
 
Steht wo? Hat wer geschrieben? Was flickst du dir da zusammen? Bist du realitätsfern?


Nicht ganz so Disney like aufgeblasen habe ich es auch beschrieben. Warum genau hast du mich zitiert?

Es ist weder brandgefährlich noch, rücksichtslos, noch ignorant, beim MTB Fahren Musik zu hören. Ich habe z.B. Kopfhörer, die die Umgebungsgeräusche "einspielen". Das hat nichts mit Abschotten zu tun.
Aber wenn man Musik und Musikhörer so wie du hasst ("irgendeine Digitalbeschallung"), dann muss man natürlich nicht um Verständnis flehen. Aber dann lass die Leute doch wenigstens in Frieden😉

Ein Verbot zu fordern ist so verklemmt deutsch, wie man es kaum mehr sein kann.
Das erzähl mal bitte den Honks die einen schön vors Auto fahren oder Kinder umnieten!
Alles supercool, nicht wahr?
Ich lass dich mal weiter in deiner Gegenwart machen... und drück dir ganz fest die Daumen, du Superheld!
 
Das erzähl mal bitte den Honks die einen schön vors Auto fahren oder Kinder umnieten!
Alles supercool, nicht wahr?
Ich lass dich mal weiter in deiner Gegenwart machen... und drück dir ganz fest die Daumen, du Superheld!
Warum fahrst du Honk mit deinem Auto über Radfahrer drüber. 😂
Wahrscheinlich hast du wegen deinem dicken Woofer im Kofferraum die i9 Nabe nicht kommen gehört.
Apropos, i9 Naben im Wald zu fahren gehört auch verboten finde ich.
 
Ich höre immer Musik oder ein Hörbuch wenn ich alleine unterwegs bin.
Bis jetzt hatte ich auch noch keine Situation in der das irgendwie gefährlich gewesen wäre und ich fahre einige Km im Jahr.
Es gibt auch einige die einen BT Lautsprächer im Hipback beim Rennen alles beschallen - als Teilnehmer.
Die Funktion in Strava brauche ich aber nicht.
 
Ja, und beim Sex, beim Schlafen... alles besonders gute Gelegenheiten um Kopfhörer zu tragen! Hurra
Kann es dir nicht egal sein wobei und wann die Menschen Musik hören? Nur weil du es nicht richtig findest ist es nicht falsch. Aber ich verstehe dich. Es gibt so ekelhafte Widerlinge die essen allen Ernstes Rosinen. Die gehören verboten!
 
Zurück
Oben Unten