Strava integriert Spotify: Schwitzen zu Musik

Steht wo? Hat wer geschrieben? Was flickst du dir da zusammen? Bist du realitätsfern?


Nicht ganz so Disney like aufgeblasen habe ich es auch beschrieben. Warum genau hast du mich zitiert?

Es ist weder brandgefährlich noch, rücksichtslos, noch ignorant, beim MTB Fahren Musik zu hören. Ich habe z.B. Kopfhörer, die die Umgebungsgeräusche "einspielen". Das hat nichts mit Abschotten zu tun.
Aber wenn man Musik und Musikhörer so wie du hasst ("irgendeine Digitalbeschallung"), dann muss man natürlich nicht um Verständnis flehen. Aber dann lass die Leute doch wenigstens in Frieden😉

Ein Verbot zu fordern ist so verklemmt deutsch, wie man es kaum mehr sein kann.
Es ist nicht brandgefährlich, sondern einfach nur dumm. Du wirst abgelenkt und das ist nicht gut.
 
Kann es dir nicht egal sein wobei und wann die Menschen Musik hören? Nur weil du es nicht richtig findest ist es nicht falsch. Aber ich verstehe dich. Es gibt so ekelhafte Widerlinge die essen allen Ernstes Rosinen. Die gehören verboten!
Du, mir ist es doch scheissegal wann du Musik hörst... also mach es doch einfach solange du damit niemand anderen auf die Nerven gehst oder gefährdest!
Vielleicht hast du auch gewisse Situationen noch nicht erleben dürfen... bei denen Musik nicht geiler ist als andere Laute! Eigentlich hab ich echt Mitleid...
 
Es ist nicht brandgefährlich, sondern einfach nur dumm. Du wirst abgelenkt und das ist nicht gut.
Also ich hab es zwar noch nicht gemacht aber wo genau soll da ein Problem sein wenn ich bei einem 1,5h Forststrassen Uphill Kopfhörer in den Ohren hab. Das ich den Jäger von hinten mit seinem Landy nicht kommen höre und er mir in den Rücken schießt? Bin ja kein Fuchs der eine Gans gestohlen hat.
 
MTB-News: Gibt eine neue Funktion in Strava.
IBC-Elite: Grundsatzdiskussion mit Messer zwischen den Zähnen und klar verhärteten Fronten.

Immer wieder witzig. Und auch ein wenig erschreckend.

Dass es auch Rennradfahrer, SUPler, Läufer, Wanderer, Yogi, usw. gibt, die Strava nutzen? Das glücklicherweise ein jeder für sich selbst Entscheidungen treffen kann? Egal, geht ja ums Prinzip. :lol:
 
Ich auch nicht. Podcasts sind viel besser! 😁


Genau! Total dumm. Wie viele dumme Autofahrer es allein aufm Planeten gibt. Die sind so saudumm, die lassen sich alle ablenken durchs Radio. 😂
Ich spiel immer Motorengeräusche und Baustellenlärm ab. Dann fühl ich mich als Stadtmensch gleich biel wohler in der Natur. Diese Ruhe ist ja nicht zu ertragen.
 
Geht ja nicht nur um Musik. Beim alleine km abspulen auf dem Rennrad oder wenn’s mit dem MTB erstmal 4-500hm zum Trail hoch geht hör ich auch gern mal nen Podcast. Oder unterhaltet ihr euch nicht untereinander wenn ihr in Gruppen unterwegs seid?
Und mit offenen Kopfhörern bekommt man auch alles um einen herum mit.

Ich beneide die, die sich bei körperlicher Anstrengungen noch auf andere Dinge konzentrieren können.

Musik hören ist ja das eine, aber sich einen Podcast reinziehen nochmal ne ganz andere Nummer...
Ich habe beim Zwiften ein paar mal versucht eine Serie anzuschauen. Nach knappen 20min kann ich mich schon kaum noch daran erinnern, wie die Serie heißt, geschweige denn, was da drinne so alles passiert ist😄
 
Ich beneide die, die sich bei körperlicher Anstrengungen noch auf andere Dinge konzentrieren können.

Musik hören ist ja das eine, aber sich einen Podcast reinziehen nochmal ne ganz andere Nummer...
Ich habe beim Zwiften ein paar mal versucht eine Serie anzuschauen. Nach knappen 20min kann ich mich schon kaum noch daran erinnern, wie die Serie heißt, geschweige denn, was da drinne so alles passiert ist😄
Geht schon. Ich hab neulich beim seriösen MTB was gehört. Wahrenddessen hab ich sogar gelegentlich grenzdebil gelacht. Ich kann dir im nachhinein aber auch nicht mehr sagen was es genau war. Für die Top 10 im Segment hats trotdem gereicht. Wenn ich mir aber was merken will aus dem Podcast, dann gehe ich dazu natürlich nicht MTB fahren.
 
Dass es auch Rennradfahrer, SUPler, Läufer, Wanderer, Yogi, usw. gibt, die Strava nutzen? Das glücklicherweise ein jeder für sich selbst Entscheidungen treffen kann? Egal, geht ja ums Prinzip. :lol:
Hab ich ja versucht anzudeuten, ganz sanft und leise ...

Egal
Hilft übrigens auch beim zwiften auf der Rolle oder beim Spinning oder beim


Ach egal...

1000hm uphill, allein: am liebsten mit Musik passend für irgendwas zwischen 70 und 80 rpm :p
 
Man kann auch alles nur schwarz oder weiß sehen, oder?

Auf dem Arbeitsweg hab ich immer Musik drin. Mit In-Ears, die mir Autolärm verstärken. Ich fahr aber auch nur 4 km Straße, der Rest sind Fahrradtrassen oder sonstige Wege. Das finde ich weder gefährlich noch dumm.

Wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, fahre ich viel mehr Straße, auch auf dem Land. Da sind die Autos noch schneller und z.T. noch dämlicher untwergs. Das ist mir persönlich zu gefährlich, also hab ich nichts drin.

Wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, will ich meine Umgebung wahrnehmen. Das ist für mich Teil des Fahrens abseits der Stadt, die einen sonst immer zumüllt. Also entsprechend keine Kopfhörer.

Es soll doch jeder machen, wie er es will. Solange niemand das Noise Canceling auf volle Umme aufgedreht hat, ist das doch alles okay. Nicht zu vergleichen mit voll aufgedrehtem Radio im eh schon schallisolierten Auto

✌️

Achja. Die eigentliche Frage ist doch: Wer nutzt Strava während des Trainings? Ich steuer meine Musik über die Uhr oder den Garmin und hab Strava noch niemals nie während einer Aktivität offen gehabt.
 
Wie gefällt dir das neue Spotify Widget bei Strava?
Bringt mir persönlich überhaupt keinen Mehrwert, stärkt eher eine Überlegung doch meinen „Bezahl-Account“ zurückzustufen, alldieweil das Spotify-Geschäfts-/Bezahlmodell Musik nachhaltig imho „negativ“ verändert.
 
Ich finde, in dieser basal wichtigen Diskussion ist ein ganz wichtiger Aspekt noch gar nicht genannt worden…
Ich fahre sowohl mit als auch ohne Kopfhörer, bin aber immer froh, wenn mal wieder etwas unerklärlich quietscht am Bock, und ich nur die Mukke lauter machen muss.. :D

Warum das jetzt in Strava integriert sein muss erschließt sich mir allerdings auch nicht…
 
Yep, das oder damit man das Geseier von irgendwelchen Echauffanten übertönen die MTB (oder das hören von Musik dabei!) “total dumm und gefährlich finden” und einem das auch zwingend mitteilen müssen, obwohl man beim Uphill grade komplett andere Probleme hat…

So eine Integration gab's glaube ich auch schonmal bei Waze (Auto-Navi App) und da hab ich’s auch nicht ganz verstanden bzw. genutzt. Vermutlich damit der User nicht mehr zwischen Apps wechseln muss.
 
Zurück
Oben Unten