Strava Live Segmente, Virtual Partner, Ghost Race...

Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7.450
Ich suche ein Gerät, dass es ermöglicht gegen die beste eigene Zeit zu fahren und den aktuellen Rückstand anzuzeigen.
Anscheinend würde das mit Strava Live Segmenten funktionieren.
Das Gerät sollte ansonsten möglichst klein sein.
Sigma ROX 7 und Garmin Edge 520 kommen da wohl in Frage.

Jetzt das wichtigste an der ganzen Sache...die Anzeige der Zeitabweichung zum PR/KOM.
Wird diese nur anhand von einem Pace/Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet, oder sehe ich den genauen Rückstand bei der jeweiligen Position.
Ersteres finde ich ziemlich uninteressant, zweiteres sehr interessant :)
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7.450
Ja das ist leider wirklich völlig unbrauchbar...
Es gibt wirklich kein Gerät, welches das kann? :eek:
Sonst kann ich ja genausogut einfach meine Durchschnittsgeschwindigkeit beobachten...
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte Reaktionen
5.841
Ich dachte die ROX können das Ghostrace...allerdings ohne Strava und nur bezogen auf die von einem selbst schon mal gefahrene Strecke (also kein Wettkampf mit anderen). Wie das im Detail bei Sigma funktioniert weiß ich aber nicht.
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7.450
Kann dazu jemand mehr sagen?
Haben die aktuellen Rox eine Ghost Race Funktion? (Hab es nur beim 9.1 gefunden)
Und vorallem: Bezieht sie die angezeigte Zeitdifferenz auf die Zeit beim jeweiligen Wegpunkt oder wird hier auch nur mit Durchschnittsgeschwindigkeiten gerechnet?

Bei den Garmins gibt es ja außer den Strava Segmenten noch den Virtual Partner, was aber im Grunde ja auch nur einen Vergleich der Geschwindigkeit mit der Durchschnittsgeschwindigkeit des Partner darstellt...
 
Oben