Strecken in Aachen?

Aaaalso....folgendes, Ich hätte gern ne Karte nur vom Aachener Wald um mir dadrauf sämtliche Trails die es so gibt bzw die ich so kenne einzuzeichnen und an die Wand zu hängen....dafür brauch ich natürlich einen entsprechenden Maßstab...die Karte sollte ca. das Gebiet von Monschauerstr. bis Dreiländereck decken.
Wisst ihr wo ich sowas finde bzw ob es sowas überhaupt gibt? Bin durchaus bereit dafür auch Geld zu investieren ;)
danke schonmal und gute Nach, Henry

Also ich hab' vom Aachener Stadtwald so eine "Topographische Karte NRW" und zwar die Nummer "5202" im Maßstab 1:25000.
Da ist der südliche Teil von Aachen drauf und eben der gesamte Stadtwald.
Wie genau da jetzt allerdings jeder kleine Trail drauf ist, kann ich dir nicht sagen. Muß ich zu Hause nochmal nachgucken....

Ich hab' mir die Karte damals bei der Stadtverwaltung im Vermessungsamt besorgt. Die dürfte es aber auch hier in der Mayerschen geben.

Da ich Karten in Papierform so mag, hab' ich mich schon vor Jahren oft mal abends bei Mistwetter hingesetzt und Wege im Stadtwald nachgemalt......:D .....ein bisschen schräg ist das ja schon......

Viele Grüße.
Jule

Für ca. 3 EUR kriegste in der Mayerschen ne Wanderkarte vom Bereich Aachener Wald, Dreiländereck, Vijlen Bosch usw.. Hat nen Maßstab von 1:14000 wenn ich mich nicht irre. Es sind natürlich nicht alle möglichen Trails auf der Karte drauf, aber wenn du nen bisschen zeichnerisch begabt bist, könnte die Karte das richtige für dich sein ;)

Wo isn das Forstamt mittlerweile? War/ist das nicht mal oben an Siegel? Die sind doch bestimmt Hilfsbereit :D;)
Es sollten nur alle normalen Fuß-und Reitwege etc eingezeichnet sein...den Rest kann ich scho´n selber machen. Soll ja ansich auch nicht zum mitnehmen sein sondern für die Wand um vorm Fahren mal kurz drauf zu schaun wo man denn mal nett fahren könnte ;)

Guten Morgen,

wir sind zu 3-4 15-Jährigen und fahren halt gern...

Auch mal aus Lust auf ne längere Strecke wollten wir ma den Bahnhofstrail/Schmugglertrail fahren... Kann uns einer sagen wie wir den finden und dann langgeht?

Danke schonma...
Maxi

och maxi...nur weil mein bruder nich da is um mit euch zu fahren könnt ihr euch doch trotzdem bei mir bzw den jungs melden....die ham doch atm ehh ferien wie ihr und da könnt ihr doch nett was fahren gehn....werd denk ich mal am we nen ordentliche trailtag reinpacken in der Hoffnung dass mein Rahmen bis dahin da is.

gruß Henry

Tach Henry,
wat meinste wen wir gefragt haben? Problem keiner ist da, bzw. hat Zeit...

Deine Nachbarn meinten du kämst immer erst gegen 6 nach Hause, Benny war gar nicht da, Jojo, Henning und Phillip auch nicht....

Und sonst ist uns ehrlich gesagt keiner eingefallen...

Gruß Maxi

ja gutdie meinen wahrscheinlich sechs morgens ;) nee...also auch...aber ich muss ja atm arbeiten und dementsprechend komm ich halt erst spät nach hause. Werd hoffentlich morgen fahren gehen wenn ichs zeitlich hinkrieg, hab halt atm kein bike zusammen gebaut und will jetzt grad nicht alles auf meinen Fully rahmen packen, wenn doch hoffentlich in kurzer Zeit mein neuer hardtail rahmen kommt. Dazu kommt dass ich Sonntag Tunier mit Köln und Düsseldorf hab und da halbwegs fit/ganz sein sollte ;) Ich sag dir aber bescheid wenn ich das nächste mal fahren gehe!

Hallo,

ich habe noch ein passendes Foto von der Laufpassage unseres Eifeltöurchen (16.9.) bei Ratze auf der HP gefunden.
treppen.jpg

:confused:
Hmm...außer Geburtstagsgrüßen und sonstigen lustigen Sachen ist ja nicht viel los hier.
Geht ihr alle zum Biken in den Keller ;)

Na ja, hat den jemand diesen Samstag oder Sonntag Interesse an einer Tour
außerhalb des Aachener Waldes ?

Zurück