Strecken in Aachen?

Hallo,

kann mir einer mal eine Wegbeschreibung zum Märchenwald schicken? Bin nämlich noch bis Donnerstag in Aachen. Gerne per PN auch. GPS daten wären auch okey.

Danke

hätte jemand interresse an einer big bike(habe ein 200mm vorne und 180mm hinten bike was sich nur schwer den berg hoch treten lässt :D ) tour durch den aachener wald?
interressieren würde mich sehr der "Märchenwald" also ich persönlich weiß nicht wo der ist, aber man könnte ja auch noch zur toblerone und zum jazz trail fahren und dann irgendwie zwischendurch mal zum märchenwald? :D ;-)

Wenn man auch mit Hardtail und 140mm mit darf, würd ich mitkommen ;)
Was hier unter Märchenwald läuft weiß ich leider nicht....kenne nur die Bahntrails, falls das gemeint sein sollte.
Grüße

Wenn's der Märchenwald ist, den ich meine, dann biste mit 200mm komplett überdimensioniert. Der schlängelt sich ein bisschen zwischen den Bäumen, hier und da mal Wurzeln. --edit: Mit 'nem Boobar o.Ä. bleibste am Einstieg direkt hängen.

Oder ist damit der Trail gemeint den man, wenn man unten von den Gleisen in Belgien hochfährt, vor der großen Kreuzung rechts rein fahren kann? Der grade am Anfang sehr "düster" und eng ist und mit dem man rüber in Richtung Entenpfuhl "shutteln" kann?
Grüße

wieder was dazu gelernt ;)
dann sind 200mm wirklich überdimensioniert...da reichen eig auch 80mm vorne und zwar nur vorne :D

Edith: Kann man aber schön in ne "tretfreundliche" Runde mit reinnehmen!

Ja, entweder du faehrst Richtung Osten nach Koeln oder Richtung Westen (Westbahnhof -> Ddorf) um nach Berlin zu kommen! Alles "Richtung Berlin" ;-)

aso, hmm, ne dann ist der märchenwald doch nichts für mich, dachte es wäre etwas anspruchsvoller :-D
aber wir können ja dann an der toblerone etwas fahren und später noch zum jazz trail rüber, der wie ich finde super viel spaß macht ;-)

Naja, aber groooooob in die Richtung ;-)
Ich denke mal, Notty meinte schon den richtigen Trail. Man kann den Anfang vom Trail bei Google Maps neben sogar erahnen, wie ich finde.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...19274&sspn=0.004767,0.009645&ie=UTF8&t=h&z=15
Jo, dat is der, den ich auch meinte. Der Pfeil müsste nur näher an der Kreuzung. Wie ihr jedoch darüber zum Entenpfuhl kommt, weiss ich auch nicht. :D

--edit: Schade, dat die den getabelten Dreckhügel weggemacht haben.

Ich glaub eh nicht dran, dass irgendwo irgendwelche Foerster mitlesen, die die Trails noch nicht kennen ;-)
Der kennt den schon. Und auch die anderen in der Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
aso, hmm, ne dann ist der märchenwald doch nichts für mich, dachte es wäre etwas anspruchsvoller :-D

na ja, ich finde, der ist schon anspruchsvoll, da muss man halt viel und schnell lenken und nicht nur mit nem Autoselbstfahrer mit 200 mm FW drüberrumpeln.:daumen:
Kommt halt immer drauf an, welchen Anspruch man ans radeln hat.;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich benutz den Märchenwald um von den Gleisen wieder zurück zur Toblerone zu kommen....und wenn man den komplett durchfährt kommt man an der Brücke über die Lütticherstrasse aus, was wie ich finde schon irgendwie richtungsmäßig Entenpfuhl ist ;)

nöö wir reden über den selben Trail ;) mit dem "Starthügel" am Anfang, dann eng zwischen Bäumen, nacher schnell durch Tannenwald, dann wieder in Laubwald bis man auf nem festen Weg auskommt, da fahr ich dann links rüber an der Bank vorbei den Trail bergauf....und soweiter.
Aber ist ja auch relativ müßig solang wir alles Wissen welcher Trail gemeint ist ;)

Zurück