Strecken in Aachen?

juchhuuu.
das ist mein knie ... (bei der geisterfahrt um roetgen ... ;) )

mir fehlt derzeit leider ein fahrbarer untersatz (mein achsotreuer stevens-rahmen hat die zuletzt immer freeridelastigeren strapazen schließen mit einem knarzenden rahmenbruch quittiert ... schadeschade)

grundsätzlich bin ich aber auch noch interessiert an trailreichen touren.
eventuell schon nächste woche ... hab hier gerade einen ersatzrahmen rumliegen ...

also. euch dann schon mal viel spaß bei dem was ihr da treibt ... sieht sehr vergnüglich aus ....

und schöne grüße

mAix

...grundsätzlich bin ich aber auch noch interessiert an trailreichen touren.
eventuell schon nächste woche ... hab hier gerade einen ersatzrahmen rumliegen ...
Schön von dir zu hören und dass du bald wieder dabei bist !!

Ich hab' noch 'nen Nachschlag für's Archiv. Ist zwar auch wieder Stadtwald, aber egal...wer erinnert sich noch an diese genialen Bilder ?
IMGP0040.JPG

IMGP0042.JPG

Mehr dazu im Archiv (17.09.2005) incl. Link zu Tobi's Bericht und Pascal's Zeilen hier im Fred !

Ralph

Zur Zeit nieselt es...heut Nacht hat es geregnet und das Wetterradar verheisst auch nicht gutes...
Das gäbe ja wieder eine Schlammtour.
Leute, wenn das Wetter mal was besser ist, bin ich dabei.
Wer trotzdem fährt...dem viel Spass!

Thomas

ich kann`s mir ja noch 5 MInuten überlegen ;)
Zur Strafe hat's, genau wie von mir prophezeit, kurz nach dem Start am Weiherchen aufgehört zu regnen und auch nicht mehr angefangen.
Ganz schlimm: Meine Gabel hat ihr Öl ausgekotzt :rolleyes:

Und das nächste Mal geh' ich mit Bier trinken ;)

Bilder und so später, muß noch weg !

Ralph

An die ganzen Abknicker da draußen:

Die Jule, der Ralph und ich haben heute die einzigen 2 (Sonnen)-Stunden optimal gelutzt.....und ihr alle nicht!!!! Ätschibätsch!

(Gut, Jule ist jetzt farbig, Ralph hat ne Gabel weniger und ich ne singende Bremse mehr......war trotzdem besser als Stubenhocken!)

Frieden und Liebe!

*hüstl* ich muss dem Nichtslutz und dem Ralph mal widersprechen: nicht ALLE. Ich bin so gegen halb eins noch mit meinem Mitbewohner nach Roetgen und wir waren 2:20 im Hohen Venn unterwegs :D

Also nix mit Stubenhocken!

@Ralph: Wir sollten sowieso mal einen Biker-Stammtisch ins Leben rufen, der sich regelmäßig trifft! Ich war ja noch bis 4 unterwegs... Jule ist ne Memme... :P

Nabend,

hab' heute keine große Lust mehr zum Schreiben, aber ein ganz tolles Foto von gestern gibt's schon mal:
IMGP0006.JPG

Tja, und was ist das nur für eine Soße an meiner guten Fox ? :rolleyes:
IMGP0026.JPG

Den Rest gibt's morgen ;)

Ralph

Nabend,

Tja, und was ist das nur für eine Soße an meiner guten Fox ? :rolleyes:
IMGP0026.JPG

Den Rest gibt's morgen ;)

Ralph

Komisch, bin Jahre lang Motorrad gefahren, dabei viele kleine, ruppige Nebenstrecken, oft auch mit 2 Mann auf der Sitzbank, unter die Räder genommen. Die Gabel hat immer gehalten, man brauchte nie etwas zu warten oder irgendwie jährliche Wartungsintervalle(was die Gabel betrifft) einhalten.

Nur unsere MTB Gabeln, die auch nicht gerade billig sind, sollen/müssen nach relativ kurzer Zeit, teilweise 40 Std. Betrieb :spinner: , zur Inspektion mit kostenplichtigem Service. Halten dadurch aber auch nicht viel länger, was die Schäden betrifft.:spinner: :mad:

Könnte man nicht MTB-Gabeln bauen, die einfach 3-5 Jahre halten und dicht bleiben, von mir aus auch noch länger?:confused: (Ohne dabei an Funktion zu verlieren!)

Geärgert hab' ich mich auch, aber es nützt nichts.
Ich werde jetzt mal nach einer billigen 2.Gabel suchen und die Fox dann einschicken. An meinen Gabeln hab' ich bisher nicht selbst rumgeschraubt bzw. es war auch noch nie nötig. Und damit ausgerechnet bei einer FX zu beginnen, könnte ein Fehler sein :rolleyes:

Ralph

Geärgert hab' ich mich auch, aber es nützt nichts.
Ich werde jetzt mal nach einer billigen 2.Gabel suchen und die Fox dann einschicken. An meinen Gabeln hab' ich bisher nicht selbst rumgeschraubt bzw. es war auch noch nie nötig. Und damit ausgerechnet bei einer FX zu beginnen, könnte ein Fehler sein :rolleyes:

Ralph

Da könnte ich Dir die MX Comp mit ETA nur empfehlen, du würdest dich wundern, was diese "billige" Gabel so kann!:daumen:

Hi Ralph,
das sieht ja nicht gut aus mit deiner Gabel . Aber bei den Schlammtouren die ihr in der letzten Zeit gefahren seit wundert mich das nicht . Wird Zeit für ne Wintergabel oder gleich ein Winterrad !
Hab bei h&s ne MX COMP 85mm für 159 euro gesehen . Die wäre doch genau das richtige für den Winterbetrieb .
Wie sieht es aus mit Samstag lust auf ne Velotour wenn das Wetter paßt ?

Gruß
Boris

Hi Ralph,
das sieht ja nicht gut aus mit deiner Gabel . Aber bei den Schlammtouren die ihr in der letzten Zeit gefahren seit wundert mich das nicht . Wird Zeit für ne Wintergabel oder gleich ein Winterrad !
Hab bei h&s ne MX COMP 85mm für 159 euro gesehen . Die wäre doch genau das richtige für den Winterbetrieb .
Wie sieht es aus mit Samstag lust auf ne Velotour wenn das Wetter paßt ?

Gruß
Boris
Tach der Herr :D,

ich glaub' nicht, dass das jetzt in irgend einer Weise mit dem Schlamm zu tun hat, aber egal. Traust du dir zu, dir das Teil mal von innen anzusehen ? Natürlich erst, wenn Ersatz da ist.
Wenn's Wetter passt, fahren wir Samstag auf jeden Fall !!

Ralph

Zurück