Strecken in Aachen?

@ blackseal
Hatte eher gedacht, du willst uns nicht mehr sehen, war nicht gerade ne Anfänger-Strecke. Aber wenn du das überlebt hast, viel schlimmer kommt´s nicht mehr. Toblerone und Co machen mit "normalen" Bike eh keinen Sinn.
Wenn du Lust hast fahren wir demnächst noch mal was einfacheres in Stolberg.

@ bobcat
Schöne Tour, vor allem alles neu für mich.

@ all
Hab noch ein paar Bilder aus August online gestellt. Meine Bilder kommen jetzt immer direkt nach Tour auf http://picasaweb.google.de/Teamaixweb
Die zwei Bilder von gestern pack ich nächstes Mal dazu, lohnt nicht.

ich werde mittwoch oder donnerstag mal nach köln fahren und klamotten kaufen. wenn ich dann noch mein bike bis samstag wieder habe, werde ich bei der omba tour auch mitfahren.

hoffen wir mal auf gutes wetter

@ bobcat und wheeler9990:
sorry für mein gestriges nicht-erscheinen!
Das letzte Bier samstag nacht scheint schlecht gewesen zu sein (oder so) - bin Sonntag leider zu spät wach geworden; Hab ab 13.15h noch probiert Euch im Stadtwald zu finden, hat aber nicht hingehauen....
Apropos "mit beiden Rädern abheben":
War im Anschluß an die Runde im AC-Wald noch etwas auf dem Truppenübungsplatz in AC-Brandt dirten. Da hats mich als Dirt-Greenhorn mal richtig übel gelegt.... :heul:
Kann den Parcours aber jedem wärmstens empfehlen, der mal so richtig abheben beziehungsweise sich langsam herantasten möchte!! (Das nächste Mal werd ich dort auch wieder kleine Brötchen backen!) :lol:
Bis nächste Woche!
Gruß
Holger

War im Anschluß an die Runde im AC-Wald noch etwas auf dem Truppenübungsplatz in AC-Brandt dirten. Da hats mich als Dirt-Greenhorn mal richtig übel gelegt.... :heul:

...wir haben die akademische viertelstunde gewartet. danach wurd es echt zu frisch zum rumstehen. ;-)

soso. der truppenübungsplatz. da wohn ich direkt um die ecke. quasi die gute nacht runde. und ganz spät abends, wenn keiner mehr da ist probier ich die hügel hoch zu kommen. da sind wirklich die freaks unterwegs sonst. ich hab da schon sprünge gesehen, die glaub ich immer noch nicht. und ganz tolle verletzungen auch. zumindest vom hörensagen. ein besuch dort lohnt aber immer. es sind fast immer leute da. von 12 bis 40. bunt gemischt. und es lacht keiner, wenn man sich auf die nase legt.

@wheeler: abgeschreckt ? ne. eher den ehrgeiz geweckt. ;-)

Wunderbar üben kann man auf der Trial-Strecke in Stolberg-Werth, quasi bei mir im Garten :-)
Man kann prima Steigungen jeden Grades auf und ab üben, Gleichgewicht, enge Wenden und Slalom, Stufen und wer will auch Jumps, ist nur halt nie viel Auslaufstrecke, weil alles auf Low-Speed ausgelegt ist. Dafür legt man sich eigentlich nie übel hin, ich noch keine ernsten Verletzungen dort gesehen.

Trupenübungsplatz mit Möglichkeit zum Abheben und Trial Strecke Stolberg hören sich interessant an...:cool:

@Blackseal : hast tapfer durchgehalten...Hut ab. Wie Mirco sagte...
Schlimmer gehts kaum.

@ bobcat
nimm Dir auf jeden Fall Protektoren mit!!
Ich hab nämlich zwei solcher "Spinner" gesehen und mir anschließend gedacht: so schwer kann das nicht sein :anbet: :lol:
Pustekuchen - Gott sei Dank hab ich nur ne kleine Rampe genommen;
die Jungs sind echt heftig drauf...
Was die Toblerone betrifft: ich hab mich immer geärgert, daß ich mich nicht trau den Jump zu nehmen - jetzt bin ich wieder beruhigt :lol: :daumen:

Schlauch- und mantellose Rundfrage:

Wer will dieses Jahr am IBC Winterpokal teilnehmen?

Es wird ja wieder so sein, dass Teams gegründet werden. Und ich würde dieses Jahr ganz gerne in einem Team aus Aachen mitfahren, mit dem man sich fest ein oder mehrmals pro Woche zum Sport verabredet (z.B. Mittwochs laufen, Sonntags radfahren). Andere Treffen sind natürlich auch nicht ausgeschlossen, es ist ja auch bald Weihnachtsmarkt :bier:

Wer Interesse hat, der kann mir einfach eine PM unter dem Projektnamen "Das wilde Rudel" schicken :dope:

Gruß, der Wüstenhund

@schäffchen , aber natürlich nicht!

Ich freu mich schon auf den Endu-Royal auf dem Martinsmarkt und alle MTB Mittelhessen Vertreter sind natürlich gerne wieder zum "Ich mach mich im Aachener Wald dreckig und fahr`dann eingesifft auf den Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken" eingeladen :winken:

fährt am samstag jemand von euch von aachen mit dem zug zur jubeltour?

wenn meine neue hose morgen kommt und passen sollte, werde ich samstag mitfahren und würde dann ab aachen HBF fahren.

jule hat mir schon im omba thread das angebot gemacht. aber wie dort schon geschrieben, bin ich nicht so trainiert wie ihr und will mir da nicht beim ersten mal mit leuten, die viel können, zu viel zumuten.
rückweg kann dann noch gucken.
bis samstag

Falls jemand Lust, Zeit bzw. frei hat - ich starte morgen mit Boris ca. 13:00 Uhr wahrscheinlich ab Waldstadion.
Tempo eher zügig, Gelände keine Ahnung.

Ralph

Falls ich bis zwölf mit Bike-Montage fertig bin, komm ich um eins zum Waldstadion.
Bezüglich Samstags-Planung:
Hat irgendwer Lust ab 13.00h in den ACer Stadtwald auf Trailsuche zu fahren?
Mir schweben in erster Linie gerade noch fahrbare, verwurzelte, steile Auf- und Abfahrten vor.... :D
Ich kenn ne ganze Menge davon, hab aber Lust auf mehr... ;)

Gruß
Holger

Treffpunkt um 13:00 Uhr Waldstadion steht!
Leichter Nieselregen wie im Moment ist mir wurscht, wenn's mehr wird melde ich mich nochmal.

Ralph

Zurück