Strecken in Aachen?

Haben 5 Minuten gewartet und sind dann los.
Trails ohne Ende und ca. 800hm auf 30km :D
Ziemlich glitschige Herausforderung war das...

Ralph

Edit sagt es waren doch knappe 40km und 850hm. Bei den Bedingungen hat das auch gereicht!

War bis heut um zwei Uhr damit beschäftigt zwei neue dicke Schluppen aufzuziehen: Big Betty 2,4" und High Roller 2.35" - endlich eine Kompensation für meine fehlenden Dämpfer (Hardtail; vorne ~5cm)! Zuerst hat die Betty noch am Rahmen entlang geschrammt - mit ner Unterlegscheibe auf der Achse gings dann - ziemlich asymmetrisch eingespeicht, hab ich jetzt gemerkt.... :aufreg:

Dann hat ich noch ne Stunde zum Fahren - die hab ich definitiv genutzt:
dreimal nen kleinen Trail mit grobem Schotter und schräg zur Fahrtrichtung verlaufenden Wurzeln bergab.
Beim ersten 'Lauf' nur einmal ins Gestrüpp gelegt (das kann mal passieren...), der letzte Lauf fand dann im 'Fast-Halbdunkel' statt;

Nach der Hälfte der Strecke und einer 'unsichtbaren' Wurzel hat mein Knieprotektor rechts kurzzeitig Kontakt mit nem handballgroßen Fels aufgenommen - ne viertel Sekunde später kam mir der Gedanke, daß ich mich doch mal zwischen Schotter und UNTER mein Bike schwingen könnte - hat mir aber nicht lange Spaß gemacht....:lol:
Dann gings zurück zum Auto -
morgen gehts weiter :cool: :daumen:

ach Jungs - ich probier doch nur schnell den Berg runter zu kommen.
Da muß man halt mal Federn lassen :D
Aber ihr seid ja auch schon über 30 - da wird man wahrscheinlich ruhiger... ;)

Ich kann heute garnicht :heul:
Nochmal zum Thema: Vielleicht hab' ich dein Posting etwas falsch verstanden. Las sich aber so, als würdest du denselben Trail so oft hoch und runter fahren, bis du nicht mehr auf die Fresse gefallen bist.
Mir reichts, wenn ich mir alle paar Monate, am besten Jahre mal 'nen Abflug leiste.
Ansonsten sind wir wohl eher ähnlich bekloppt ;)

Viel Spaß nachher...und pass auf, es ist glatt :D
Ralph

Ich kann heute garnicht :heul:
Nochmal zum Thema: Vielleicht hab' ich dein Posting etwas falsch verstanden. Las sich aber so, als würdest du denselben Trail so oft hoch und runter fahren, bis du nicht mehr auf die Fresse gefallen bist.
Mir reichts, wenn ich mir alle paar Monate, am besten Jahre mal 'nen Abflug leiste.
Ansonsten sind wir wohl eher ähnlich bekloppt ;)

Viel Spaß nachher...und pass auf, es ist glatt :D
Ralph

Na dann nochmal zum besseren Verständnis ;) - ich fahr sehr gerne stundenlang durch die Gegend; bevorzugt Single Trails steil bergab (Wo ist hier der nächste Skilift !? :confused: )
Besagter Trail von gestern (und heute :D ) ist verdammt genial - aus diesem Grund geb ich mir den mehrmals hintereinander (aber bestimmt nicht bergauf)!!
Mein Anspruch an mich ist Anliegerkurven schnell zu nehmen und mit Tempo ÜBER verwurzelte steile Gefälle zu fliegen und auch wieder auf beiden Rädern zu landen - ich leg tatsächlich keinen gesteigerten Wert darauf mich hierbei hinzulegen - leider Gottes (oder Gott sei Dank :cool: ) bin ich manchmal etwas risikofreudig. Dann passiert es tatsächlich mal, daß ich mein Fahrrad und mich weit in die Botanik schmeiße....
Heut wars wieder echt nett - schad, daß Du nicht dabei warst.... :daumen:

Aber natürlich. Und Ralph: Selbstverständlich schließe ich Dich da mit ein. Ich wäre nie so unhöflich, einem Mountainbiker zu sagen, er sei vernünftig :lol:

Aber natürlich. Und Ralph: Selbstverständlich schließe ich Dich da mit ein. Ich wäre nie so unhöflich, einem Mountainbiker zu sagen, er sei vernünftig :lol:

Dazu fällt mir doch noch eine schöne Geschichte ein:
Vor'n paar Tagen ist Ralph in der Nähe vom Waldstadion einen recht steilen Trail mit 'n paar Absätzen runtergepoltert. Eine Fußgängerin die grade die Bergkuppe erklommen hatte konnte Ralph nur sekundenlang entsetzt mit offenem Mund hinterherglotzen bis dann endlich begleitet mit einem fassungslosen Stöhnen ein "Ach du Schei$$e!" rauskam. :lol: :D

Seitdem heißt der Trail bei uns jetzt der "Ach-du-Schei$$e-Trail".

Dazu muß man allerdings sagen, dass die gute Frau >=90kg wog und froh war, denn Berg hochgekommen zu sein :cool:
Die hat sowas in ihrem Leben noch nicht gesehen und dachte vermutlich ich hab' mich verfahren.
Mit Boris bin ich da am Freitag noch 'ne Spur schneller runter :rolleyes: So'n Boris am Hinterrad ist halt ziemlich nervig :D

Ralph

Am Sonntag mit Wheeler9990 von der Waldschenke aus zweieinhalb Stunden-tour durch AC-Stadtwald inklusive angrenzende belgische Gebiete. War ne richtig nette Tour; überwiegend kleine Trails!!
Hab wohl noch nie so viele 'Bachläufe' im Aachener Wald gesehen :lol:

Hi Holger, wenn Du willst können wir das gerne gemeinsam nächsten Sonntag wiederholen ;) Bin nu wieder etwas fitter und war schon seit 14 Tagen nicht mehr im AC Wald :(

Gruß
sven

Zurück