Strecken in Aachen?

Ich weiß zwar auch nicht genau was Holger damit meint (ob wir nun oft fallen oder nicht?).
Ich habe früher Judo gemacht und bin am nächsten Tag sehr oft humpelnd zur Arbeit gekommen.
Jetzt mit dem MTB (klopfe auf Holz) habe ich die letzten Jahre sehr selten ein Wehwehchen welches ich am nächsten Tag noch spüre (außer Muskelkater).
Natürlich gehe auch ich hin und wieder, so jede 2. Tour, mal über den Lenker.
Andererseits bin ich bei meinen Stürzen meistens sehr langsam und stehe schon fast.
Hoffe mal dass das mit der Schmerzfreiheit noch lange so bleibt, meine Kollegen fahren fast alle mit Protektoren.
Meinte damit nicht, daß Du oft stürzt.
Du bist vor mir den Eisenbahn-trail runtergerauscht - das sah für mich 'schmerzfrei' aus :D :daumen:

sehr schöne tour heute, auch wenn es verdammt noch mal zu früh dunkel wird. Am Samstag wieder, etwa gleiches tempo, früher nachmittag. Wer lust hat kann sich gerne dranhängen.
ben

ich könnte mich noch immer über den trainspotter amüsieren :)

Der sah aber auch nach Förster aus in den grünen Klamotten, aber wir haben uns ja dann doch getraut :cool:

Gruß an alle Mitfahrer, war eine schöne Runde bei besserem Wetter als gedacht. Vielleicht bekommen wir ja morgen auch ein paar gemeinsame Kilometer auf die Kette. Wir werden aber nach Möglichkeit wieder im Hellen fahren.

Gruß
Flo

die tour hat sogar mir spaß gemacht. ;-)
obwohl ich froh war wieder im wagen zu sitzen danach.
irgendwie haben die steigungen im meinem kopf heute kein ende gefunden...
es liegt noch ein langer weg vor mir. fürchte ich.
viel spaß am wochenende...

ich hab noch ein paar unscharfe handybilder hochgeladen. bei mir unter "fotos" alle mit dem heutigen datum.

@Nator
Würd mich freuen wenn das mit dem WE klappt - hab heut im (ich glaub) Dirt-AC Forum gelesen, daß sich Dein Mitfahrer verletzt hat - hoffentlich nichts Ernstes...!! Unbekannterweise gute Besserung!
Hoffentlich scheitern die WE-Downhills nicht hieran :D :D

Papperlapapp! :D
Die Geschichte ist so dämlich ich trau mich kaum sie zu erzählen:D
Also habe mir vor *überleg* glaube 3 ioder 4 Wochen neue Fat Alberts draufgezogen (hatte vorher racing ralph) ... naja übermütig wie ich war, habe ich die leicht rutschige gummischichte eines jeden neuen reifens vergessen :D und mich nach 20 m aufm teer hingelegt :D das ist schon einige wochen her, und DABEI hatte ich mir die handballen bissl geprellt.

Letztes We bin ich da bloß wieder unglücklich draufgefallen. Und da ich beim ersten mal weitergefahren bin (doofe entscheidung), hab ich dann letztes we lieber aufgehört ^^

Aaaber am Wochenende ist Bikerbesuch hier, da wird auf jeden Fall gefahren! Wann wolltet ihr nochmal zu der DH Strecke? Han (Nator) kommt da bestimmt mit. Wenn ich fit genug bin fahre ich am andern Wochenendtag gerne noch ein Tourchen wie letzte Woche mit, denke von der Fitness könnts klappen.

Also meldet euch :)

Bis demnächst,

Philip

hallo leute
komme gerade von ner tour wieder. war zuerst mit frapp unterwegs und dann haben wir noch flow#33 und rieke getroffen.
hat spaß gemacht!

@philip
am wochenende wollen welche aus eschweiler kommen soweit ich weiß.
ich weiß allerdings nicht, ob die tour samstag oder sonntag statt findet.
ich denke wheeler ist der richtige ansprechpartner dafür.

Ich weiß von nichts:confused:

Bin aber gerne am Sontag wieder dabei. Bin für fast alles offen, Tour in Aachen, Eschweiler, Stolberg oder Eifel, Downhill in Kesternich, nur nicht stundenlang in nem Downhill-Park rumfahren, das ist nicht mei Ding.

Also Sonntag wollt ihr ne Tour machen?
Wenns keine allzu grooße ist und eine mit viel Trailanteil, bin ich auch interessiert.

@wheeler: wo gibts denn hier überall bike-parks? :)

Gruß

Philip

Also Sonntag wollt ihr ne Tour machen?
Wenns keine allzu grooße ist und eine mit viel Trailanteil, bin ich auch interessiert.

@wheeler: wo gibts denn hier überall bike-parks? :)

Gruß

Philip

@Philip:
Dann bin ich beruhigt !!

Ich misch mich bei der Suche mal ein...

Free-ride in Maasmechelen (20min. Autofahrt von Aachen aus)

http://filthytrails.be.tt/

oder ein paar 'Natur-Strecken':

http://www.aachen-spots.de/html/bumu.html
http://www.aachen-spots.de/html/kalkberge__wurselen_.html

Buschmühle (in Brandt) hat nur wenig Auswahl und wenn ich das letzte Mal richtig geschaut hab keine Drops -
Kalkberge (am Teuter Hof) sind ein kleines Spiel-Paradies... mit allen fahr- und nicht-fahrbaren Schikanen :daumen:

Samstag könnt ich erst ab ca 13.00h.

An die Sonntags-Leute (@Wheeler & Co):
Ich persönlich würd sehr gern den Eisenbahntrail wieder fahren (die Sprungschanze war in der Nähe, oder?! :D )

Mit Bike-Parks kenne ich mich nun nicht aus, wir wollten halt mal nach Kesternich gucken fahren, da soll wohl was sein, war aber auch noch nie da. Die Kalk- und Kohleberge sind ganz lustig, um sich bei ner Tour zwischendurch mal 10 Minuten zu amüsieren oder bei mir hintenrum die Trial-Strecke in Werth, dort kann man vor allem gut üben, was Fahrsicherheit, Technik und Gleichgewicht angeht ohne große Risiken einzugehen. Ansonsten steh ich mehr auf ganz normale Touren mit schönen Trails bergauf wie bergab.

Hat definitiv viel spaß gemacht. Und der Hagel war mal was anderes als nur ein langweiliger 0815 Regen ;) auch wenn ich nich grad Regenfest war. Hab mich erst mal über die Heizung gehängt zuhaus.
Gute Fotos mirco :daumen:

Ich fands auch wieder ziemlich gelungen!
Der Hagel kam wirklich etwas überraschend....
@Wheeler9990:
Vielen vielen Dank für die tollen Fotos! (Das nächste Mal klappt das bestimmt auch mit der Schanze - dann halt ich die Kamera mal für Dich hin!)
C ya guys :daumen:

Wer hätte Lust auf ne GLÜHWEINTOUR?
Ich würde dann Glühwein und eine Stärkung vorbereiten. Meine Idee wäre: Start gegen 15:00 Uhr in Mausbach, gegen 16:30 Glühweinstop (könnte Zweifall oder Werth anbieten), gegen 18:00 Uhr Rückkehr in Mausbach und Einkehr in die Pizzeria. Terminvorschläge: 8.12. oder 15.12. oder 16.12.

Würde für 8. oder 15. plädieren - dann könnte mans sonntags auch nochmal krachen lassen.
Wärs nicht sinnvoller ne Stunde früher loszufahren (14.00h)?
Dann sähe man noch die Wurzeln auf dem Trail - hab da so meine Erfahrungen....

Zurück