Strecken um Trier

Hallo,

Nach dreijähriger Abstinenz hab ich wieder Lust bekommen radzufahren. Ich hab mir ein Mountainbike gekauft, und will jetzt loslegen.
Kann mir jemand Tipps geben, wo man in der näheren Umgebung von Trier biken kann? Vorrangig Uphill und Wald- und Wiesenwege.
Ich möchte nicht unbedingt extra mit dem Auto hinfahren müssen. Ein paar Kilometer auf der Straße um ins Gelände zu gelangen sind kein Problem.

Vielen Dank!!!

Drehwurm

hi drehwurm!

also in der gegen um Trier gibts sehr viel zu sehen und gut zu fahren! kann bekond empfehlen, da ist die cc strecke vom emc. du kannst auch in der vg schweich auf 5 ausgeschilderte strecken ausweichen. falls du net alleine fahren willst kann ich dir die touren empfehlen

www.rad-und-funsport.de oder eine mail an [email protected], die fahren samstags um 14.30 uhr in schweich weg (infos, wo und wann, einfach anfordern!). www.bekond-aktiv.de die fahren sonntags und www.mtb-club-mehring.de die fahren auch sonntags!
War letztens im biewertal und da sind auch super geniale strecken.... mehr kannst du auch per pm anfordern!

gruß manni:D

Hallo!

Das hört sich garnicht schlecht an, was du da so schreibst!
Ich bin nämlich seit letztem Oktober erst nach Trier zum studieren gezogen und bislang noch nicht dazu gekommen, mal ein Ausritt zu wagen hier :(
Aber jetzt wo es schon so schön warm wird (was ich im übrigen total super finde an der Gegend hier ;) ), juckt es mir schon in den Beinen :D

Also es kann durchaus sein, dass ihr mich demnächst mal bei einer dieser Touren antrefft, weil mich das schon interessieren würde und ich Null Ahnung von den Bergen hier hab :ka:
Aber vorher werde ich wohl noch n bisschen auf der Straße trainieren, um eine Blamage zu vermeiden :D
7 Monate ohne jegliches Training wirken sich nämlich garantiert auf meine Kondition aus :p

Zurück