Streckentipps rund um den Eckkopf...

Vorher im Mühl oder Sensental treffen?

Mist fällt aus wegen ist nicht - mir ist noch was dazwischen gekommen, aber wie sieht es Sonntag aus? Oder Montag oder So und Montag :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ziemlich knapp - ich könnte natürlich den Zug nehmen und nach Deidesheim kommen - aber so 17:30 ist auch schon ziemlich eng - nicht das uns da die Dunkelheit im Wald überfällt... :)

Frankenthal... und ich komm erst um 16:00 heim... da wird es eng - Zug nach DÜW um 16:30 - 17:00 in DÜW . 1715 etwa in Deidesheim... und dann noch wohin auch immer ...

Ist immer ein bisschen doof - im Sommer kein Problem - da roll ich dann abends auch noch heim -

Ich hab ne nette 1W Led Kopflampe - macht auch hell... aber sonstige scheinwerfer - fehlanzeige :)

hoho... solche Sachen frägt man alte Menschen wie mich nicht ... und Profile sind nur schall und rauch - oder in diesem Fall bits und bytes :)

Ich bin kein Schüler mehr... :) sagen wir mal so...

dann sinn ma um 17 uhr in düw...oder um 16 50 in freinsheim bzw herxheim am berg...kennst du gute strecken rund um den bismacksturm? KÖnnen auch dort ma fahren...ich überlass dir mal die strecke....mir wärs soagr lieber,wenn ma so im bereich vom bismarcksturm wären

von wo kommt der Zug?

ist es nicht am kürzesten, wenn ihr in Herxheim am Berg aussteigt und dort startet? :ka: nur mal so´ne Idee!
war heute so um 18:40 aus´m Wald zurück, das geht noch gut!!! Auch ohne Licht!:daumen:

Die Strecken rund um die Linde sind zwar nett, können aber eigentlich nicht mit dem Eckkopf mithalten - aber soll mir recht sein - ich fahr auch gerne mal wieder auf die Linde.

Oh...wollte euch ja nicht umstimmen...ich dachte nur, weil´s wohl am kürzesten ist !
Ich kann ja leider morgen nicht...und schon gar nicht mit´m Hardtail, weil ich das heute bissl kaputt gemacht habe :rolleyes:

viel Spaß......das geht auch an der Linde ;) ...fahr mal die 12 die am Parkplatz nach Leistadt runter geht...die macht immer noch Spaß....oder den Historischen Rundweg :daumen:...oder den Weg nach Hönigen runter (läuft parallel zur Straße)....die machen echt Laune....naja und sonst gibt´s da auch noch einiges! War am WE mal wieder seit langer langer Zeit in meinem Ex-Home-Revier :D

Nö Linde ist schon spassig - über die Lindemannsruh runter zur Annahütte, dann wieder hoch an die Weilach und den Trail nach Hardenburg -kurz und knapp, rockt aber...

Wenn die nicht wieder den ganze Wald umgepflügt haben...
Passt aber schon!

Anbei mein Vorschlag für eine Wachenheim Runde.
Ist eine Runde, die auch Sonntag gut gefahren werden kann. :)
Auf den ausgewählten Trails ist selten ein Wanderer unterwegs.
Eingebaut ein Trail, den die meisten nicht kenne dürften, der dringend etwas mehr befahren werden dürfte.

Gruß :winken:

Tobias

Datei kann mit Google Earth geöffnet werden.
Downloaden -- Doppelklicken -- Google Earth öffnet sich mit Track

Hallo Tobsn,

wir sind die Tour mal gefahren und du hast uns damit einen schönen Sonntag bereitet :daumen:
Haben im letzten Drittel etwas abgekürzt :rolleyes: so gibt's dann aber auch gleich einen Grund nochmal zu starten:D
BTW, kannst du auch noch eine schöne Einkehr in der zweiten Hälfte empfehlen?

Gruß & Dank im Voraus

..wir sind die Tour mal gefahren und du hast uns damit einen schönen Sonntag bereitet :daumen:...
Bitte. ;)

..BTW, kannst du auch noch eine schöne Einkehr in der zweiten Hälfte empfehlen?..
Da bin ich nicht der Richtige, bei mir gibt es keine Pausen, schon gar nicht welche zum Essen, durchgefahren wird... ;)
Einkehren ist am Eckkopf schwierig, wenn der Eckkopf selber nicht geöffnet hat.
Mein Vorschlag wäre die Wachenburg.
Ist zwar nicht in der zweiten Hälfte, sondern eher noch ein Add-on am Ende, aber gut und schöne Aussicht.
Ansosten gibt es halt im Tal Richtung Deidesheim die Waldschenke, liegt aber auch nicht wirklich auf dem Weg, kann man aber sehr gut einbauen.
Einfach vom Stabenberg roter Punkt runter zur Hütte und dann gelb/blau wieder hoch zum Weißenstich.

Gruß

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
nochmal zur heutigen runde,pfälzer.....werd wahrscheinlich nur von 16.50 bis 18.20 können,aus beruflichen gründen ;).......sollen ma trotzdem fahren oder sollen mas auf morgen bzw übermorgen verschieben....da hab ich den ganzen nachmittag bis in die nacht rein zeit^^könnten auch unsre schönen kleinen lämpchen zum vorschein bringen,wenns zu dunkel wird....kannsts dir ja aussuchen...

Das ist ein wenig knapp für ne Runde auf die Linde bolzen und wieder runter... ;)

Ausserdem schifft es hier in MA gerade ohne Ende... und morgen ist ganz schlecht...
Da bin ich bis spät Abends eingebunden - keine Chance...

Naja, wenn das Wetter besser wird vielleicht doch ne kleine Runde Linde... mal schaun, wenn es regnet muss das nicht unbedingt sein.

Zurück