Street, aber mit dem richtigen Material

Rayndeor

Edding inc.
So ich bins leid, ich hab es lange genug mit der Dirt Jam ausgehalten, jetzt schlägt das teil durch und Plongt dauernt! :mad:

Ich brauch was neues,aber schnell!
weis nur nich was.
Wie gesagt nur Street, und ich bin schüler.

Könnt ihr mir da helfen,weil ich in der SUFU nichts gefunden hab. :heul:

Danke im Vorraus :)

Rayndeor schrieb:
So ich bins leid, ich hab es lange genug mit der Dirt Jam ausgehalten, jetzt schlägt das teil durch und Plongt dauernt! :mad:

Ich brauch was neues,aber schnell!
weis nur nich was.
Wie gesagt nur Street, und ich bin schüler.

Könnt ihr mir da helfen,weil ich in der SUFU nichts gefunden hab. :heul:

Danke im Vorraus :)

hi,

hätte ne marzocchi Z1 fr 02 anzubieten! schön,leicht!,und stabil! zugstufenverstellung,ecc,federvorspannung !

meld dich!

@ x-up: dann fahr sie doch beim streeten, wenn sie so optimal ist! Selber fan von wenig Federweg und steifigkeit und dann irgendwelchen anderen unerfahrenen eine 130mm gabel für street andrehn wolln, die auch leicht brakeabel ist.
Bist echt Kolege! :daumen:

davidB schrieb:
@ x-up: dann fahr sie doch beim streeten, wenn sie so optimal ist! Selber fan von wenig Federweg und steifigkeit und dann irgendwelchen anderen unerfahrenen eine 130mm gabel für street andrehn wolln, die auch leicht brakeabel ist.

meine z1 hat 80mm und keen 130 du witzbold ! :eek: :daumen:

davidB schrieb:

dir fr vom x--up ist sehr gut zum streeten, da sie runter getravelt ist! du solltest lieber nichts dazu sagen wenn du sie nochnie gesehen hast oder gefahren bist!

ich hab ja das gleiche Problem, weißte ja... :D
Also wegen Durchschlagen könntest du dir höchstens ne Federgabelpumpe kaufen, aber
das beschi**ene Plonggeräusch is "normal" :mad:
Naja. als ich gestern in einem Bikeladen war, standen die Marzogabeln von 2004 da.
Verdammt billig! Marzocchi Dirtjumper 1 für 225€, die Dirtjumper 2 für 259€
und eine Z1 Freeride mit 130mm für 259€ :eek:
Ich bin jetzt auch kurz davor mir so eine zu kaufen...

Also, mein Tipp: mal in die Bikeläden schnuppern und schauen was die ausm Vorjahr so da haben!

mfg Fedex

Fedex schrieb:
Verdammt billig! Marzocchi Dirtjumper 1 für 225€, die Dirtjumper 2 für 259€und eine Z1 Freeride mit 130mm für 259€ :eek:
Ich bin jetzt auch kurz davor mir so eine zu kaufen...

Dirtjumper 1 günstiger als Dirtjumper 2 ??

Naja für street sollt man sich imho besser ne starrgabel kaufen.

1. um einiges günstiger 2. um einiges leichter 3. lernt man sauber fahrn.

@aurelio
wenn du keine federgabel mehr in deinem mtb hast , kannst du auch bmx fahren , damit ist dann nämlich jeder Vorteil gegenüber einem bmx weg
und der einzige vorteil ist (meiner meinung nach) das es bequemer ist bzw die knochen nicht so zerstört

aurelio schrieb:
Dirtjumper 1 günstiger als Dirtjumper 2 ??

Naja für street sollt man sich imho besser ne starrgabel kaufen.

1. um einiges günstiger 2. um einiges leichter 3. lernt man sauber fahrn.

ohhhh sorry *schäm*
da hab ich mich doch glett vertippt...
die DJ3 für 225€ und die DJ2 für 259€ , Preis von DJ2 = Preis von Z1 Freeride...

mfg Fedex

Erstmal Danke für die Antworten:
Suntours find ich Sheice,weil Suntours,ne.
Das Plong is doch sowas von dermaßen laut, dass kann nicht normal sein.
Die Gabeln sollten nich zuu mega super teurer sein.
Mein Bikehändler isn Idiot BSP:
Ich war am Freitag bei dem und der hat mir die Gabel eingestellt, hab dann gefragt ob er welche von vorjahr fitt machen kann,meint er,"neee, die Gabeln sind alle spätestens Juli ausverkauft",aber als ich ihm von Bikemailorder erzählt hab, hat der mich nur blöd angesehn.

noch ein Beispiel:
Ich hab mir bikes im Katalog bei ihm angesehn und meinte"Mir ist es fast egal welche Marke hauptsache Dirt Jumper III fürn anfang" meint er ernsthaft" WAS?!?! Die kostet doch so schon 800 Euro!!!!" :lol: Und ich hab gesagt, dass die ca.300 kostet,aber ihn konnte man nicht überzeugen.
Von daher, schäzt euch glücklich, wenn ihr nen Korrekten Dealer habt!

Ich würde die Suntours nicht generell ausschließen. Es gibt hier im Forum einige, die mit der einen oder anderen Duro rumfahren (spontan fallen mir jetzt Töll und Krategecko ein), die anscheinend mehr oder minder zuefrieden damit sind. Wenn man dann die Fakten dazu liest (verstellbare Zugstufe, offenes Ölbat bla bli blu), dann hört sich das echt relativ vernüfntig an.

Gruß, ich

DualSlalom1234 schrieb:
@aurelio
wenn du keine federgabel mehr in deinem mtb hast , kannst du auch bmx fahren , damit ist dann nämlich jeder Vorteil gegenüber einem bmx weg
und der einzige vorteil ist (meiner meinung nach) das es bequemer ist bzw die knochen nicht so zerstört

Mtb war am anfang en stahl/alu rahmen mit starrgabel, 26 Laufrädern, mehreren Gängen und vbrake/canti.

Wie gesagt Federung nervt beim street/park/dirt fahren nur, 26" definiert imho mtb und gibt bei schnellen/grossen Dirts Sicherheit, ich brauch nich mehr als einen Gang und auch keine scheibenbremse.

wenn man ordentlich landet -> Arme federn ein, bleiben auch die Knochen heil.

JoolstheBear schrieb:
Die DJ 1 04 kriegst bei stadler für 229 ... da habbisch die auch bestellt , is zwar nich die leichteste aber quasi unkaputtbar ...

Wage ich ma zu bezweilfeln, die 04er Krone iss die gleiche wie die von 03, welche nicht nur bei mir angerissen bzw. bei einigen Fahrern gebrochen ist.

Nich ganz , die 03er hat die silberne Krone m.e. nach ham die an der Schwarzen Krone (ab 04) noch nachgebessert , zumindest hab ich da noch keine gebrochene gesehen ... naja und selbst wenn , meist bricht die krone erst an bzw. bekommt risse ... sofern ab damit zu cosmic (die dj is ne aftermarkt mit hologramm) ;)

Zurück