Street-Dritbike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, damit mir niemand reinredet habe ich zunächst umfassend das Forum durchsucht, und geschaut ob es diesen Vergleich in dieser Form schon einmal gab, wurde jedoch nicht fündig. Wenn jemand das selbe Thema findet bitte ich darum, dieses zu löschen und mir das andere zu zeigen.
Ich habe schon früher angegeben, das mein Rad geklaut wurde und will mir deswegen ein neues Dirtbike kaufen.
So, nun aber zur konkreten Frage:
Ich fahre des öfteren Dirt, habe aber schon so einige gesundheitliche Probleme, sodass brachiale Sprünge eher nicht mein Fall sind.
Deshalb will ich eher Street fahren bzw. auf Street umsteigen.
Jetzt suche ich ein gescheites Streetbike, und was ich aus den Foren rausgelesen habe gibt es da einige Möglichkeiten.
Optisch gefallen mir hier:

YT DirtLove-14 - http://tiny.cc/sdxup
YT FirstLove-18 - http://tiny.cc/wfcwl

Wobei das Dirtlove wirklich an meiner finanziellen Grenze steht bzw. diese fast schon überschreitet.
Zu welchem dieser beiden Räder sollte ich also greifen? Oder gibt's andere, die sich zu gleichen Preisen als besser herausstellen?

Danke im voraus!

Ist 24" wirklich so entscheidend?
Weil ich meine: Der Preis vom Dirtlove ist, denke ich, ja nicht umsonst um einiges höher? Außerdem ist das DirtLove-14 ja auch um ein ganzes Kilo leichter!

Zuletzt bearbeitet:
mit 24 er geht schon gut aufm spot fährt bei mir au einer mit dem solchen rädern rum und ging soweit ganz gut

"ging soweit ganz gut" ist immer noch meine lieblingsantwort auf die frage nach der fahrbarkeit eines rades.

Welches Rad hättest du denn zu verkaufen?
War nun auch bei einem Fachmann, und dieser hat mir prinzipiell für Street eindeutig 24" geraten, man sei ja agiler. Ich glaube, ich nehme dann auch ads FirstLove. Ist dann auch finanziell besser.

Shit. Das FirstLove ist ausverkauft, das krieg ich nicht mehr.
Das ist natürlich schade. Dann hier mal die Frage: Soll ich mir einfach stattdessen das DirtLove kaufen, oder ratet ihr mir zu einem anderen Streetbike?
Ich habe auch von anderen gehört wie dem NS Metropolis 2, Eastern Maddog oder NS Holy. Sind die aber besser als das Dirtlove in Hinsicht Teile, Geo und Fahrspaß? Außerdem würde ich eine Federgabel bevorzugen, da es mich doch auch mal zu Dirttrails zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich pers. würde das DirtLove bevorzugen.
en Kumpel von mir hat das metropolis 3 und ist von dem nicht so überzeugt, bin es auch mal gefahren.
Das DirtLove ist auch leichter!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück