street fahren

hmm wenn du schon so fragst...

spring erstmal kleinere sachen bevor du dir an den treppen die zähne ausschlägst :D

jojo....ich pass schon auf...aber wenn man nen grosses gap springt reicht da auch nen ht?
JA oder NEIN?
also ich mein jetuzt nicht irgendwelche 6m drops sondern eher 10-15 stufen oder so
oder was is wenn man in der treppe also auf der treppe landet?

guck dir nen paar kleine Videos von Russ Morell an und du wirst Zeuge das man fast alle mit nem HT kann!

Fully is für den Anfang viel zu viel und zu schwer! Fang mit nem HT und kleinen Gaps und Stairs an und dann steigere dich, wenn du die entspechende Sicherheit fühlst und gewisses Fahrgefühl hast!!

Aber ich würd, wenn ich streete nie mit nem Fully anfangen!
Hab selbst nach meinem Rahmenbruch keine Sekunde an Fully gedacht...

Also ride a hardtail und get a big tail....:bier:

also wenn du street fahren willst, solltest du bevor du dich 20 stufen runterstürzt (imho auch nicht wirklich street fahren), erstmal so die grundlagen lernen. und dafuer is ein ht besser :>

grundlegend muss ich sagen das sich die anfänger (is jetzt nicht auf dich bezogen) sich erstmal an die 1:3 regel halten sollten ;>
dh. wenn du 1 stufe hochspringen kannst, kannste auch mal 3 runter usw.
ich finds nur schad wenn die leute ohne einen hauch von fahrradkontrolle sich sofort von den daechern stürzen müsen :/

1:3 regel?

wie viele treppen muss ich denn dann hochspringen können, wenn ich so 15-20 stufen spring?

hmmm, also entweder ichkann net rechnen, oder des ist ne komische regel, oder ich kann nicht fahren

ach ja, muss man dass mit dem gleichen bike machen? hoch und runter mein ich. weil dann hätt bender n echtes problem, mal so 13 meter hochspringen....

ach ja, war ja keine treppe....

vielleicht kennt er die regel ja auch nicht...

:bier:

Original geschrieben von Wutzid
1:3 regel?

wie viele treppen muss ich denn dann hochspringen können, wenn ich so 15-20 stufen spring?

hmmm, also entweder ichkann net rechnen, oder des ist ne komische regel, oder ich kann nicht fahren

ach ja, muss man dass mit dem gleichen bike machen? hoch und runter mein ich. weil dann hätt bender n echtes problem, mal so 13 meter hochspringen....

ach ja, war ja keine treppe....

vielleicht kennt er die regel ja auch nicht...

für mich zählt dasselbe :rolleyes:

entweder kackregel oder ich bin zu schlecht. denn runter kann ich aufjedenfall vielmehr als hoch :)

ich geh nicht nach der regel, sondern nach ner anderen:

springe alles was du dir zutraust und edenke alles gründlich vorm abspung. die regel wird eher zutreffen denke ich :D

komische regel......... soll ich vorher mit nem taschenrechner gucken, was ich fahren darf oder was?!

zum thema: das mit dem treppen springen mit nem ht ist nicht so das prob. man sollte sich eben rantasten und nicht direkt riesen sachen springen. man kann sich ja auch eine lange treppe vornehmen und dann stück für stück immer weiter in sie rein springen. würde nur reifen und schläuche mit gutem durchschlagschutz empfehlen.... aber treppen springen find ich eh einfach. ob ich in nen unebenen hang springe oder in ne treppe springe. kommt fast aufs gleiche raus.
zudem bekommt man mit nem ht am anfang auch mehr gefühl fürs bike. n fully verzeiht einem ja einiges. beim ht muss man das eben so ausgleichen.

gruß

Little

sachma seid ihr dumm? da steht doch ganz klar das diese regel nur fuer anfänger als erste richtlinie gelten soll. nix mit taschenrechner blablalba

my 2 cents

ich hab auch nicht gesaht das ich mich gleich von dächer stürzen will...ich will nur nicht ein neues bike kaufen wenn ich mich entschliesse so ein gap zu springen...was denke ich nicht lange dauern wird...

würde sagen HT.dafür gibts halt schon genannte gründe.der beste davon is dass du einfach die technik besser lernst und sauber springst...Für 10-12 Stufen so wie dus beschrieben hast sollte das HT auch reichen.Nur du brauchst halt stabile Laufräder/reifen/schläuche.
Mitm Fully machts zwar auch Spaß,aber das würde ich nur nehmen wenn du krasse Aktionen vorhast oder du Rückenprobleme hast.Aber dann würd ich auch nich unbedingt Street fahren...

Original geschrieben von HeavyMetal
also ich glaub ich spring im 1:3 verhältnis mehr hoch als runter, weil ich spring keine 15bis18 normstufen runter...

so siehts bei mir auch aus. 1:3 is das lange nicht, weil ich einfach kein bock auf treppenarie hab ;/

Ich kann mich nur kad515 anschliesen. Street lernst du aufm HT, am besten sogar ohne Federgabel, aber was ich schon so von dir gelesen habe ist das nichts für dich.
Im bekantekreis haben im letzten halbern Jahr viele ein Ht anstatt Fully benutzt und siehe da, sie bekamen SYLE. Und das ist das wichtigste beim streeten, nicht wie tief man fällt, tschuldigung dropt.
Fully kannst du dir ja später immer noch holen.

Hab da übrigens was für dich im angebot:
DMR Sidekick

Ist ja VB :bier:

ich glaub mit seiner frage hater gemeint das er sich net jetztirgend en bike kaufn wil fürn anfang und nach drei monaten wenner ma 2 meter dropen will (stark über triebn aer ma angebommen) das er sich net wieder en neues bike kaufn will
drum find ichs auch immer bissl assig wenn ma leute mit "protzigen" für ihr fahrverhalten überdimensonierten bikes runter mach mit so asprüchen wie "warum hastnm sao en bike für 30 cm#" ich mein evtl springt ma ja in 3 monaten damir ka 30 cm mehr sondern 3 meter und aller schiss lang en neues rad is au dumm ...
nuja ich mein wenn ihr immer en ike habn wollt des grade jetzt zu eurem fahrverhalten / können passt na denn mahlezeoit ;) .-..-.
also ride on scott

Zurück