Streettrial Bike für 192cm und 98kg

Objektiv: Eine Trialgabel in dem Rahmen macht ein unfahrbares U-Boot, hohe Tretlager sind elementar.

Ich habe gelesen, dass Du Bock hast auf Sachen im Flat und nicht extreme Sachen.
Also verkauf doch den MTB-Rahmen, kauf Dir ein Flatland-BMX. Darauf lernst Du um Welten schneller als auf einem MTB, es ist auch nicht so hip, viel billiger, und hat so 2,1:1 Übersetzung, bist also auch schneller unterwegs.
Meine Privatmeinung:
Mit einem Flatland-BMX kannst Du in zwei Jahren das, was auf einem MTB vier Jahre und mit einem 28er 10 Jahre braucht.
Dann hast Du die Basics drin, ohne Dir Knie oder Gesicht zerfetzt zu haben, und kannst Dir dann überlegen, ob Du es mal mit einem reinrassigen Trialbike versuchen willst, also auch mal Höhe machen.
Wenn man nicht den Drang zur Selbstzerstörung hat, ist weder Danny-Style noch Street-MTB oder -BMX etwas, womit man glücklich wird.
 
Danke. Ich gebe dir recht. Sowohl das Argument mit dem tiefergelegten Panzer als auch mit nem BMX als Alternative klingt logisch.

Ich werde dann wohl eine längere Gabel verbauen im Trailstar. Habt ihr noch einen Tipp fürs Tretlager und Steuersatz?

Welches BMX ist denn für einen 190cm großen Fahrer eine Alternative? Gibt es da überhaupt Größenunterschiede?
 
Zurück
Oben Unten