Streettricks

Auf Anregung von KRATERGECKO poste ich mal meine Grafik zur Sprungtechnik eines 180° (ist recht anschaulich, deshalb):

Vorher und Nachher kann man ziemlich viel dranhängen ... auf jeden Fall sollte man aber in der Luft dafür sein ;)
Ansonsten wurde der sicher schon erklärt ...

(rote Pfeile = Drehrichtung ; blaue Pfeile = dorthin drücken inetwa die Beine)

180.jpg

grafik hin oder her, das wichtigste ist die BLICKRICHTUNG. den leuten die das lernen wollen sollte man vielleicht sagen das man immer dahin schauen muss bei spins wo man hin will. also immer schön mit kopf und schultern "vor"drehen :daumen:

schüss

also ganz einfach ihr , nehmt den fuss von der vorderen pedale und tut ihn auf die andere seite des rades also eigentlich cancan dann tretet ihr mit dem nun vorderen fuss auf , kickt mit dem hinteren fuß ,der sich noch auf der pedale befindet , das tail in eine 360° drehung , der fuss der nun frei in der luft schwebt lasst ihr auch da und dann springt ihr wenn das rad wieder da ist einfach wieder auf :daumen:
8622tailwhip_one_footplant.gif

Nose-Tailwhip

also ihr fahrt in langsamen taschentuch an (aber nicht zu langsam sonst habt ihr net genügend schwung) dann nehmt ihr den rechten oder linken fuß auf die andere seite des bikes (wei beim can can) ihr wartet den richtigen moment ab und zieht ruckartig die vr-bremse und stellt euren fuß(den wo ihr auf die andere seite genommen habt) auf das vr mit dem anderen, welche rnoch auf dem pedal verweilen sollte, kickt ihr das tail an...so jetzt locker bleiben (haha wie in der rider :cool: ) und warten bis das tail euch langsam wieder auffindet..so jetzt gibts mehrere möglich keiten ihr springt mit dem fuß den ihr auf dem vr habt ein wenig hoch und versuch möglichst genau das pedal zu treffen oder ihr setzt erst euern anderen fuß,welcher in der luft ist, auf euer pedal dabei muss man fast nen spagatt (wie schreibt ma des?) machen...ja und ihr fahrt lustig weiter...die pros machen des auch mal lustig auf der quarter oder sogar spine die springen a weng raus und nehmen ihren fuß halt in der luft rüber oder so keine ahnung
viel spaß..(ich hoff ich hab des jetzt gescheid erklärt aber so mach ichs ...)

mfg
RIchie

Anhänge

• nosetailwhip..jpg
    nosetailwhip..jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1.321
Also Bunny to Manual wurde nur kurz angesprochen und nicht wirklich erklärt, dann versuch ich mich mal.
Also ihr solltet ersteinmal den "richtigen" BunnyHop üben sprich, erst das VR Hoch, so dass ihr eine Art Manual macht dann das Gewicht schnell ein bisschen nach Vorne verlagern und das HR hochziehen, so kommt ihr auch locker langsam über Hindernisse. Wenn ich das einigermaßen beherrscht, sucht euch am Besten einen Bordstein oder eine Treppe wie in den gif`s. Ihr macht den Bunny Hop wie oben beschrieben, wenn ihr das HR hochgezogen habt und ihr merk, dass ihr über das Hinderniss drüber seit drückt ihr das HR wieder nach unten und lehnt euch zurück sodass ihr ein Manual macht. Wichtig ist dabei, dass man es am Anfang nicht übertreibt mit dem Nachhinten lehnen, den Finger dabei immer an der gut eingestellten ;) HR-Bremse lassen und wenn ihr merkt ihr kippt hinten rüber sofort die Bremse ziehen.
http://home.arcor.de/benforcer/bunnytomanual.gif
http://home.arcor.de/benforcer/btm.gif

ich hätte da auch noch einen Trick. Ich nenne ihn Batman. Ihr fahrt mit nen bisl speed auf ner geraden Strecke und legt euch mit euren Bauch auf dem Sattel und Streckt die Beine nach Hinten und legt die Ellenbogen auf den Lenker. Und dann seht ihr aus wie Batman, wenn ihr Fliegt

Bluthorst schrieb:
ich hätte da auch noch einen Trick. Ich nenne ihn Batman. Ihr fahrt mit nen bisl speed auf ner geraden Strecke und legt euch mit euren Bauch auf dem Sattel und Streckt die Beine nach Hinten und legt die Ellenbogen auf den Lenker. Und dann seht ihr aus wie Batman, wenn ihr Fliegt

:wut:

superman...
aber nciht auf den Sattel
beim fahren gibt es besseres

21050DSCF0871-med.JPG

Das z.B. von Fashizzels Kumpel ;)

Dein Blödsinn bekommt man mit nem echten Streetbike gar nciht hin weil der Sattel zu weit nach oben schaut :p

Dat is nen Feeble ! Der aufm BMX bin ich! höhöhöhö :lol:
Is eig. ganz einfach! Erst das Vorderrad auf de Box oda was auch immer hoch schmeißen und dann das Hinterrad wie beim Bunnyhop nachziehen! Aba nicht zu weit! Sonst is das Hinterrad auch noch auf der Box und das wollen wir ja nicht! :daumen:

Anhänge

• kn.jpg
    kn.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 1.079
Weis nicht ob es schon drin steht:
Tailtap-an ner box oder irgend nen kicker ranfahren,abspringen 180grad drehen und auf hinterrad stehen bleiben,denn wieder in die richtung reinspringen wo man herkommt!
auch kombinierbar mit barspin oder x-up!

Tailtap 360-wie tailtap nur 360grad aufm hinterrad drehen!

Fufanu-wie abubaka nur nicht fakie reinspringen sondern 180grad drehen beim absprung!

Disaster-An ner box oder ähnlichem 180grad abspringen und so landen das ,dass vorderrad in der schräge ist und das hinterrad auf der box!

wenns das schon alles gibt bitte löschen

No Hand to fakie

ihr fahrt auf die Schräge legt euch nach vorne und "legt" am höchsten Punkt den Lenker auf eure Oberschenkel, streckt die Hände weg, und wenn ihr merkt es geht wieder abwärts, schnell die Hände zurück und Fakie fahren.

7581Dsc01936-med.jpg

Rider: Dirt-master
Foto: Ich

Seatgrap Rollback

ihr fahrt auf die Schräge am höchsten Punkt nehmt ihr eine Hand vom Lenker dreht euch nach hinten und greift an den Sattel, dann schnell zurück an den Lenker und Fakie weiter.

7581Dsc01941-med.jpg

Suicide to fakie einen suicide no hander zu fakie fahren.

kurz bevor ihr an der zurückrollstelle seid nen suicide mach und dann wieder fakie fahren bilder hab ich lieder grad keine kommen aber noch. :daumen:

Munich-Biker schrieb:
No Hand to fakie

ihr fahrt auf die Schräge legt euch nach vorne und "legt" am höchsten Punkt den Lenker auf eure Oberschenkel, streckt die Hände weg, und wenn ihr merkt es geht wieder abwärts, schnell die Hände zurück und Fakie fahren.

7581Dsc01936-med.jpg

soschautz bissi komisch aus wenn du den satel klemmst sachauts meiner mweinung nach besser aus wie soen vorbaubumser ...

Zurück