Stubai-Marathon in Mieders am 2.8.09 - wer ist dabei

wieder zurück. und was soll ich sagen: thx augustiner für den tipp. geile strecke, hammerhart, sowohl hoch als auch runter. super schöne, technisch schwierige (so schwierige hab ich noch bei keinem marathon erlebt in der masse) trails en masse, gute verpflegungsstationen, nette mitracer und zuschauer.

habs aber leider grandios unterschätzt im vorfeld und bin samstags mit meinem bruder noch ne nette tour gefahren mit 1000 höhenmetern was sich dann ein wenig gerächt hat. wäre zwar super gern die lange gefahren, hab auch schwer mit mir gekämpft bin dann aber sicherheitshalber auf die mittelstrecke zurück nachdem ich schon abgebogen war auf die langstrecke...

... war eine gute entscheidung, denn immerhin hats dann noch für den dritten der ak gereicht, knapp vor augustiner. ;-)

war übrigens nett, dich mal kennenzulernen.

Hey, du hast mir den 3. Platz weggeschnappt:lol:.

Ja, war wieder mal schön, schön warm.
Mein Kreuz hat die Langdistanzträme platzen lassen, leider.:mad:

heh ihr beiden meine bremse funktioniert wieder musste den hebel tauschen der hat etwas gesupt und ich habs nicht gemerkt.... dadurch hatte ich etwas wenig flüssigkeit im system...hatte noch einem hebel hier also alles bestens bis demnächst auf der strecke

ja stubai ist immer eine reise wert

heh ihr beiden meine bremse funktioniert wieder musste den hebel tauschen der hat etwas gesupt und ich habs nicht gemerkt.... dadurch hatte ich etwas wenig flüssigkeit im system...hatte noch einem hebel hier also alles bestens bis demnächst auf der strecke

ja stubai ist immer eine reise wert

kauf dir halt mal eine anständige bremse...;-) was ist denn bei dir das demnächst-rennen?

wegen stubai: weiß jemand, ob es noch irgendwo externe-fotos gibt?

kauf dir halt mal eine anständige bremse...;-) was ist denn bei dir das demnächst-rennen?

wegen stubai: weiß jemand, ob es noch irgendwo externe-fotos gibt?

schau mal hier ob du dich findest http://www.sportfotos-andre.at/

nächstes rennen nationalpark marathon in scuol die lange.....vielleicht komm ich auch nach ischgl mal schauen

Tso, bin auch mal wieder online und geb auch noch ein Lebenszeichen ;)

Ich hab mir den Anspruch der Strecke sowohl rauf als auch runter nicht so hoch vorgestellt und bin dann der Verlockung der Abzweigung auf die kurze Runde verfallen :lol:. Mein Ziel nicht letzter zu werden hab ich auch erreicht, es waren noch knapp 30 hinter mir :) Insgesamt fand ich das ganzen drumherum und den Marathon mega geil, hat super Spaß gemacht und ich habs nicht bereut nach Stubai gefahren zu sein. Vor allem die Landschaft hat den Blick von der Strecke doch auch ab und zu mal weggelockt ;)

Nach der ersten Marathonerfahrung sag ich nun, es war sicher nicht der letzte und sicher auch nicht der letzte in Stubai :)

gruß beckster

doch es ist erstmal der letze Stubai

von Günter Guglberger bei Face book

Leider gibt es für 2011 keine guten Nachrichten. Ich habe mich aus verschiedensten Gründen entschieden, nicht mehr als hauptverantwortliche Person dem stubai-bikemarathon voran zu stehen, und nach Rücksprache mit meinen Partnern G. Wechselberger und S. Zorn haben wir uns entschlossen den stubai-bikemarathon nicht mehr weiter zu veranstalten. Es war keine leichte Entscheidung, vor allem nach dem super Rennen 2010, aber ein altes Sprichwort lautet: "Gehe, wenn es am Schönsten ist."

Danke an Alle unsere treuen ,Helfern und Mitstreitern, erst Ihr habt das Rennen zu dem gemacht, was es war.

ich kann nur sagen eines der geilsten Rennen wenn nicht das geilste

jetzt doch? habe diese meldung hier http://blog.serles.at/2011/01/stubai-bikemarathon-31-07-11/ gefunden:

02. Januar 2011
Stubai-Bikemarathon 31.07.11

Stubai-Bikemarathon
Am Wochenende 29.-31.07.2011 findet in Mieders bereits die 11. Auflage des stubai-bikemarathon´s statt. Bekannt durch gute Organisation und anspruchsvolle Streckenführung mit vielen gut fahrbaren Singletrails und dem herrlichen Panorama auf die Stubaier Bergwelt werden heuer wiederum über 500 begeisterte Mountainbiker im Stubaital erwartet, welche die Veranstaltung sicherlich zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Die Veranstalter hoffen auf viele Zuschauer und Teilnehmer bei dem Kinder- bzw. Dorfkriterium, und freuen sich natürlich auf viele Einheimische Starter beim Marathon am Sonntag, welcher in Österreich zu den bekanntesten und schönsten Rennen im gesamten Rennkalender zählt.

Zurück