studieren in ulm???

also so von der kriminalität her keine probleme... das ist gut (ja, ich weiß, passieren kann überall was.)

oststadt werd ich mir vornehmen. ich glaub ich muß mir erstmal nen stadtplan zulegen :-)

Hallo,

da ich mich hier in HDH auch dem Grossraum (gibt's das?!?!) Ulm zurechne, noch ein paar Links zum Thema "Zimmersuche", mit denen ich ganz gute Erfahrung gemacht habe...

http://www.studenten-wg.de/
http://www.wg-gesucht.de/
http://www.wgfuerdich.de/

Zum Thema Ulm: ist ok, ist halt nicht Fisch (Pampa) und Fleisch(Großstadt)... Das hat merkt man auch am Preisniveau, das in meinen Augen akzeptabel ist.. und man ist halt schnell in den Bergen.

LG
Willi

jetz muss ich meinen sempf auchnoch loswerden.
ich wohn 2 blocks vom trailreiter weg, und das is schon fast innenstadt. vonn ernsten probs hab ich noch nichts mitbekommen, in der weststadt soll es n paar lustige ecken geben, aber nichts wirklich wildes.
primär solltest du auf jeden fall kucken das du im stadtgebit ulm unterkommst. es is kein prob jeden morgen 20 min mit dem bus zu fahren, aber 1h nachhause laufen werden ganz schnell 3 wenn man aus dem sauschdall oder dem studentencaffe kommt(harmoniche schwingung). ;)
wenn ich was von zimmern hör meld ich mich auf jeden pfall.
cu marc

danke jungs!

es gibt zwar noch nix neues, (außer zu viel streß zum wohnungssuchen) aber ihr scheint echt ok zu sein... zum biken wird sich wohl immer wer auftreiben lassen!

julian

so, mal was neues, ich hab ne wg gefunden, die mich aufgenommen hat. zwar net in der oststadt, sondern im westen... werd ich halt ein bisschen mehr radeln müssen!

ab märz könnt ihr also damit rechnen, das ich bei euren "fahrgemeinschaften" mitlese, und wenns mir gefällt mitkomm und euch ein bisschen ausbrems:-)

schön, so ein selbstgespräch...

wenn ich welchen ort in einem tourenthread les, wo muß ich dan sofort denken, ja, da könnt ich mitfharen, ist nicht weit...

wo is hier geil zu biken?

Chaka-Checka schrieb:
Blaubeuren! etwa 15km von ulm entfernt.. führt aber nen schöner radweg hin..
...nicht nur einer :) Lässt sich prima verbinden mit Kiesental, Lautertal, Tiefental, Schmiechtal und wie sie alle heißen (wir haben leider nur Täler hier, keine Berge). Ach doch: Kuhberg (Dein Hausberg), auch nicht zu verachten. Nach Süden: Wullenstetten. Nach Osten: Leipheim. Nach Norden: Geislingen ist super. Lonetal, hm, da kenn ich leider keine Trails.
Wenns mal weiter gehen darf: Münsingen, Großes Lautertal. "Bikepark" HDH ist auch nur 42km / 500hm. (Rückfahrt zB mit dem Zug, stündlich)

Wie ist eigentlich der Vergleich zu Deiner Heimat? Totales Flachland hier, oder? :eek:

@chaka: ich hab versucht dich anzu icqen. mal kucken ob´s funktioniert... blaubeuren kenn ich sogar, wir haben ganz früher mal in wippingen gelebt (falls das jemandem was sagt.) da kann ich mich noch schwach an die straße von der alb zum blautopf erinnern, und hab gedacht das da biken geil sein müsste...

carmin schrieb:
...nicht nur einer :) Lässt sich prima verbinden mit Kiesental, Lautertal, Tiefental, Schmiechtal und wie sie alle heißen (wir haben leider nur Täler hier, keine Berge). Ach doch: Kuhberg (Dein Hausberg), auch nicht zu verachten. Nach Süden: Wullenstetten. Nach Osten: Leipheim. Nach Norden: Geislingen ist super. Lonetal, hm, da kenn ich leider keine Trails.
Wenns mal weiter gehen darf: Münsingen, Großes Lautertal. "Bikepark" HDH ist auch nur 42km / 500hm. (Rückfahrt zB mit dem Zug, stündlich)

Wie ist eigentlich der Vergleich zu Deiner Heimat? Totales Flachland hier, oder? :eek:

naja, so bergig ist´s hier auch nicht, erst 30 km weiter südlich. und irgendwie ist mir das immer zu weit gewesen um allein zu fahren (hinterher ärgert man sich über sowas) und ne truppe zusammenzubekommen war immer arbeit, also war ich nicht so oft in den "richtigen" bergen. aber wenn ich da war wars geil!

@chaka: ich hab versucht dich anzu icqen. mal kucken ob´s funktioniert... blaubeuren kenn ich sogar, wir haben ganz früher mal in wippingen gelebt (falls das jemandem was sagt.) da kann ich mich noch schwach an die straße von der alb zum blautopf erinnern, und hab gedacht das da biken geil sein müsste...
hast mir son komischen pager geschickt.. kann auf das ding nichtmal antworten :D

hättet Ihr Lust auf ne kleine Tour gleich heute abend (so 15-18 Uhr vielleicht)? Wetter scheint ja recht günstig...

@chickenway-user: Bist Du jetzt schon physisch in Ulm oder noch am Einziehen?

Greetz

ne dieses WE geht bei mir nix mit radeln... fahr heut nachmittag zu meiner freundin (regensburg)

@chickenway... mit der nummer kann ich schon mehr anfangen.. werd dich dann mal adden wenn ich wieder zu hause bin.. :)

carmin schrieb:
hättet Ihr Lust auf ne kleine Tour gleich heute abend (so 15-18 Uhr vielleicht)? Wetter scheint ja recht günstig...

@chickenway-user: Bist Du jetzt schon physisch in Ulm oder noch am Einziehen?

Greetz

hmm. lust hät ich schon, bin aber noch nicht da. denkt so in 2 wochen wirds langsam...

was fahrt ihr denn so? ich versuch eigentlich alles, mehr oder weniger erfolgreich (ok, rennrad, bikebark, dirt, richtig downhill hab ich noch nicht ausprobiert...)

downhill, dirt.. und wenns klappt bau ich noch n touren rad auf für die kondition.. momentan muss dafür mein dual hardtail herhalten :D

hat zufällig wer lust nächste woche mal ne kleine stadtrundfahrt mit mir zu machen? also nichts zu sportliches, eher mal um mir zu zeigen, was ich in ulm alles kennen muß...

luniz schrieb:
klar, kömma machen, meld dich per icq wann du da bist...

wird doch nichts werden nächste woche. erst die die am 15. anfängt...

muß noch zum zahnarzt (nur zum bohren, den rest hab ich schon hinter mir...) irgendwie schaffen es zahnärzte nicht einen sympatischen eindruck zu hinterlassen ;)

hehe jo, zahnärzte sind grausam... aber stadtrundfahrt kann man schon mal machen ;)

@ lutz... kannst mir mein video bei gelenheit in den briefkasten werfen? :)
mein modem zu hause is grad leider verreckt und da wirds schnell langweilig :D

Chaka-Checka schrieb:
hehe jo, zahnärzte sind grausam... aber stadtrundfahrt kann man schon mal machen ;)

jaja, muß nur noch zum bohren, der rest ist schon erledigt... ausgerechnet der zahn der noch nie weh getan hat :-)

und wegen stadtrundfahrt werd ich mich einfach nochmal melden!

carmin schrieb:
Könntet Ihrs dann auch gleich hier öffentlich machen (statt ICQ only)? Vielleicht kann ichs ja dann auch einrichten :)

cu

ja klar, machen wir!

aber ich hatte da ehh erstmal an was gemütliches zum stadt ankucken gedacht. langweilt ihr euch da net?

später könnt ihr mir dann ruhig auch noch zeigen wo das radeln spaß macht. werd am anfang nämlich nur meinen alten stadthobel mitbringen und dann so nach und nach, teil für teil die spaß-am-radeln-geräte...

chickenway-user schrieb:
langweilt ihr euch da net?
Kann ja eh nur bei den langweiligen Sachen mitmachen... alles andere ist nix mehr für meine alten Knochen :heul:

Aber danke fürs benachrichtigen...!

Was "muss" man in der Ulmer Innenstadt eigentlich kennen? Wir könnten ja mal die Zahnärzte abklappern...?

Zurück