studieren, wohnen und biken in dresden...

Ist ja witzig.
Lauter kleine MB-Studenten. :D

Ich wohne direkt am Campus. Sehr gute Lage. Kurzer Weg in den Dresdner Süden (allerdings fieser Anstieg dazwischen). Etwas längerer Weg in die Heide. Alles aber machbar.
Bin zufireden mit der Gegend. Meine Räder sind gut untergebracht, zum einkaufen muss ich net weit laufen, und die Uni liegt vor der Haustüre. Der Weg zu Partys hängt halt von der location ab. Aber selbst Neustadt ist gut zu erreichen.

MfG
Corrigan
*der zZ die Heide unsicher macht
 
und was machts du, wenn du es so witzig findest?

ich will auch in den süden...so richtung freital (dort wo berge sind, oder so) da ich kein bock hab jedes mal, wenn ich radeln will, erst durch die ganze stadt zu fahren...(norden von dresden ist ja eher flach...)
 
Maschinenbau studieren. Genauergesagt Gebäudeenergietechnik 8. Semester.

Ich finde es deshalb witzig, weil man sonst eher selten Leute trifft, die MB studieren bzw. studieren wollen. Mal abgesehen von den Leuten, die man an der Uni trifft.

MfG
Corrigan
 
MOHTman schrieb:
ich will auch in den süden...so richtung freital (dort wo berge sind, oder so) da ich kein bock hab jedes mal, wenn ich radeln will, erst durch die ganze stadt zu fahren...(norden von dresden ist ja eher flach...)

Im Süden um Freital rum ist es auch schön, Tharandter Wald, Linkselbische Täler... die Heide ist im Vergleich dazu weniger bergig, aber zentral gelegen und recht weitläufig (=viel Wald am Stück).
 
zwecks WG-besichtigungen bin ich heute und morgen in dresden.

heute abend hab ich massig zeit, hat noch jmd lust ein bierchen mit mir zu trinken?

felix
 
Aber auch im Dresdner Osten wohnt es sich sehr schön. Da hat man den Borsberg vor der Tür und ist auch ruckzuck in der Sächsichen Schweiz.
Mein Wohntipp ist Stiesen Ost, Tolkewitz, Blasewitz oder auch Laubegast.
Hat man gute Einkaufsmöglichkeiten, ist in max. 30min in der Innenstadt, schön ruhig, leider sind das nicht die billigsten Wohngegenden und man braucht schon ne 30 - 45 min in die Uni.
 
hi

ich habe nun in der neustadt eine bleibe gefunden.

- alles fürs leben direkt vor der tür

- zur uni 15-20min mit bike und in 15min mit der bahn

- in die dresdner heise auch recht fix, nur nach freital etwas weiter.

ganz evtl. ist mein zukünftiges zimmer nur zur zwischenmiete, weil der derzeitige mieter auf eine stipendiums-zusage wartet.
wenn ich da wieder raus muss, könnte man ja über eine IBC-WG in dresden nachdenken.

gruss, felix
 
herzlichen glueckwunsch, neustadt=beste wahl, woh selber da. wennde dich hier erstaml auskennst wirds im fall der faelle auch nich weiter schwehr sein ne neue bleibe zu finden. mach auf jeden fall demnaechst maln Abstecher in die heide :daumen:
 
bis jetzt is alles klar, räder sind auch noch beisamen...vor radklau scheint hier ja eh keiner angst zu haben (sehe jeden tag rotwild vor der uni stehen...)

und ich muss sagen dresden is zum biken echt geil :daumen:
und zwar so geil, das ich mein dresden-rad jetzt extra wieder mit schaltung und stollenreifen ausrüste um in freital die berge zu befahren :daumen:
 
MOHTman schrieb:
bis jetzt is alles klar, räder sind auch noch beisamen...vor radklau scheint hier ja eh keiner angst zu haben (sehe jeden tag rotwild vor der uni stehen...)

und ich muss sagen dresden is zum biken echt geil :daumen:
und zwar so geil, das ich mein dresden-rad jetzt extra wieder mit schaltung und stollenreifen ausrüste um in freital die berge zu befahren :daumen:


Meinst du das Rotwild beim Kiosk auf der George-Bähr Straße ? :D
 
Auch ma was zum Thema Dresden und Biken:

Also ich find die Stadt dafür einfach ma *******.Ok, die Tourenheizer(was ich auch gern ma mache)haben sicherlich ihren spass hier und in der Umgebung, aber als DH - Fahrer is man hier doch am Arsch.Wo soll man hier denn Fahren, ohne sich vorher nen Wolf abzustrampeln oder irgendwohin mitm Auto zu Fahren?

Das Jahr was ich hier bis jetzt wohne, hat mich nich so überzeugt.....dann doch lieber wieder in Good Old Thüringen, wo der DH glei vor der Haustür is und der Skatepark zum Streetn ne viertelstunde fahrzeit beansprucht.Zumal ich In Dresden bis jetzt nur Hügel und keine Berge gesehen hab....naja noch vier jahre dann bin ich wech hier, wenn alles Klappt (Doofes Studium).
 
tja, als dh-fahrer is man halt in den 90% von deutschland, die nich im gebirge liegen arm dran...


berge sind für mich übrigens alles, was so steil ist, dass serpentinen nötig sind um wege und straßen hoch zu führen...^^
 
Zurück
Oben Unten