stumpi expert 2008-Rahmen

Ich habe hier gerade ein mehr oder minder nettes Streitgespräch mit Freunden hinsichtlich der Rahmengröße beim Stumpjumper.

Ich bin 183 cm groß und fahre das Bike in Rahmengröße "L".

So aus der Hüfte geschossen: Ist das OK?

(Mir ist klar, dass es auf viele anderen Faktoren ankommt, aber mal so ganz pauschal gesagt...)

Vielen Dank im voraus!!!

Ich bin 194cm groß und würde ebenfalls einen L Rahmen fahren, da mir das XL einfach zu lang und sperrig wäre. Ich denke, dass du mit 183cm sowohl einen M als auch einen L Rahmen fahren könntest - ist immer abhängig von den eigenen Vorlieben. Wenn du dich auf dem Bike wohl fühlst, ist doch alles ok.

Thomas

Ich habe hier gerade ein mehr oder minder nettes Streitgespräch mit Freunden hinsichtlich der Rahmengröße beim Stumpjumper.

(Mir ist klar, dass es auf viele anderen Faktoren ankommt, aber mal so ganz pauschal gesagt...)

Vielen Dank im voraus!!!

haloo @Beauregard

... wenn Du Dich auf dem Bike wohlfühlst in allen Lagen und Situationen in welchen Du fährst dann hast Du mit grösster Wahrscheinlichkeit die richtige Grösse und ein Streitgespräch erübrigt sich. Drittpersonen können sich klar über Ihre Meinung äussern jedoch fände ich es nicht sinnvoll Dich beeinflussen zu wollen. Dir muss das Bike passen.

Gruess Claude

Bin 1,80m mit extrem langen Beinen. Sowohl stenger-bike als auch wellmann-bike (beides absolute Specialized Topadressen in Germany) meinen der Stumpjumper 2008 in Grösse L wäre von der Stange wie für mich gebaut. Das SJ in M ist 2008 extreme kurz geraten. Das SJ 2007/2006 hätte ich gerade noch in M fahren können.
Wer allerdings das 2008 mal gefahren hat, für den kommt ein Vorgängermodell überhaupt nicht mehr in Frage!! (Ausser mit finanziellem Aspekt)
Guckt es Euch in echt mal an, einfach nur hübsch!

Vielen Dank im voraus!!!

Hallo
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.Ich bin so froh das ich mir mein Stumpjumper 2007 gekauft habe.Das 2008er wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Gruß Ingo

Das neue Stumpjumper braucht noch ein paar Wochen (ähnlich wie bei neuen Autos) bis seine Schönheit wie ein Schmetterling zu Tage tritt. Es ist eins der schönsten Bikes die jemals gebaut wurden. Aber was viel wichtiger ist, alle Schenkellängen der Hinterbaufederung sind wesentlich kürzer wie beim Vorgänger. Das hässliche aufgespaltene Sitzrohr wurde beim 2008 komplett eliminiert und macht Platz für die Sattelstütze. Das alte SJ hat einen Wackelmechanismus der von der hinteren Radnarbe über die Sattelstrebe, bis hoch in die mitte des Oberrohrs führt, was wie ein Trampolin wirkt. Der Dämpfer des neuen Stampi sitzt viel geschützter hinter dem Sattelrohr und zusätzlich quasi fest verankert zwischen Unter- und Oberrohr. Flattern und Knacken der Mechanik ist ausgeschlossen. Endlich fährt man auf einem Fully ohne das störende Nachwippen. Wartet mal die Test ab :-)
Noch sind die Verkaufspreise der alten Stumpis ganz gut :-)

Hallo
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.Ich bin so froh das ich mir mein Stumpjumper 2007 gekauft habe.Das 2008er wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Gruß Ingo

Zurück