Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Zweckmäßiger wären da aber definitiv die Elite Fahrwerke mit gleicher Technik aber schwarzen Standrohren. Daher ist der Mix schon SLX/Kashima Mix schon etwas seltsam.
naja, fakt ist aber halt, dass man ein High-End Fahrwerk auf dem Trail mehr spürt, als ein High end Fahrwerk.
klar wird ein elite fahrwerk auch funktionieren, aber die meisten werden halt das Factory wollen, oder lässt es sich einfach besser bewerben ;-)

edit:
aber wie ordnet man jetzt bitte ne psylo Gabel ein `? :D die gabs doch schonmal vor jahren...

Anzeige

Re: Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)
Ach Raw und Factory passt optisch schon geil zusammen, finde ich. Von dem her ist das m.E. schon absolut legitim mit dem Factory Zeugs mit Kashima. Klar Mehrwert zu Perf. Elite technisch gering, aber schon nice. Ich mags an meinem Capra limited nach wie vor sehr gerne.

@xlacherx gabs vor nicht allzu langer Zeit mal ne Vorstellung zur Wiederbelebung der Psylo. Low End

Zuletzt bearbeitet:
4,31 kg in S4 für den Rahmen, lt. Pinkbike, ist auch nicht ohne. Da erscheint Raaw im Vergleich auch nicht mehr so schwer. :awesome:
Wäre interessant zu erfahren, wie viel Mehrgewicht der Kofferraum beim Alu-Modell verursacht.

Laut Herobikes sind die Alu Frames erst Februar-März für 2600 € lieferbar…
Wie soll ich dann zu Black Froday ein Schnäppchen schlagen?! :crash:

Wie hatten sich denn in der Vergangenheit die Straßenpreis der Rahmenset eingependelt?
Hatten die alten Evo Frames vor den ganzen Rabatten wirklich 2400€ gekostet?

Laut Herobikes sind die Alu Frames erst Februar-März für 2600 € lieferbar…
Wie soll ich dann zu Black Froday ein Schnäppchen schlagen?! :crash:

Wie hatten sich denn in der Vergangenheit die Straßenpreis der Rahmenset eingependelt?
Hatten die alten Evo Frames vor den ganzen Rabatten wirklich 2400€ gekostet?
Ja, zumindest für sehr lange Zeit. Ist doch überhaupt erst seit ca. 1,5 Jahren, dass Speci Rabatte in interessanter Höhe gibt.
Mir persönlich waren die Räder mit den Standard Rabatten immer noch viel zu teuer fürs Gebotene.

Ja, zumindest für sehr lange Zeit. Ist doch überhaupt erst seit ca. 1,5 Jahren, dass Speci Rabatte in interessanter Höhe gibt.
Mir persönlich waren die Räder mit den Standard Rabatten immer noch viel zu teuer fürs Gebotene.
awa, laut ihm hier unten sind sie schon AUF! 18% reduziert:
:lol:

awa, laut ihm hier unten sind sie schon AUF! 18% reduziert:

:lol:
Um , auf.... is doch fast das gleiche. 🤣

Hibike hat vor kurzem auch schon 21% Rabatt drauf gegeben
1727099166649.jpeg

4,3 kg ist nicht "normal" für einen Alurahmen. Ein Propain Hugene Rahmen in M wiegt inkl Dämpfer ca 2,9 Kg, nur so zum Vergleich. Der Speci Rahmen ist bez Gewicht schon seehr übergewichtig...

Wow. Es gibt also einen Rahmen der leichter ist. Trotzdem wiegen die meisten Alu Rahmen 3,5-3,9kg. 4.3kg - 4-500g für den Dämpfer. Macht ein völlig normales Rahmen Gewicht. Wen interessierts was ein Carbon ProPain wiegt.

Zurück