Stumpjumper EVO 2019

Ein besonders schöner und teurer Italienurlaub?
Es war ein besonders schöner und teurer Italienurlaub....
Ich werde bei Gelegenheit mal ein hübsches Bild machen, wo man dann auch die Farbe erkennt.
 

Anhänge

  • 9BB3C98F-FA94-406A-82CF-8E4522800EA0.jpeg
    9BB3C98F-FA94-406A-82CF-8E4522800EA0.jpeg
    337,1 KB · Aufrufe: 321
Ist es möglich den Federweg zu erhöhen, zb durch einen Dämpfer mit mehr hub?

Ja ist es. Musst mal das Thema hier durchblättern. Da geht es darum, dass der Dämpfer von 52,2 mm Hub auf 55 mm Hub „gepimpt“ werden kann und dann x mm mehr Federweg da sind.

Ha haaaa ??? Das finde ich spitze! Konsequent durchgezogen! Viel Spaß mit der Schönheit! ?

Danke dir. Heute die ersten KM gemacht... die Kiste ist schon was besonderes... ?
 
Ja ist es. Musst mal das Thema hier durchblättern. Da geht es darum, dass der Dämpfer von 52,2 mm Hub auf 55 mm Hub „gepimpt“ werden kann und dann x mm mehr Federweg da sind.



Danke dir. Heute die ersten KM gemacht... die Kiste ist schon was besonderes... ?

ok prima, danke für die Antwort
 
Bekommt man in Italien auch die 27.5" Evo's in Carbon bzw. gerne auch nur den Rahmen? Oder kennt sonst jemand eine Bezugsquelle.

Ich glaube, dass es das nicht gibt. Wenn du bei Specialized auf der HP schaust, und die Landeskennung änderst, findest du das Portfolio welches dort verfügbar ist.


Ich habe mein Bike von:
http://www.rh-racing.it/Und bin schwer begeistert von dem Laden. Unkomplizierter und sehr angenehmer Kontakt.
 
Hallo Leute
Bin auf der Suche nach einem 29er S2/S3 (bin 1,79:confused:) Modell 2019!
Am liebsten im Orginal Zustand!
Wenn wer eines zum hergeben hat bitte pm an mich!
Danke Chris
 
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen!?

Und zwar beabsichtige ich gerade meinen FOX Dpx2 neu abstimmen bzw tunen zu lassen. Leider konnte ich bis dato keine Abstimmung finden, mit der ich zufrieden bin. Trotz diverser Experimente mit dem Luftdruck und/oder den Spacern, ist der Dämpfer entweder zu harsch, oder er rauscht durch den Federweg. Nun wollte ich den Dämpfer auf Gewicht und Kinematik des Rahmen optimieren lassen. Dabei bietet es sich ja an den Travelspacer zu entfernen. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob der 29er S2 Evo Rahmen den größeren Hub verträgt.
Hab die Luft aus dem Dämpfer abgelassen und voll eingefedert, da wird's dann ganz schön eng! Verwendet jemand von euch einen originalen Dpx2 mit 55 Hub im Evo und klappt das ohne Probleme? Vielen Dank
 
Ich hab's nie probiert aber es würde mich wundern wenn's nicht passt. Der Unterschied zwischen S2 und S3 ist doch nur Reach und Stack, oder? Der Hinterbau ist doch identisch.
 
Da kenne ich mich leider zu wenig aus. Hab ja schon gelesen, dass ein 210x55 Rock Shox super deluxe Coil im S2 verbaut wurde. Glaube aber auch, dass dieser aufgrund des Anschlagdämpfers nie den vollen Hub frei gibt!!
 
Laut Cascade Components kann jedes Stumpjumper Evo nen 55mm Hub ab.

Btw:
Ich bekomme bald den Cascade Link- wenn irgendjemand Interesse hat- gratis Probefahrt im Wienerwald mit mir möglich :)
 
Ich habe den Factory DPX2 210x55 im 29 S3 drin und fand am Anfang auch kein vernünftiges Setup.
Das Evo benötigt 2 negativ Spacer ->
Besser ist gleich den blauen 41 Kubik Inch Spacer zu verbauen.
Im 29 S3 passt 55 mm locker
 
Hab jetzt mal ein Foto vom restlichen Platz bei vollem Einfedern gemacht! Prinzipiell schon genug Platz, aber den gleichen Abstand hat der Dämpfer für die letzten 5mm Hub in Richtung Sattelrohr auch benötigt. Da kanns knapp werden!

Hat den keiner einen 55er im 29er S2?
 
Hab jetzt mal ein Foto vom restlichen Platz bei vollem Einfedern gemacht! Prinzipiell schon genug Platz, aber den gleichen Abstand hat der Dämpfer für die letzten 5mm Hub in Richtung Sattelrohr auch benötigt. Da kanns knapp werden!

Hat den keiner einen 55er im 29er S2?

Ich fahre den DPX mit 55 Hub nun gut ein halbes Jahr (S3 29er).
Keine Probleme, kein Kontakt der Wippe, funktioniert ohne Einschränkung! :daumen:
Ich vermute ebenfalls das sich die Hinterbauten nicht unterscheiden um den Produktionsaufwand geringer zu halten.
 
Ich bekomme bald den Cascade Link- wenn irgendjemand Interesse hat- gratis Probefahrt im Wienerwald mit mir möglich :)

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung zu dem Link freuen. Bin zwar unglaublich zufrieden mit dem bike - aber man sucht ja immer mal etwas zum basteln ;)

Glaub bei mtbr wartet auch jemand auf das Teil...
 
Zurück
Oben Unten