stumpjumper in L oder M???

waldarbeiterin

Ohneglied
tach leute!
ich brauch mal ein paar tipps von euch:
ich möchte mir demnächst einen stumpjumper zulegen und stehe nun vor der frage: Rahmengröße L oder M.
also, ich bin 1,75cm groß, hab ne schrittlänge von 83,5cm. auf nem L bin ich schon gefahren, geht gut! :daumen: ein M konnte ich leider noch nicht auftreiben.
im moment fahre ich ein epic in L. es ist mir ein wenig zu groß, bin auch schon ein M gefahren, das fühlt sich aber zu klein an. :( vielleicht liegt es auch generell an der sehr sportlichen geometrie... :rolleyes:

meine fragen an euch:
-stumpi in L oder M?
-wenn mir das epic in L zu groß ist, ist der stumpi in L auch zu groß?

vielen dank schonmal für eure antworten!

meine frage hat sich erledigt. bin gestern nochmal auf dem L stumpi gefahren. dieses mal eine stunde und durch den wald. er ist eindeutig zu groß! kann ich auf keinen fall nehmen. nun muss ich mal sehn wo ich einen in M finde...
wg. nem safire hatte ich auch schon überlegt. bin ich nicht so angetan von. wenn ich schon sehe dass die nur 160er bremsscheiben verbauen...:mad:

Hi,

fahre einen S-Works-M5-Rahmen in L. (Oberrohrlänge 615mm, Vorbau 100mm)
Bin 1,77m groß und habe eine Schrittlänge von 84,5cm.
Sitze insgesamt recht gestreckt drauf, passt aber alles ohne Probleme und hab ziemlichen Vortrieb durch die Geometrie. Dürfte bei einem Stumpjumper ähnlich sein.

Nuggets

Zurück