Stumpjumper Team 1991 Aufbau und Frage Thread...

Moin,
durch Zufall habe ich diese Woche doch noch frei bekommen und da
dachte ich mir,fahr' mal zur Garage,hol' den großen Karton und ab zur Firma in die warme Werkstatt...
Gesagt,getan-den Karton mit dem Rahmen und allen bisher vorhandenen Teilen eingepackt und angefangen alles erstmal zusammen zu stecken...:D
Das Ergebnis:

Ich würde mich gerne so nah wie möglich am 90er Katalog orientieren,
LRS und Stütze sind nur Platzhalter,bis was passendes gefunden ist.
Nun zu meiner ersten Frage,kann mir jemand von Euch erklären,wie die Suntour Pedderson HR Bremse montiert wird ? :confused:
Bitte lacht mich jetzt nicht aus,aber ich bin wohl echt zu doof,ich
verstehe gerade nichtmal das Prizip der Funktion...

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei Carsten,Moritz und Micha
bedanken,von denen ich die bisherigen Teile bekommen habe :daumen:

Hoffe dieser Fred findet ein wenig Anklang,ich bin für jeden Tip,jede Kritik,jedes fehlende Teil sehr dankbar!

Die Peddersen haben auf dem Drehpunkt eine Art Schnecke, die dazu führen soll, dass wenn das Bremsgummi mit der Bremsflanke in Berührung kommt und von ihr "mitgezogen" wird, eine Verstärkung des Anpressdruckes erfolgt.
An meinem Team ist aber auch die normale Canti dran und so gehört das auch lt. Katalog!

Danke,mir ist die ganze Zeit nicht aufgefallen,dass der 90er Rahmen doch etwas anders aussieht,kann mir aber bitte noch jemand sagen,welche HR Bremse dann 90 verbaut war,auf dem Katalogbild sieht die genauso aus wie die,die ich hier habe...
Könnte bitte ein Mod mir evtl. die Überschrift ändern :D

Danke für die Hinweise,morgen bin ich wieder in der Werkstatt und schraube mal weiter,"normale" Bremsen sind mir eh lieber,die kann ich dann auch montieren...:D
Mache morgen nochmal ein paar anständige Bilder.
@clack3,schönes Rad...
Ach ja,danke an den Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück