stundentest - ans

hallo,

ich bin heute einen "stundentest" am berg gefahren, voll stoff für 1:00. in der literatur steht als empfehlung immer eine flache, windstille strecke.

verfälscht die fahrt am berg die werte nach oben oder kann ich den mittelwert als ans nehmen? er deckt sich auch in etwa mit meinen vermuteten knicken bei coconi.

thx kaschi

hallo,

ich bin heute einen "stundentest" am berg gefahren, voll stoff für 1:00. in der literatur steht als empfehlung immer eine flache, windstille strecke.

verfälscht die fahrt am berg die werte nach oben oder kann ich den mittelwert als ans nehmen? er deckt sich auch in etwa mit meinen vermuteten knicken bei coconi.

thx kaschi

Ja!

hallo,

thx kaschi

wieso eine Stunde? die IANS eine Stunde zu halten ist fast unmöglich.

Friel empfiehlt ein 30 min Zeitfahren, wovon das Pulsmittel der letzten 20 min der IANS sehr nahe kommt.

hallo toster,

ich bin recht neu in der ganzen materie aber soweit ich mich richtig erinnere hat friel auch einen stundentest im buch erwähnt, ich ahbs nur nicht da. man liest jedenfalls öfter von dieser geschichte, zum beispiel hier:

http://heiko.ploinger.de/ans1/EBTestDrive.html

ich habe jetzt mehrere sachen getestet und ich komme bei allen auf den annähernd gleichen wert, ca +-5 schläge. wenn mans dann genau wissen will muss man halt shcon zu einer diagnostik, aber das hat sich bei mir grade angeboten und wenn ich sowieso schon 1 stunde voll durchgebolzt bin kann ich ja die werte für mich nutzen.

verfälscht die fahrt am berg die werte nach oben oder kann ich den mittelwert als ans nehmen?
welcher wert?
Hf? leistung? geschwindigkeit? "gefühl"?

die anaerobe schwelle ist eine leistung bzw. intensität, sonst nichts.

um also deine frage zu beantworten: nein, kannst du sicher nicht.

die durchschnittliche hf über 1 stunde.