Sturz mit Alpina Helm - Garantie, Cashback oder ähnliches?

Fleischfresser

Matze Kamikaze
Registriert
17. Mai 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
nähe Wesermündung
Moin moin,

ich habe mich heute ordentlich gepackt. Dabei hat mein Helm genau das gemacht was er sollte. Er ist ein gutes Stück eingedrückt und hat mich, zumindest am Kopf - der rest ist eine andere Geschichte, mit einer Schürfwunde davon kommen lassen.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei Alpina so eine Art rückkauf oder Cashbback bei Helmen gibt, wenn man unfallbedingt einen Neuen braucht. Stimmt das? oder bringe ich da was durcheinander?

Viele Grüße
Matze
 
Bei Alpina wäre mir das neu (kann aber auch sein, dass ich mich irre) früher gabs das mal bei Bell und Giro (wurde aber zumindest in einigen Ländern eingestellt), bei Specialized gabs das auch mal (weiß aber nicht ob die das noch immer anbieten)
 
Also zumindest 2010 gabs das definitiv nicht, und ich glaube, da hat sich nichts dran geändert.

Mein Mythos hat damals auch einen guten Job gemacht - hatte danach 8(!) Bruchstellen. Ich hatte nicht mal eine Gehirnerschütterung, allerdings waren einige Wirbel und Rippen ab.

Aus nachvollziehbaren Gründen hab ich mir wieder einen Mythos gekauft, auch ohne Crash Replacement ;-)


unterwegs gesendet von meinem Wischfon.
 
War ja auch nur so ein Gedankengang. Ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Keine Ahnung wo.

Der Helm ist eingedrückt und hat einen kleinen Riss in der Schale, dahinter habe ich eine Schürfwunde an der Stirn. Der Schirm ist runtergeklappt und lose. Ne Prellung an der linken Schulter und an der Hüfte. Das linke Bein ist oberflächlich verschrammt und im rechten Fuß sind zwei tiefe Schnittwunden, vermutlich vom großen Kettenblatt. Meine nagelneuen Socken (erste Fahrt) haben nun auch Löcher durch das Kettenblatt.
Dazu Nackenschmerzen, leichte Kopfschmerzen und minimale Seestörungen, die aber nur unmittelbar nach dem Sturz da waren. Und ein kleiner Filmriß. Mein neuer Camelbak den ich auf dieser Fahrt eigentlich ausgiebig testen wollte, sieht nun auch nicht mehr neu aus.

Ich bin nach meinem Überschlag in eine Art Graben gestürzt, war von oben bis unten klatschnass und mit Entengrütze übersäht. Das Bike hat lediglich ein paar Kratzer und mein fluchen abbekommen. Es gibt doch nichts haltbareres als nen alten Stahlrahmen.

Am meisten ärgern mich die kaputten Socken. Das mit dem Helm finde ich nicht so schlimm. Habe ich ihn doch nicht umsonst gekauft. Der Rest verheilt wieder.


Viele Grüße
Matze
 
du machst n salto, hast einen filmriß klagst über sehstörungen, nackenschmerzen und kopfschmerzen und dein einziger gedanke sind die scheiss socken???? troll?
 
Nix troll.
Wirklich so. Deine Reaktion habe ich von anderer Seite schon ähnlich erfahren. Dies ließ mich ein wenig an meiner Selbsteinschätzung zweifeln. Aber ehrlich gesagt waren die Socken dass worüber ich mich am meisten geärgert habe. Vermutlich ne Schockreaktion. War wohl doch ein ernsterer Sturz als ich nir eingestehen wollte. Nun bin ich nur noch dankbar, dass ich mir vor einem halben Jahr diesen Helm gekauft habe.

Viele Grüße
Matze
 
Keine Angst, du bist nicht allein. Wenns mich hinlegt und ich danach wieder aufstehen kann (bisher gottseidank immer), dann ärgere ich mich auch erstmal über die Sachen, die ich dabei geschrottet habe (oder hätte können).

Wenn ich nicht gleich wieder aufstehen könnte - nun, dann bleibt für solche Gedanken wohl auch keine Zeit, da hat man andere Probleme.
 
Zurück
Oben Unten