StuttgartNightSession

ja, war auf jeden fall wieder cool- diesmal mit etwas mehr trails und fast ganz ohne verfahren...bin mit dem letzten akkurest heimgekommen

hat jemand Lust, morgen im dunkeln auf die Trails zu gehen? bin jetzt endlich mit richtigem Licht ausgestattet.

@backwoods
was mir noch fehlt ist aber die Helmhalterung. Du hast neulich mal gepostet, dass du eine Mirage-Helmhalterung hast - ich hab mal versucht, jemanden zu finden, der mir die verkaufen kann. Hab aber bis jetzt noch nix gefunden. Hast du ne Idee, wo man die bekommen kann? oder was könnte sonst in Frage kommen?

@sofax: soweit ich weiss gibt es auch keine spezielle helmhalterung, aber an manchen helmen (casco viper) lässt sich z.B. die Sigma Mirage montieren...da kannst du auch mal den schwandalein fragen. ist imho auch sinnvoll die lampe am helm zu haben, du musst dir dann nur dringend abgewöhnen, die leute mit denen du dich unterhälst anzuschauen...

Sofax schrieb:
hat jemand Lust, morgen im dunkeln auf die Trails zu gehen? bin jetzt endlich mit richtigem Licht ausgestattet.

Ich mach das genauso wie der Backwoods mit der normalen Halterung, welche bei der Mirage dabei war.
An dem Viperhelm lässt die sich mit den "serien"-Gummis einfach befestigen, dass hält bombenfest wie am Lenker.
Bei meinem anderen Helm krieg ich die Halterung leider nicht so einfach montiert.

Ich habe schon mehrere Läden und im Internet geguckt, aber eine spezielle Helmhalterung für die Mirage gibts wohl nicht.

Sofax schrieb:

@backwoods
was mir noch fehlt ist aber die Helmhalterung. Du hast neulich mal gepostet, dass du eine Mirage-Helmhalterung hast - ich hab mal versucht, jemanden zu finden, der mir die verkaufen kann. Hab aber bis jetzt noch nix gefunden. Hast du ne Idee, wo man die bekommen kann? oder was könnte sonst in Frage kommen?

Hi,

ich hätte morgen zeit und lust auf nen nightride. hat ja gestern leider nicht geklappt.

ich hab aber kein auto und kann nur ab sifi starten oder brauch ne mitfahrgelegenheit. alles vor 1830 oder besser 1900 ist utopisch :rolleyes:
der holk wollte eigentlich freitags auch mal mitkommen. werde ihn morgen mal anrufen.

hast du jetzt ne mirage oder was anderes? die halterung für die beiden mirage passt auf einige helme auch ohne große bastelei. siehe oben. auf den giro vom torte hats auch auf anhieb gepasst. MET Anaxagore ist leider ungünstiger

bis morgen?

Backwoods schrieb:
Hi,

ich hätte morgen zeit und lust auf nen nightride. hat ja gestern leider nicht geklappt.

ich hab aber kein auto und kann nur ab sifi starten oder brauch ne mitfahrgelegenheit. alles vor 1830 oder besser 1900 ist utopisch :rolleyes:
der holk wollte eigentlich freitags auch mal mitkommen. werde ihn morgen mal anrufen.

Hallo Backy,

18.30 h sieht morgen schlecht aus, ich muß morgen um 18.00 h meinen Waschmaschinenmotor nach Bonlanden zum reparieren bringen.

Wenn dann höchstens später so gegen 19.30 h - 20.00 h, dann ist aber immer noch dunkel :p

ruf mich morgen einfach mal an, dann können wir alles besprechen.

ra.

Backwoods schrieb:

Ich will auch wieder mit :D Damit hättest auch gleich ne Mitfahrgelegenheit. ;) Meldest dich halt bei mir.

@all
Wegen mir können wir auch 20.00Uhr an der Uni machen, dann bin ich um 12.00Uhr wieder daheim :p

in Sifi loszufahren passt für mich auch sehr gut! Was haltet ihr denn von 19:00 Treffpunkt am Daimler Tor 3 (wie Mittwochs)? Holk, könntest du das auch schon schaffen? ansonsten machen wir halt als 2. Treffpunkt z.b. 19:45 an der Uni aus - viel schneller sind wir auch nicht dort.

Die Helmmontage probier ich gleich aus!

Ok,

dann wär der treffpunkt ja klar. jetzt muss nur noch dass wetter halten. der wetterbericht eben war leider trüb und regnerisch - mal abwarten

ich melde mcih dann nochmal bei sofax bzw. ra und torte ob ich mit dem bike rübertrete oder den shuttle service in anspruch nehme :D zurück würd ich schon gerne shutteln :D

is an der uni wieder ne party?

da ich heute leider unfreiwillig ohne Auto und Bike bin (abgeschleppt!!) :mad: :mad: :mad: muss ich mich für heute leider abmelden und mir jetzt wieder mein Auto besorgen!

Hi,

ich mein nacht wars zwar auch, aber eigentlich wäre die bezeichnung mud ride treffender!

Der uni trail hat auch letzte nacht wieder ein opfer gefordert:

Der erste der runter fährt ist bei den bedingungen (alles voller laub auf glitschigem lehm?boden) völlig gear$cht. In der steilen linkskurve geht gar nix! Man merkt ncihtmal im geringsten dass man an der bremse zieht und von lenken kann auch keine rede sein. Bin gester abend einfach gerade aus in den wald. Und das trotz vorwarnung von letzter woche und obwohl ich oben vor der kurve extra noch angehalten hab um möglichst langsam runterzufahren. wenn der erste das laub abgeräumt hat, ham die nachfolgenden ne realistische chance

@steppi: wir bräuchten mal nen guide der den einen trail von der solitide runter (am linken rand der wiese und dann links in den wald rein) im dunkeln findet. Ich kenn den ncihtmal im hellen.

@all wir brauchen einen neuen freiwilligen der als erster den unitrail runterfällt. Um rege teilnahme wird gebeten!

Backwoods schrieb:
Wo hast du geparkt :confused:

Tja, bei uns ists nicht immer so üppig mit Parkplätzen ... da hats mich erwischt!

Übrigens bin ich der nächste Freiwillige: bin heute mal den Unitrail vor gefahren (auch wenn ich gleichzeitig auch letzter war!). Ergebnis: ich könnte es nicht besser beschreiben als du. Die Linkskurve ist fast nicht zu machen, wahrscheinlich bin ich an den selben Baum gerutscht! Lenken? Bremsen? Fehlanzeige!! Heute hab ich den Unitrail das erste Mal verflucht :mad:

Hi Jungs,
hab gestern meinen Akku vom Kaiser geholt. Gewandelt versteht sich :D
Wie sollte es auch anders sein. Nächste Woche sieht es knapp aus mit der Zeit. Aber übernächste können wir das gerne machen. Wer den Trail schonmal im hellen gefahren ist, weiss das im letzten Teilstück sehr viele Wurzeln sind. Das ist bei feuchte und Tageslicht schon nicht einfach zu fahren. Verspricht also Lustig zu werden. Werde mich diese Woche mal um die Helmbefestigung kümmern.

Jo,

das klingt doch schonmal gut :daumen: du solltest dir dann nur noch ein gescheites ladegerät besorgen.

hast du 10 oder 20W version? bei 20w wirds knapp mit dem akku!

was ich noch vergessen hatte bei unserem mudride bericht: es gibt tatsächlich leute die beim dem siff wetter mitten im wald zelten :confused:

außerdem ist der eine trail, der gleich oben vom höchten punkt nach dem uphill vom botnang trail, rechts wieder runter geht so richtung augenwaldweg und feuerbachertal von einem groß bereiften monster umgegraben worden :mad: da brauchen wir auch im sommer nicht mehr lang zu fahren. der uphill wieder hoch zum hauptweg richtung burg d hat sich dann als eirfrig benutzter reitweg entpuppt. :mad: 2 runden vorwärts treten *chainsuck* 1 rudne rückwärts oder gleich absteigen und die kette wieder sortieren. :mad:

Hi,
hier meldet sich die "Gegenveranstaltung" ( :D , gell Backwoods) vom Sindelfinger After Work Bike Ride (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=141159).
Als Gegenveranstaltung ist das ganze nicht gedacht, wir sind ja schon seit einigen Jahren unterwegs und jetzt die dritte Wintersaison auch im Dunkeln. Bisher waren wir die einzigen, die auch in der ach so kalten und dunklen Jahreszeit noch gemeinsam und regelmäßig unterwegs sind, so langsam werden es wohl doch mehr.
Vielleicht schaffen wir es ja mal, unsere Tour so zu koordinieren, dass wir gemeinsam fahren können! Wir starten ja schon 17:30 ab Sifi, und können gegen 19:00 irgendwo Richtung Stuttgart sein. Nur dann müssen wir uns schon so langsam wieder auf den Heimweg machen, sonst geht uns der Saft aus!
Gruß Kaivi

Floater schrieb:
nightride? oder morgen?
Mahlzeit,

hey, laut wetter.de solls morgen schneien....
:D

Also Floater und der Rest..

Mehr macht morgen abend (Dienstag) einen SnowNightride ? :i2:

Folgender Plan:
Treffpunkt 20 (+/-5) Uhr an der Haltestelle Stelle. (Unterhalb vom FK)

-> Mädels, zieht euch warm an, sonst friert euch der Darm an :lol:

Hi,

hier noch eine kleines zitat vom letzen friday mud ride nachdem wir den botnang trail ein stück rückwärts richtung solitude zurück sind:

"...wenn du so dicht hinter mir herfährst seh ich gar nix mehr ausser meinem schatten........ *schwandalein wundert sich* ... oder liegt das daran dass meine lampen eigentlich nicht mehr gehen"

die moral von der geschicht: 35W von hinten machen hell! :daumen:

Zurück