STX - Race Konen?

Hallo,

ich suche Shimano STX - Race Konen... Da es die STX - Serie ja schon seit Jahren nicht mehr gibt, wüsste ich gerne ob man vielleicht auch andere Konen benutzen und woher man sie u.U. bekommen könnte. Hab eigentlich keine Lust meine Laufräder nur wegen diesen Centteilen wegzuwerfen - und das neu Einspeichen lohnt sich auch nicht mehr.

Also falls jemand welche rumliegen hat, oder weiß wie und woher ich welche bekomme, ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg toaogrimreaper

Hallo toaogrimreaper,

da werden auch andere Shimano-Konen passen, Achs- und Kugelmasse sind gleich und die Lagerschalengrösse dürfte sich auch nicht unterscheiden. Vorderachse und Hinterachse sind aber unterschiedlich 9 mm/10 mm. Bei Brügelmann kannst du sowas bestellen.

... zumindest in größeren Städten gibt es Händler die sich als Shimano-Service-Center ausgeben dürfen, bzw. sich diese Bezeichnung jährlich durch Fortbildungen neu verdienen müssen. Diese Händler haben auch wirklich Ahnung und auch kein Problem damit ein ORIGINAL-Teil länger als 3 Minuten im Katalog zu suchen. Bestellbar ist bei Shimano immer noch sehr viel aus dem nicht aktuellen Programm. Die Idee mit den baugleichen Konen ist bei STX bzw. STX-RC eine sehr gute Idee denn die originale sind mieserabel und auch die neuen werden einlaufen...

Zurück