Style....was Dass Überhaupt????

Djingis

slow sucks
Bike der Woche
Bike der Woche
aaaaaaaalso...inspiriert von nem posting vom kratergecko im brakeless thread hier nun mein thread......wie defieniert ihr style...isses für euch eher das fahren mit flow...oder dass ziehn von fetten tricks...oder was anderes...schreibt mal fleissig!!!

keine ahnung ehrlichgesagt, meiner meinung nach hat jeder seine persönliche definition von "was stylisch aussieht/ist und was nicht", das kann man nich abgrenzen imho

klingt logisch...ich bin mal auf nen statement der style-polizei gespannt.... :D :D :D :D meiner meinung nach muss es nen mix aus flow beim fahren und coolen tricks sein....die tricks müssen nicht der burner sein, sondern nur flüssig ausgeführt werden und nicht so abgehackt....

Für mich is style, wenn man richtig technische sachen macht,wie 180 barspin,... und dann mehrere tricks mit richtig flow rüberbringt.

Und richtig geil is es noch wenns so aussieht als obs voll easy wär.Also nicht so verkrampft! :daumen: z.B Der street teil aus NWD 4.Das nenn ich mal einfach locker fahren!!! Und die typen von IDUN sowieso!! :daumen: :daumen:
Und aaron chase´s fahr stil! Is auch ne wonne!! EInfach nur geil!!
Aber was bringts wenn dies können! Selber so radeln!!! :D

Fette Tricks sind cool, keine Frage. Aber wenn jemand den Flow gepachtet
hat dann hat er Style.

Wenn ich N8's mit 5 Kollegen durch die Innenstadt cruise, und wir Spots suchen
wo wir n paar Tricks machen koennen, dann irgendwo anhalten und n bissken
chillen. Das is Flow und hat Style ( find ich, is zumindest immer lustig )

Mag zwar sein das du nich genau das meinst ... aber ok. Vielleicht isset ja auch
ne Art Lifestyle der da nich unwichtig is.

Ich finde jeder hat seinen eigenen Style, dass kann man nicht verallgemeinern!
Für mich ist aber das flüssige und leicht gestylte fahren wichtiger als fette Sachen zu reissen. Wenn schöne Tricks stylisch, also flüssig, sauber und nicht abgehackt, beim flüssigen fahren an sich funktionieren, ist das style. Aber eine definition dafür zu finden ist unmöglich :D

Die Frage ist doch:

Wollen wir hier einen MTB-Duden erstellen, oder überlassen wir die Definitionen unseres Sports jedem Einzelnen? Dieser Thread ist doch genauso zum Scheitern verurteilt, wie die Fragen:

* Was ist Mountainbiken?
* Was ist Freeriden?
* Was ist ein Long-Travel-Enduro? (Hallo Kratergecko, gaaanz ruhig jetzt :D )
* Was ist ein "Drop"?

Jeder Schon- und auch jeder Nicht-MTBer beantwortet doch zig dieser Fragen für sich selbst, und nimmt sich die Freiheit, jeden Tag neue Antworten zu finden oder zu er-fahren - im wahrsten Wortsinn.

Schubladen schafft uns die Bike-Industrie sowie die Magazinapostel, das sollten wir doch unterlassen und die Freiheit (=Free-ride ;) ) auf dem Trail genießen - jeder mit seinem STYLE...

ride on :i2:
Lucas

Style?

Ist IMHO wenn man schwierige Sachen (die nicht jeder bescherrscht) einfach "locker" aussehen lässt.

Thx NBB

Evil wo bist du????

komisch , den thread gibts schon 10 stunden und der hat noch net gepostet :lol: :lol: :lol:

ontopic: Style ist schwierige sachen aus dme ärmle schütteln , sprich das sie für ihn ganz einfach aussehen , schließe mich NBB an...

bike-bike-bike schrieb:
Wollen wir hier einen MTB-Duden erstellen, oder überlassen wir die Definitionen unseres Sports jedem Einzelnen?

das trifft den Nagel auf den Punkt! Jeder selbst muss wissen was "style" für ihn bedeutet, ich behaupte einfach mal wenn ihr eure Sinne schärft beim Ride werdet ihr den Style und den Flow genau fühlen können.

Hier mal ein Beispiel:

Ihr heizt einen richtig schnellen Singletrail hinnab, einen der enorm viel Spaß macht mit vielen kleinen berms und schnellen Jumps mit guten Landungen. Irgendwann bekommt ihr das Gefühl das es so richtig gut läuft und ihr fahrt weiter so, immer flüssiger, wie bei einer Katze kommen die Bewegungen von von ganz alleine, eure Augen sind nur auf die kommenden Meter Trail vor euch fixiert, außer ihnen gibt es nichts von Bedeutung.
Und dann kommt es, ein Gefühl, wie kurz vor dem Orgasmus, und es suggeriert dir: mach weiter so! es läuft gut! und du lässt dich davon antreiben und gibst dein Bestes, fährst so sauber wie es nur geht bei der für dich schnellstmöglichen Geschwindigkeit, du tust alles um dieses Gefühl nicht zu verlieren, egal ob deine Beine und deine Unterarme schmerzen, du verdrängst den Schmerz um dieses Gefühl zu haben. - Das ist der Flow, und ich behaupte das alles was du im Flow tust gut bzw. "stylisch" aussieht.

Style als Ausdrucksform des Flow?! könnten sich die Dudenschreiber damit anfreunden oder ist das vielleicht auch nur meine eigene Definition??

@Nilson: Sehr nett gesagt, meine Meinung!

Gruß, Sky

dei action ist egal.... es muss einfach flüssig und einfach aussehen... das ist für mich style..... aber seid mal ehrlich wer von uns brauch das ?
klar es ist toll wenn mans kann, aber eigentlich fährt man doch nur für sich selbst un dem spass.mir ist egal ob jemand style hat oder nicht, diese person muss einfach spass haben und gut drauf sein.

wenn man eine strecke fährt und man fährt alles flüssig...man hat saubere landungen usw. und man kann noch en bissl wippen und trockses zwischendurch....ist es.......wien sonn orgasmusgefühl, wie oben beschreiben,........man fühlt sich selber toll und wenn andere sagen "wassn flow" dann hat man style

fashizzel schrieb:
style ist ohne helm fahren

nein..........definitic nicht....ne lange olle hose...nen cooles t.shirt und handschuhe und nen deckel...und dieschienbeinschoner....dass sieht cool aus!!!

mastamatze schrieb:
nein..........definitic nicht....ne lange olle hose...nen cooles t.shirt und handschuhe und nen deckel...und dieschienbeinschoner....dass sieht cool aus!!!
nein nackt mit rückenprotektor schaut stylisch aus

tachen...

ich find style ist,beim biken einfach nur spaß haben....man muss net gut sein oda so....was bringt es einem tricks zu machen ide einem keinen spaß machen...also merkt euch geht raus und habt euren spaß... :hüpf:

greetzzzz :i2:

Styleis für mich die Kunst, selbst den billigsten Trick so richtig dick rüberzubringen!!

OffTopic: Beim Snowboarden zB finde ich einen weiten hektischen 540 nicht so glatt wie einen langsam und weit gezogenen BS 180 Mellancholly zum Bleistift!!!

Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt!

Wer sich auf sein Fahrattt setzt und kurbelt, der hat Style. Ob guten Style oder weniger guten Style, das stellt sich dann bei näherer Betrachtungsweise heraus.

Also,

für mich ist Style wenn mann z.B. Auf die Fresse fällt und wieder aufsteht aufs Rad steigt und weiter macht. Style ist sooolange durchzuhalten bis mann den Trick beherscht den mann können will. Style ist niemals aufzugeben, da es nichts gibt was unmöglich ist. Style ist andere zu motivieren und sich selbst. Style ist nicht jedem Trend nachzulaufen, sondern sein Ding durchziehn. Jeder Mensch hat Style wenn er etwas mit Leib und Seele schaffen will.

Kein Style ist:sich über Leute lustig machen mit "superschlauen Aussagen" oder Leute zu kritisiern weil sie nicht so sind wie du. Rauchen hat keinen Style. Saufen hat auch keinen Style.

Style ist ein Gefühl für eine Sache zu haben, für die mann manchmal Jahrelang trainiert hat.

das ist meiner Meinung nach Style

mfg Bikeranger :D

Bikeranger schrieb:
Also,

für mich ist Style wenn mann z.B. Auf die Fresse fällt und wieder aufsteht aufs Rad steigt und weiter macht. Style ist sooolange durchzuhalten bis mann den Trick beherscht den mann können will. Style ist niemals aufzugeben, da es nichts gibt was unmöglich ist. Style ist andere zu motivieren und sich selbst. Style ist nicht jedem Trend nachzulaufen, sondern sein Ding durchziehn. Jeder Mensch hat Style wenn er etwas mit Leib und Seele schaffen will.

Kein Style ist:sich über Leute lustig machen mit "superschlauen Aussagen" oder Leute zu kritisiern weil sie nicht so sind wie du. Rauchen hat keinen Style. Saufen hat auch keinen Style.

Style ist ein Gefühl für eine Sache zu haben, für die mann manchmal Jahrelang trainiert hat.

das ist meiner Meinung nach Style

mfg Bikeranger :D

da kann ich dir nur zustimmen...
echt perfekt zusammen gefasst... :D

greetzzzz :i2:

Zurück