Styleverbrechen im Bikepark

Hmm , joa , mitten auf ner DH wo es so an die 20 Jumps , davon in diesem Fall 3 direkt hintereinander gibt. Sowas kann man nicht checken.Ich hab es ja früh genug gesehen , dem Kind is ja nichts passiert , nur ich bin dem Jump ausgewichen mit dem Knie gegen einen Baum geknallt...Davonab das ich auf dem DH nicht gerade langsam war. Es gibt einfach Situationen , da gehört auch DH zu , wo man nicht checken kann.

im bikepark darf jeder so fahren wie er will. beim rennen, ist es höchst ankotzend wenn irgendwelche deppen da mit schrittgeschwindigkeit runtereiern, dann wenn man mal nen bisschen trainieren will... :(...soviel dazu...

style. was ist style? manche ccler meinen, der optimale style wären rasierte beine, andere sagen, dass es kompletter schwachsinn sei. so ist das auch beim downhillen. ist style mit nem hardtail die krassesten tricks rauszuhaun, dabei top klamotten anzuhaben, oder mit nem fully einfach flüssig zu fahren und dabei wert auf seine protektion aber nicht so auf die optik zu legen!?!?!
style ist nicht zu definieren.

SIDDHARTHA schrieb:
Ich glaube in diesem Forum sind die meisten nicht fähig dazu mit Klisches intelligent umzugehen.

Vielleicht liegt es daran dass sie zu wenig gute Bücher lesen und zu viel im Bikepark fahren? Schämt euch, Leute! ;)

Ironie, lange Beiträge, Intention hinter den Beiträgen... Das sind alles Dinge die den meisten Forumsusern wohl auf ewig verschlossen bleiben werden.
:lol:

…dann sollte aber auch der Beitrag die nötig Ironie suggerieren, ansonsten wirkt das nämlich sehr, sehr trivial, herablassend und profilierend.

Ausserdem haben Klisches den negativen Beigeschmack, dass viele so´n Dreck für wahre Worte halten und dann ist die schöne Toleranz wieder fürn Ar***!

Sch*** verf***ter Style! Das macht auf Dauer nur doof.
Mit steigender Fahrtechnik kommt auch Flow in die Bewegung und dann entsteht auch der ach soooo lebenswichtige Style.

Ich finde, dass Leute die mit Leidenschaft und Spaß am Riden sind den meisten Style haben.
Dann sehen nämlich schwere Sachen auf einmal ganz leicht aus und das ist nice.
Sobald man darüber nachdenkt, wirkt das doch verkrampft.

Cheers,
Straw, der das Wort nicht mehr hören kann. Sch*** Hype!

UNIRAM92 schrieb:
Hmm , joa , mitten auf ner DH wo es so an die 20 Jumps , davon in diesem Fall 3 direkt hintereinander gibt. Sowas kann man nicht checken.Ich hab es ja früh genug gesehen , dem Kind is ja nichts passiert , nur ich bin dem Jump ausgewichen mit dem Knie gegen einen Baum geknallt...Davonab das ich auf dem DH nicht gerade langsam war. Es gibt einfach Situationen , da gehört auch DH zu , wo man nicht checken kann.

ok :daumen:
ich hatte die letzten wochen nämlich öfter welche auf der strecke liegen, die gestürzt waren.

Wenn ich das so lese muesste es ja echt NUR nette Leute geben, die grounded sind, und zu jedem nett - outet sich hier denn keiner als "BikeParkNazi"?
Erinnert mich an die eine oder andere Bundestagswahl: Keiner hat die SPD gewaehlt - und trotzdem haben die die Mehrheit... :)
Selbstreflektion ist sicher ne wichtige Sache.
Ansonsten: jeder wie er will - ich mag FOX Klammotten, Edle bikes usw...
ABER: Ich nehm mich nicht so ernst, kann lachen, helfe und v.a. kack ich NIEMANDEN an wenn er anderes (billiges) Material oder sonst was hat - und ueber CC Rider hat sicher jeder schon mal geschmunzelt ;) Das tun die ueber uns auch wenn se uns FR Jungs an der Isar ueberholen ;) Aber das passt schon!

ALTER!!!

Ich bekomm inzwischen schon das Kotzen, wenn ich das unselige Wort Style überhaupt höre, nachdem ich Sachen ertragen musste wie den brechreizerregenden Versuch der Freeride, Style zu definieren, oder "STYLE-INSTANZ" Tibor Simai... :lol:

Ich fahre in den Bikepark, um FREERIDE zu betreiben. Das bedeutet für mich, dass jeder die Freiheit hat zu fahren wie er/sie will und wie es ihm/ihr am meisten Spaß macht (mit welchem Fahrrad er/sie will). Und zwar bis zu dem Punkt, an dem er die Freiheit der anderen verletzt.
Ob er jetzt ein V10 oder ein Ragazzi mit dem Wimpel von der Grundschulfahrradprüfung dran hat, ist SCH****EGAL (weil es außer ihm selbst niemanden berührt)!
Und ich würde mir NIE anmaßen, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihren Sport betreiben sollen (damit es cool aussieht, oder warum auch immer).

Abgesehen von Selbstverständlichkeiten, wie Hilfsbereitschaft bei Stürzen, Rücksicht auf Anfänger (die wir alle mal waren) etc. soll jeder machen was er/sie will.
Solche Dinge muss man aber nicht in einem Thread auflisten, sondern sie werden einem normalerweise von den Eltern beigebracht.

casey ryback schrieb:
ALTER!!!

Ich bekomm inzwischen schon das Kotzen, wenn ich das unselige Wort Style überhaupt höre, nachdem ich Sachen ertragen musste wie den brechreizerregenden Versuch der Freeride, Style zu definieren, oder "STYLE-INSTANZ" Tibor Simai... :lol:

Ich fahre in den Bikepark, um FREERIDE zu betreiben. Das bedeutet für mich, dass jeder die Freiheit hat zu fahren wie er/sie will und wie es ihm/ihr am meisten Spaß macht (mit welchem Fahrrad er/sie will). Und zwar bis zu dem Punkt, an dem er die Freiheit der anderen verletzt.
Ob er jetzt ein V10 oder ein Ragazzi mit dem Wimpel von der Grundschulfahrradprüfung dran hat, ist SCH****EGAL (weil es außer ihm selbst niemanden berührt)!
Und ich würde mir NIE anmaßen, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihren Sport betreiben sollen (damit es cool aussieht, oder warum auch immer).

Abgesehen von Selbstverständlichkeiten, wie Hilfsbereitschaft bei Stürzen, Rücksicht auf Anfänger (die wir alle mal waren) etc. soll jeder machen was er/sie will.
Solche Dinge muss man aber nicht in einem Thread auflisten, sondern sie werden einem normalerweise von den Eltern beigebracht.

word :daumen:

casey ryback schrieb:
ALTER!!!

:daumen:

That´s it.

Leider bedeutet der letzte Satz für viele den völligen Verlust des eigenen (sch*** verf***tes Wort) Styles.
Also lieber in´ne Ecke Stellen, Arme verschränken und böser Blick aufsetzen.

Elten hat man ja nicht – nur die beiden Typen, die abwechselnd das pubertierende Pack zum Bikepark bringen :lol:

Man ist das peinlich. Soziale Verblödung. Aber für viele´ne selbsterklärte Lebenseinstellung :spinner:

Cheers,
Straw.

Zurück