Suburban Ausfallenden zu kurz??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iInsane

highflyer
Registriert
29. September 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Elsdorf
Hallo Jungs,
ich hab folgendes Problem und wunder mich grad warum dazu noch keiner was geschrieben hat:
Wenn ich bei meinem Suburban das Hinterrad ausbauen will muss ich jedes Mal erst die Kette aufnieten, weil die Kette so kurz ist dass man sie nicht vom Ritzel bekommt! Lass ich die Kette länger, kann ich sie nicht mehr spannen weil die Achse dann weiter nach hinten müsste als das Ausfallende lang ist!
Sowas nenn ich ja mal Fehlkonstruktion :lol:
oder gibts dafür ne Lösung??

Edit: Trotz Halflink-Kette
 
das gleiche problem hab ich an meinem NS Traffic auch, deswegen fahr ich jetzt auch wieder eine normale Singlespeedkette mit Kettenschloss...
allerdings hab ich auch ein riesen ritzel, kp wieviele zähne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auf meinem Suburban ne Halflink Kette und keine Probleme. Übersetzung müsste so 28:13 gewesen sein.
 
davon hör ich auch zum ersten mal, läuft bei mir ohne probleme. 30:14.
 
ich meinte ein faach mit dem finger die kette beim kb auf die seite drücken und kurbeln , so dass ein schaltvorgang ins leere simuliert wird und die kette runterfällt
 
ja so mach ich das auch immer(majesty) aber aufpassen das der finger nicht zwischen kettenblatt und kette kommt ;) hab ich auch schon geschafft :D
 
Mach ich genauso, Hinterradlösen, am besten ein wenig schräg stellen sodas die spannung nachlässt und dann die Kette runterdrücken.

Bei einem der meistverkauften und besten D/S Rahmen von Fehlkonstruktion zu reden ist nebenbei erwähnt mal das dümmste was ich jemals gehört habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten