SUCHE: 13er ritzel und distanzringe

felixthewolf

Light-WOLF
hi

suche 13er ritzel, am leibsten eins von ganz vorn aus einer shimano-kassette, die haben noch die breiteste auflagefläche.

und noch ein paar distanzringe, aus alu oder plastik.

gruss felix

darf man fragen warum gerade ein 13er ???

ne zu kleine Auflagefläche in Verbindung nem Schaltungsritzel stell ich mir nicht so dolle vor.....

Bateman

Bateman schrieb:
darf man fragen warum gerade ein 13er ???

ne zu kleine Auflagefläche in Verbindung nem Schaltungsritzel stell ich mir nicht so dolle vor.....

Bateman

weil ich für die passende übersetzung nen 13er brauche.

kann auch ein BMX ritzel sein, mir ist das wurscht, aber um die kleine auflagefläche wird man wohl nicht drumherum kommen.

gruss, felix

bei so kleinen ritzeln kann ich nur von kasettenritzeln abraten! mir ist die kette mal beim anfahren an der ampel abgesprungen.. sah nicht schön aus :heul:
da es die schimano aber erst ab 14er gibt, bin ich auf ein 12er king umgestiegen. seitdem habe ich keine probleme mehr gehabt. außerdem sind die dank der breiten auflagefläche recht freilauf-freundlich :daumen:
ansonten gibt's noch die hübschen boone - weiß aber nicht was da das kleinste ist.

Hi Felix,

ich würd ein Shimano BMX Ritzel nehmen....weiß aber nicht, ob es die mit 13 Zähnen gibt, Distanzringe bekommst du bestimmt im BDO, wenn du lieb nachfragst, solltest du in der Werkstatt ein paar abstauben können...

gruss
frey

hi

CK und boone fallen von vornherein schon raus, weils ein billiges stadtrad werden soll.
ansich würde ich aber einem normalen schaltungsritzel blind vertrauen, die kette rutscht ja mit schaltung auch nicht durch...

ich befürchte allerdings, dass es die DX-ritzel auch erst ab 14 zähne gibt...

gruss, felix

felixthewolf schrieb:
die kette rutscht ja mit schaltung auch nicht durch

Ja, aber normalerweise faehrst du auch nicht auf dem 13er Ritzel im Wiegetritt nen Berg hoch.

Fuer Singlespeed sollte man schon was mit hoeheren Zaehnen nehmen. Die DX- Ritzel gibt es aber in der Tat erst ab 14 Zaehne.

Nimm am besten ein UG- Ritzel.

felixthewolf schrieb:
ansich würde ich aber einem normalen schaltungsritzel blind vertrauen, die kette rutscht ja mit schaltung auch nicht durch...

Klingt zwar logisch ... aber: Lass es! Ich denke viele Leute hier koennen dir aus eigener (schmerzvoller) Erfahrung nur davon abraten.

[/r

rikman schrieb:
Klingt zwar logisch ... aber: Lass es! Ich denke viele Leute hier koennen dir aus eigener (schmerzvoller) Erfahrung nur davon abraten...
Jep! Nie wieder... Ein Helmbruch und ein richtig artistischer, heftiger Salto-Abgang genügen mir. Beide Male mit Schaltungsritzel (ein älteres, ich glaube UG!) und perfekter Kettenspannung, bei harten Wiegetritt-Antritten...

Nimm doch ein einfach ein gößeres Blatt und 14er (oder besser gleich 15er - da hatte ich nie Probleme mit) DX-Ritzel... Damit sollten doch so ziemlich alle "normalen" (auch City-) Übersetzungen möglich sein. Ich fahre mein SS-Rennrad sogar mit 16er Ritzel - 53er Blatt, und es passt...

Hallo Felix,

Distanzringe habe ich hier hoch einige aus ausgelutschen HG-Kassetten. Ausserdem noch das Abschlussritzel zum Schrauben aus einer alten UG-Kassette. Das müsste 13 Zähne haben, ich muss allerdings nochmal genau nachschauen. Kann Dir heute abend Bescheid geben. Für das UG-Ritzel benötigst Du aber eine Kassette mit Gewinde aússen.

Harald

@ Felix: Leipzig? Na dann kannst Du zumindest die Distanzringe für lau von mir bekommen. Vielleicht sollte man sich mal treffen. Frey scheint ja auch von hier zu sein. Denkt wenn Ihr ins BDO geht mal an mich, gleich in der Tür mal einen Blick gradeaus an die Wand werfen... :love:

Also meld Dich, wenn Du brauchst

Gerolf

@ gerolf

na dann herzlichen glückwunsch!
ich fand ihn auch auf anhieb schön, hab aber schon ein pinkes und deswegen brauch ich nicht noch eins!
zeig uns dann doch bitte mal bilder wenn es fertig ist!
mfg
Atomino

Atomino schrieb:
@ gerolf

na dann herzlichen glückwunsch!
ich fand ihn auch auf anhieb schön, hab aber schon ein pinkes und deswegen brauch ich nicht noch eins!
zeig uns dann doch bitte mal bilder wenn es fertig ist!
mfg
Atomino

Danke und auf jeden Fall. Woanders werd ich doch nur ausgelacht :heul: .

Gerolf

Zurück