Suche 142x12 Nabe mit HG

Basti138

mir is schlecht
Registriert
5. Januar 2014
Reaktionspunkte
10.777
Ort
Weißwurstäquator
Moin

ich suche eine Nabe:
142x12, 6 Loch, 32 Speichen. Normale Lockkreise für gekröpfte Rundspeichen.

Aktuell hab ich die Sram X9 drin und sie knackt seit dem ersten Tag hin und wieder beim Antritt - der Freilauf.
Und sie ist mir zu leise.
Die Nabe war ein Notnagel, weil mir beim 1 Woche alten Bike die Nabe kaputt ging und ich fahren wollte.
Hab die jetzt 5 Jahre ertragen und sie fliegt jetzt raus.

Kann mir jemand eine empfehlen?
Sollte etwas lauter sein. Muss kein Hope Fliegeralarm sein, sollte aber nen knackigen Sound haben.

LG
Basti
 
Falls es gebraucht sein darf, hätte ich ne syntace hitorque mx samt Front Nabe, 32 Loch,100x15 und 142x12
 

Anhänge

  • IMG_7768.jpeg
    IMG_7768.jpeg
    317,7 KB · Aufrufe: 34
Chosen kann ich empfehlen, die hat einen angenehmen Sound (gibt es auch als Funworks, Stans, SunRingle). Sollte man neu um 50€ bekommen.
 
Habs mal im Hinterkopf, danke!
Vorne hab ich aber 110 :rolleyes:

Die Verlockung wäre auf XD umzubauen, was mit der Syntace ja glaub ich möglich wäre.
Aber irgendwie ist mir klassisch HG dann doch lieber.
Hab aktuell einen recht fischen 11 fach Antrieb, wäre schade drum 🤔
 
Vorne ists eine herstellereigene Nabe von Bergamont.
Wie es hinten auch mal war. Und gelabelte felgen, die ich wegen Optik behalten wollte. Und auch weil ne Nabe günstiger ist, als ein ganzes Laufrad. Das Bike ist aus 2018, der Gesamtwert hält sich in Grenzen.
Gabel ist Boost, Rahmen ist Non Boost.


Ui

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan am Durchsuchen von Shops. Die üblichen Verdächtigen haben eher nur DT.
Und wenn ich dann was gefunden hab, dann ist es in 32H wieder nicht lieferbar.
Bei Bike Components gäbs eine White Industries für knapp 400 :oops:
Non Boost vereinfacht das nicht wirklich.

Bei Ebay kaufe ich nicht mehr, weil ich mit den Geschäftsbedingungen von den Zahlungsdienstleistern nicht einverstanden bin.
 
Mit Novatec habe ich auch eher durchwachsene Erfahrungen. Die Arc gibts halt nur auf Ali dafür nur 50€. Oder eine gebrauchte Hope Pro4 wenn man sowas findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexenwerk verkauft gerade die Pro4-Bestände im Bikemarkt ab. Da kannst Dir die Einbaumaße der Naben beliebig zusammenstellen. Vielleicht ist ja was dabei?

Das mit Ebay geht mir ganz genauso! Die kommen schon ohne uns klar.
 
Ja, vor allem haben die Powerseller meistens nen eigenen Shop, wo man die selben Artikel günstiger findet, weil keine Ebay Gebühren draufgeschlagen werden und dann auch mit klassischen Zahlungsweisen. :rolleyes:
Momentan sind Privatverkäufe glaub ich kostenlos. Machs trotzdem nicht. Nichtmal wenn die mir Geld geben.
Wenn die wieder normal werden kann man drüber reden.

Kucke heut Abend weiter, muss kurz noch arbeiten...
 
Across 19 ED, gibt's auch farbig, Lautstärke einstellbar, 132Euro beim Hersteller, gute Geometrie, vergleichsweise leicht mit 224gr bei mir auf der Waage
 
Zurück
Oben Unten