suche 29er um maximal 2000 Euro

Hallo

Will mir für die kommende Saison auch ein 29er HT kaufen, hab aber nur 2000Euro im Budget dafür (RR braucht auch noch neue Felgen, ...)

Was haltet ihr vom KTM 2.29 würde es um 1600 Euro bekommen, Sattelstütze, Vorbau, Lenker (Ritchey WCS), SLR TT und XT Bremsen würd ich vom alten Bike umbaun.

Eine andere Idee wäre das alte Bike einfach komplett zerlegen, Rahmen und Laufräder verkaufen und mir mit den alten Teilen die ich noch verwenden kann selber eins aufbauen.

Was würdet ihr machen? Bekomm ich ein 29er um 2000 Euro aufgebaut (WCS Anbauteile, XT Gruppe, SLR TT wären vom alten Rad vorhanden)

Gruß
Daniel

Es kommt nur darauf an was du für Ansprüche hast... Prinzipiell sollte das bei deinem Budget kein Problem darstellen.

Du hast in deinem Post aber reichlich wenig geschrieben was deine Wünsche angeht. Zum Bleistift:Rahmenmaterial.

Eine andere Idee wäre das alte Bike einfach komplett zerlegen, Rahmen und Laufräder verkaufen und mir mit den alten Teilen die ich noch verwenden kann selber eins aufbauen.

Was würdet ihr machen? Bekomm ich ein 29er um 2000 Euro aufgebaut (WCS Anbauteile, XT Gruppe, SLR TT wären vom alten Rad vorhanden)

Gruß
Daniel

Um 2000.- Euro ??

Sicherlich

Rahmen z.B.: On one Scandal - ca. 300.- Euro, in Large und Farbe Racing Green ist er ziemlich genau 1700g schwer.

Steuersatz: normaler A-head 1 1/8 Zoll z.B. Hope 80.- Euro bei 90g

Gabel: Manitou Minute 29 um die 400.- Euro bei ca. 1750g

Laufräder: wichtig sind gute Räder - Kosten aber auch, daher ca. 600.- Euro für einen Satz der gute 1500- 1600g hat

Reifen: eventuell Schwalbe Racing Ralph oder Rocket Ron Stk. 40.- Euro 555g

Umwerfer: dual pull - down swing wegen Reifenfreiheit 30.- Euro

Sattelstütze wäre bei dem Rahmen 27,2mm Schelle dann 31,8mm

sind zusammen ca. 1500.- Euro wenn du Schaltung und Anbauteile vom Alten verwendest.

Damit hättest du aber ein Super lässiges und auch relativ leichtes Bike finde ich:D

Könnte dann ungefähr so ausehen:D
nicht jedermann Geschmack speziell das LRS-Design. Egal

Dieses da hat mit der Starrgabel (900g) und Pedale (300g) ziemlich genau 9,8kg

Gruß Max

Zurück