Suche 650B RaceHardtail oder RaceFully

Hallo,
möchte mir ein neues Rad gönnen, leider hat mein bisheriger Hersteller nichts brauchbares dieses Jahr im Angebot.

Was ich suche:

650B als Hardtail oder Race/Marathon Fully
Mindestens SRAM X9
Preis ca. 1500,-

Jetzt meine Frage wo finde ich sowas? Kenne mich leider nicht so gut aus unter den Herstellern und hoffe auf eure Hilfe.

Bei den Hardtrails wirste in 29" eher was finden und bei den Fullys braucht du mit 1500€ garnicht anfangen zu suchen.

Da kann ich nur zustimmen: Die meisten Hersteller haben kein 650B im Programm, und wenn, dann sind die sehr exklusiv und dementsprechend teurer. Bereich 29er wirst du sicher wesentlich eher fündig und findest ein Bike, das deinen Vorstellungen entspricht.
Wie groß bist du denn und welche Rahmengröße fährst du? Ich persönlich bin 1,89m und fahre seit kurzem ein 29er. Konnte keinen Nachteil gegenüber meinem 26er feststellen, nur Vorteile :daumen: Von daher geht meine Empfehlung klar in Richtung 29er!

Das hier ist ein heißes Teil... sprengt aber wohl leider deinen preislichen Rahmen etwas
aetsch.gif
Leider keine SRAM Schaltung. :-(

Was gibt es denn wenn man mit dem Preis etwas rauf geht? Hardtails sollten doch günstiger sein als Fullys?
Es gibt ja schon sehr gute Fullys für 1500-2000 als 26er, kann mir nicht vorstellen das 650B soviel teurer sein sollen. Vll bin ich einfach der Zeit vorraus. ;-)

29er sind leider keine Alternative für mich. (Hässlich, klobig, unhandlich)

Leider keine SRAM Schaltung. :-(

Was gibt es denn wenn man mit dem Preis etwas rauf geht? Hardtails sollten doch günstiger sein als Fullys?
Es gibt ja schon sehr gute Fullys für 1500-2000 als 26er, kann mir nicht vorstellen das 650B soviel teurer sein sollen. Vll bin ich einfach der Zeit vorraus. ;-)

29er sind leider keine Alternative für mich. (Hässlich, klobig, unhandlich)