suche 9,5-10,5 kg Fully

Klettersteppi

Genussler
wer weiss wo es in näherer Umgebung oder überhaupt Extralite, Schmolke oder FRM Bikes gibt?
wer hat positive oder negative Erfahrungen gemacht?
wer würde mich mal ne kleine Proberunde drehen lassen?

Der einzige Laden der sich überhaupt sowas reinstellt ist evtl. Bikes from Hell in Pirmasens, dort hab ich auf jeden Fall schonmal Extralite Bikes gesehen, desweiteren noch ganz sicher Pace, Scapin und Sun, Schmolke und FRM weiss ich nicht.

Grüße.

ich fahr mein extralite f1 in der zweiten rennsaison und der rahmen macht absolut keine probleme. für den winter- oder dauer-dreck-einsatz ist der rahmen wegen der gleitlager halt eher ungeeignet, nach üblen schlammrennen hab ich den hinterbau bisher immer zerlegt und gereinigt.
pobefahrt is leider mit meinem nich, sorry. aber da wolltest du nicht mehr absteigen, wenn du mal erlebt hast wie sich 7,4 kg beschleunigen :lol:
extralite hat den preis für den f1 auf 1799 euro angehoben wie ich grade feststellen musste. allerdings ist der f1 der leichteste serienrahmen, also die einzig wahre basis für ein leichtes fully. meiner wiegt 1716g (eloxiert, größe s) ohne dämpfer (+225g), ist allerdings nicht mehr ganz original.
aber warum keinen fat scandium eingelenker? gewicht 2280g mit rock shox bar-dämpfer in 18", schwarz-silber, 18 oder 19", disc und canti-kompatibl, preis mit dämpfer 329 euro. ich find dass is ein guter deal, der rahmen ist dem ghost scandium ziemlich ähnlich (gleiche fabrik wenn du mich fragst), und den bin ich drei jahre ohne probleme gefahren. meinen hatte ich aufgebaut mit sid race, komplett xtr und hügi 240 knapp unter 10 kg.
wenn du noch fragen hast kannst du dich gern per pm an mich wenden, beim aufbau eines leichten fullys helf ich immer gern.

gruß eddie

Zurück