ich fahr mein extralite f1 in der zweiten rennsaison und der rahmen macht absolut keine probleme. für den winter- oder dauer-dreck-einsatz ist der rahmen wegen der gleitlager halt eher ungeeignet, nach üblen schlammrennen hab ich den hinterbau bisher immer zerlegt und gereinigt.
pobefahrt is leider mit meinem nich, sorry. aber da wolltest du nicht mehr absteigen, wenn du mal erlebt hast wie sich 7,4 kg beschleunigen
extralite hat den preis für den f1 auf 1799 euro angehoben wie ich grade feststellen musste. allerdings ist der f1 der leichteste serienrahmen, also die einzig wahre basis für ein leichtes fully. meiner wiegt 1716g (eloxiert, größe s) ohne dämpfer (+225g), ist allerdings nicht mehr ganz original.
aber warum keinen fat scandium eingelenker? gewicht 2280g mit rock shox bar-dämpfer in 18", schwarz-silber, 18 oder 19", disc und canti-kompatibl, preis mit dämpfer 329 euro. ich find dass is ein guter deal, der rahmen ist dem ghost scandium ziemlich ähnlich (gleiche fabrik wenn du mich fragst), und den bin ich drei jahre ohne probleme gefahren. meinen hatte ich aufgebaut mit sid race, komplett xtr und hügi 240 knapp unter 10 kg.
wenn du noch fragen hast kannst du dich gern per pm an mich wenden, beim aufbau eines leichten fullys helf ich immer gern.
gruß eddie