Suche Because simple street 24"

Hi Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Shop der das Because simple street in 24" verkauft. Ich habe Google, Kleinanzeigen und dieses Forum hier schon durchsucht und entweder bin ich blind oder es gibt einfach nichts wo ich es seriös kaufen kann... Bin um jeden Rat dankbar auch wenn vergleichbares aufgezeigt wird (Bitte kein onza).

Danke euch schon mal.

Gruß

Joa... Hab mir auch schon gedacht wieder eins selbst aufzubauen oder vielleicht was gebrauchtes?! Finde nur die Auswahl an gebrauchten in 24" echt wenig... Wieso ist das so schwer nen 24" Bike zu bekommen in der Richtung? Was vom Preis her akzeptabel ist!

Gruß

Also auf Fragen wird prompt geantwortet und auch das drum herum scheint seriös zu sein. Nur gekauft habe ich noch nichts. Vielleicht sollte ich erstmal nen paar griffe kaufen um es zu testen :) wäre schön wenn hier einer Erfahrungen gemacht hat und sie preis geben würde.

Gruß

Also auf Fragen wird prompt geantwortet und auch das drum herum scheint seriös zu sein.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ganz unseriös kann er allein deswegen nicht sein, weil er offenbar die offizielle Monty-Repräsentanz darstellt.

Versand nach Deutschland kostet etwa 50€, Abwicklung über Paypal 4,5% extra.

Meine Info zum Versand:
Rahmen = 30€
Bike = 60€
Gut zu wissen das Paypal auch geht, das ist ja auch nochmal sicherheit oder?
Hat mir geschrieben das er die neuen Rahmen inkl. Tretlager in Rot und Weiß hat für 220€+vers.
Tjo Gellersen, Lady's first :)

Gruß

Moin!
bin auch sehr interessiert an dem Bike und hab mich mal mit den Leuten von trialsmaster.net in Verbindung gesetzt.
Die haben das Bike leider nicht mehr auf Lager und bekommens auch wohl nicht so bald wieder rein -.-
Hat einer von euch vielleicht noch einen Tip, wo man das Fahrrad bekommen könnte, denn ich bin inzwischen ziemlich "RAD"los ( höhöhö ),
weil ich gefühlt schon das gesamte Internet 3 mal durchwühlt habe.

Gruß

Trialsmaster hat wieder was auf Lager.

Nur: Je mehr ich mich mit dem Angebot beschäftige, desto mehr frage ich mich, was der Unterschied zwischen Because Simple und Because Color ist und wieso die einen Because Color als Simple verkaufen. Because I am stupid?

Also wenn ich das richtig vergleichen konnte liegt der Unterschied in der Verbindung hinter dem tretlager zum Reifen hin. Simple street macht da nen solideren Eindruck?? Wenn Marino nicht in Peru Leben würde...

Würde mich schon echt wundern, wenn sie es wieder auf Lager hätten, da seine Antwort auf meine Frage, wann sie es dann wieder reinbekommen "Not very soon!" war oO
Hmm.. Ich werde demnächst mal ne Bestellanfrage reingeben und hier Statement dazu abgeben..

Gruß

Da bin ich echt mal gespannt, hoffe das es klappt. Mich lässt Marino irgendwie nicht los, wenn das nicht auch so kompliziert wäre...

Gruß

Wirklich schlimm zur Zeit..Hab auch das Gefühl, dass wenn man nicht gerade mit Geldregen gesegnet wurde, es absolut unmöglich ist ein bike zubekommen, welches einem, in dem schon gesenkten Anspruchsprofil, nur annähernd in den Kram passt..

Was bedeutet denn Bent seat tube? Hat das was mit den Rohren von Sattelrohr zur Hinterachse zu tun? Airbrush Logos: wie sehen die aus? Was ist die Standardsteuerrohrlänge für "streettrialbikes"? Wie lange dauert der express Versand wirklich? Ich habe bisher nur gelesen das er unzuverlässig im Versand oder was die versandzeit betrifft ist... Habe einfach zuviele offene fragen um das ich da nen Rahmen bestellen könnte und kenne mich leider auch nicht so gut im rahmendisignen aus. Deswegen ist es kompliziert für mich :)

Gruß

Sorry für OT

das ist richtig,da muss man schon so 3 monate fertigungszeit einplanen,plus verzögerungsbonus beim shipping.
letztes mal hat uns die swisscargo 3 wochen gekostet obwohl 4 tage zugesagt waren.
dennoch schneller als andere custom-schmieden

Street-Räder werden gerne gekauft. Dann finden die Käufer aber nicht so recht in den Sport hinein,
da man für Street-Trial eben auch erst mal ein paar Jahre bis Jahrzehnte die Trial-Grundlagen
trainieren muss. Dafür ist ein Street-Trial-Rad aber nicht gerade ideal, mit einem modernen
Gelände-Trial-Rad lernt man viel leichter.
Daher verkaufen viele Leute das Rad dann wieder im Neuzustand und entsprechend teuer.

Warum für Street-Trial bevorzugt sehr teure Marken (Inspired, Ozonys, ...)
gekauft werden, ist eine andere Geschichte...

Für Street-Zwecke würde sich auch ein Full-Disk-20er anbieten, auf dem lernt man schnell
und kann auch Manuals und Tailwhips und Zeug trainieren.
Für Grundlagentraining bietet sich auch an, ein paar Jahre mit einem normalen Trialbike
zu üben. Da ist der Gebrauchtmarkt schon viel größer.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Online-shop von Lukáš Buriánek, der gelegentlich auch als Mitarbeiter bei Dressler anzutreffen ist. Aber er bietet eben kein
komplettes Because 24" an.

Ich habe übrigens aufgegeben, mit Trialsmaster ins Geschäft zu kommen. Nichts weil es mir nicht seriös vorkäme. Sondern weil man dem Ladenbesitzer alles aus der Nase ziehen muss, das ist so mühselig - und gleichzeitig ein wenig tragisch, denn er ist eigentlich bemüht, antwortet sofort, macht hellere Bilder, wenn man sich über die dunklen mokiert. Und trotzdem: Er ist kein Verkäufer, er ist Radfahrer und Trainer.

Ich habe jetzt ein Because in einer Chinabude bestellt. Da gibt's wenigstens keine Sprachbarriere.

Dann finden die Käufer aber nicht so recht in den Sport hinein

Oder wollen doch in eine andere Richtung. Ich denke auch, dass man mit einem reinen Trial Rad schneller fortschritte machen kann.

Das ist der Online-shop von Lukáš Buriánek, der gelegentlich auch als Mitarbeiter bei Dressler anzutreffen ist. Aber er bietet eben kein
komplettes Because 24" an.

Dann bau es dir halt auf. Macht auch Spaß und geht (je nach Erfahrung) schnell.

Ich habe übrigens aufgegeben, mit Trialsmaster ins Geschäft zu kommen. Nichts weil es mir nicht seriös vorkäme. Sondern weil man dem Ladenbesitzer alles aus der Nase ziehen muss, das ist so mühselig.

Ouuh ja, davon kann ich dir ein Liedchen singen! Fand ich auch ziemlich ärgerlich.
Mein Frauchen hat es nicht mehr ausgehalten und mir ein gebrauchtes Inspired Element besorgt..:daumen:
Womit ich, wenn dann hinten noch ne HS33 dran ist, mehr als zufrieden bin!

Gruß

Zurück