Suche Bike / Hardtail, "tourentauglich"

Ich kann Dir sagen daß ein 14,xx Kg schweres HT ,in deiner Größe eher schwerer , den Fahrspaß mindern wird.

Muss es auf Teufel komm raus jetzt eins sein?
Überleg Dir ne Schmerzgrenze die du bereit bist auszugeben , Geiz ist geil ist bei diesem Hobby nur beim Gewicht geil.

Ganz schnell stellt man fest,hätte ich doch besser die Euros mehr ausgegeben....

Am Ende natürlich deine Entscheidung
 
Das Rose ist leider weg, da war jemand anderes schneller.
Ich habe bei einem Händler aber nun noch das Nirvana Tour Base und das Nirvana Tour Universal angeboten bekommen. Gibt es zu den beiden Modellen Meinungen oder Erfahrungswerte?
Hallo,
ich konnte das Universal und das Base letzte Woche bei Bittl testen. Beide Bikes haben den gleichen Rahmen, hatte mich sehr wohl gefühlt. Muss aber sagen, dass ich ein HT für Arbeitsweg und gemäßigtem Gelände suche und habe mich (nicht zuletzt auch aufgrund des Preises) für ds Base entschieden.
Es kam nun gestern an und nach der ersten kurzen Probefahrt ist mein Eindruck sehr positiv. Die Ausstattung ist solide und die Gabel, die wohl der kritischste Punkt ist, machte keinen schlechten ersten Eindruck.
 
Muss es auf Teufel komm raus jetzt eins sein?

Nein, überhaupt nicht. Ich möchte halt nur versuchen mich im Vorfeld möglichst umfangreich schlau zu machen und alle Möglichkeiten auszuloten.
Gerade da die meisten Händler keine Lieferzeiträume angeben können und es wenn, wohl auch noch bis Februar/März dauert.

Was meine Schmerzegrenze angeht versuche ich diese bestmöglich "anzupassen", möchte aber natürlich irgendwo etwas 'günstiges', was für meine Bedürfnisse ein gescheites P/L-Verhältnis hat. Also nicht unbedingt mehr ausgeben als notwendig.
Sonst ist sowas nach oben natürlich immer offen, sowohl was den Preis als auch die Qualität angeht.
 
Zurück
Oben Unten