Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

...und wann schätzst Du, kannst Du es wiederhaben?

Zu den neuen Sachen: Meine Windstopperhandschuhe von Carver waren zwar mummelig warm und auch Winddicht...Leider waren sie auch wasserdicht, wenigstens von innen her betrachtet. Muss mich da mal aufschlauen, was es für atmungsaktive Winterhandschuhe geben tut.;)

De Socken waren voll wahm :daumen:

Ich schwör ja mittlerweile auf Specialized Handschuhe. Meine Winterhandschuhe sind angegeben für bis 7 Grad (nich drunter also). Sie waren aber auch bei 9 wie heute sehr warm. Daher denk ich, das da noch Luft nach unten is :D Geschwitzt hab ich da auch nicht drin.

Hm, keine Ahnung, wann die Kiste wieder da is. Ich hoffe mal die nächsten 2 Wochen. Im Grunde gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder wird nur das Lager getauscht oder gleich der ganze Hinterbau :heul:.

Auch wenn ich gerade im Moment nicht so der Bringer bin, was die Oga anbelangt, aber nächstes Wochenende würde ich gerne mal wieder eine leckere Tour fahren wollen.

Wie schauts bei Euch eigentlich mal so in der Woche aus?

Auch wenn ich gerade im Moment nicht so der Bringer bin, was die Oga anbelangt, aber nächstes Wochenende würde ich gerne mal wieder eine leckere Tour fahren wollen.

Hallo Chris

Also in der Woche schaut es bei mir schlecht aus nächste Woche, sehr schlecht.
In den Nachrichten habe ich heute was von Wintereinbruch und Schnee bis ins Flachland gehört...:frostig:

Ich bin also erstmal raus aus der Verlosung... :(

Angenehme Nacht,
Gruß Kai

Wann unter der Woche? Ich arbeite bis 16:30 rum :D

Und fürn Gelände Night Ride fehlt mir die passende Lampe, die taugt wohl eher nur was für Waldautobahn und Radweg/Strasse :-) Und bis ich mitte Bahn bei Euch bin, isses 19 Uhr :D
Temperaturmässig kanns gern nochkälter werden als es Sonntag war, ich bin ja getz gut ausgestattet :D

Mal ein Vorschlag von mir!

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns mal alle zusammen bei mir in Herne treffen? Eine kurze Sprint oder Kraft strecke nach Zollverein fahren. Dort uns ein wenig umschauen, Fotos machen :D und dann wieder zurück und ich biete Euch dann Kaffee,Tee und Kuchen an. Von mir aus zur Zollverein sinds 40 km, ohne Höhenmeter. Hin und Zurück!
Das kann man dann aber nicht in der Woche machen.

Zweite Frage:
Wie schauts Weihnachten und Silvester bei Euch aus?

In den Nachrichten habe ich heute was von Wintereinbruch und Schnee bis ins Flachland gehört...
frosty.gif

Ich bin also erstmal raus aus der Verlosung...
frown.gif

Warum? Du hast doch oben irgendwo mal geschrieben, das Dir Kälte nichts ausmacht!

Warum? Du hast doch oben irgendwo mal geschrieben, das Dir Kälte nichts ausmacht!
Na ja, nichts ist in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig. Mir ging es auch vor allem um den Schnee, der da angesagt wurde.
Auch brüte ich grad glaube ich irgendwas aus... :mad: Ist eine Erkältung im Anmarsch? Mal abwarten, fühlt sich fast so an...

Wie schauts Weihnachten und Silvester bei Euch aus?
Weihnachten geht bei mir komplett für die Familie drauf. Silvester? Keine Ahnung. Wie schaut es bei dir aus?

Gruß Kai

Hallo,

ich bin erstmal raus, hab mein Bike heute zur Inspektion gebracht. Bremse vorn entlüften, 1 verbogene Speiche tauschen und der Gabelservice ist dran. Ich weiss echt nicht, ob die es bis zum Wochenende schaffen. Falls doch, würde ich mich bei Gelegenheit gerne anschliessen.

Gruss,
Jens

Irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin. Habe gerade eine Veranstaltung im Sauerland rein bekommen. Heißt:
Ich falle nächstes Wochenende wieder aus.

Schnee ist NN oder Alberts kein Problem. :D

Weihnachten und Silvester schauts mau bei mir aus. Also Zeit genug zum Biken. :D

Irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin. Habe gerade eine Veranstaltung im Sauerland rein bekommen. Heißt:

Weihnachten und Silvester schauts mau bei mir aus. Also Zeit genug zum Biken. :D
Ich falle wohl auch aus. Wenn ich das Wetter, bzw. die Vorhersage, sehe, wird mir ganz anders- und zwar bitterkalt! :o

Im Gegensatz zum NN und Albert wird mein Reifen bei Schnee und Eis im Verhältnis zu Schlamm nicht schlechter :lol:

Weihnachten und Silvester wird bei mir wohl nix mit biken...

Gruß Kai

Kohle die man mitnehmen kann, sollte man mitnehmen :-)

Ich hab grad meine Winterhose storniert, die nicht kam und ne neue bestellt. Ggf. probier ich die auch am Samstag allein aus :-) wenns nicht allzusehr schneit.

Ich muss getz gleich ersma Hamsti umbetten, der hält Sohnie Nachts zu sehr wach, also hab ich sie bald hier im Wohnzimmer :D

Sonst was Neues? Nö. Aber sone Christmas Tour oder so sollte wohl ma drin sein, ich bin ansich nur Heiligabend zwangsläufig belegt. Silvester kann es sein, das ich in Hamburg bei meinem Ex bin, steht aber noch nicht fest.

P.S.
Ggf. schließ ich mich aber auch Samstag den beiden (Vatter und Sohn) an, die die MTB Route nochmal mit Vorlauf Hasperbach/Zurstrasse etc. fahren wollen. Die ham dann, im Gegensatz zu mir, Nobbys :D:D:D:D Aber das es Heimatnah ist, bin ich auch zur Not schnell wieder da oben wech :D

Guten Morgen@ all
jetzt stehts fest. Ich werde am Wochenende im Sauerland sein. Die Gelegenheit werde ich dann auch nutzen dort zu rocken. Ich wünsche mir ja Schnee. Vielleicht bringe ich Euch ja tolle Bilder mit.

@astral Weißt Du noch von welchem Verein die drei Downhiller gesprochen haben, die wir auf dem Berg getroffen haben?

@astral Weißt Du noch von welchem Verein die drei Downhiller gesprochen haben, die wir auf dem Berg getroffen haben?

Hallo Chris,

die drei sprachen vom ATV Haltern und das Gelände sei an der Sundernstrasse.

Viel Spass im Sauerland

PS:
:D@verschreibungspflichtig: Würdet ihr mich am WE mitnehmen, falls mein Bike rechtzeitig aus der Inspektion kommen sollte und es nicht regnet? ;)

@astral Danke:)
Ich denke mal Du meinst Apo.

Wie schauts jetzt aus mit Weihnachtsmarkt? Samstag (in einer Woche) ne Runde drehen? Denke Apo hat dann Ihr bike auch wieder und Sonntag dann nach Dortmund? Oder Essen? Lasst Euch mal aus!

Wie war das Wochenende bei Euch?
Meine kleine aber feine Sauerlandtour war echt klasse. Ich habe mal ein Bild dran gehangen. Hoffe es zeigt so etwas die Stimmung die herrschte.
Werde die Tage noch ein paar Bilder in die Galerie packen.
Ein Manko hatte die Sache! Ihr wart nicht dabei! :rolleyes:

Anhänge

• DSCF2586.jpg
    DSCF2586.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 30
Wie war das Wochenende bei Euch?
Meine kleine aber feine Sauerlandtour war echt klasse. Ich habe mal ein Bild dran gehangen. Hoffe es zeigt so etwas die Stimmung die herrschte.
Werde die Tage noch ein paar Bilder in die Galerie packen.
Ein Manko hatte die Sache! Ihr wart nicht dabei! :rolleyes:

Boah neeee :D

Den wüsste ich :lol::lol::lol:

Wie schon am Telefon erzählt, kleine Tour hier gemacht, reichte, um meinen Hintern schock zu frosten :(. Ich brauch ne Regenhose.

Wenn ihr in groesseren Gruppen fahren wollt, dann guckt sonntags mal gegen 10:30 uhr bei mutter wehnert vorbei. dort treffen sich,bei jedem wetter, etliche gruppen zur abfahrt.unter anderem die haardbiker.de. dort gibts dann die sportliche gruppe und die tourer.vielleicht findet ihr da anschluss.auf deren homepage kann man den kontakt knuepfen.sie werben damit,dass sie jeden mitnehmen und die jungs und maedels kennen sich wirklich richtig gut in dem waeldchen aus. hin und wieder ( so wie letztes we ) bin ich da auch schonmal.in der sportlichen gruppe kommt der kreislauf schonmal richtig in schwung und es wird teilweise richtig technisch.... also spass fuer jeden :-)
wo warste denn im sauerland ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, Chris.
Ich werde, unabhängig davon, am Sonntag fahren. Aus organisatorischen Gründen. Also alles wie gehabt, nur Sonntag. Wie schauts mit Euch aus?

Achso, ich war in Erndtebrück. Ist ein kleiner Ort nähe Siegen.

Zurück