Suche Biker/inen zum regelmäßigem Touren in der Haard

Ich wünsche allen Bikern, die mich kennen und natürlich auch die die mich nicht kennen, aber noch kennenlernen werden :-) ein frohes Fest und ein guten Rutsch.
Wenn der Reiseverkehr es nächstes Frühjahr zulassen wird werde ich wieder die ein oder andere Tour mit Euch rocken. Ansonsten werde ich ab Herbst mit Sicherheit wieder voll am Start sein.
Ahm Jens: Zum Wiedereinstieg is es mir jetzt doch ein bissel zu kalt. Da kuschel ich doch lieber zu Hause, Du verstehst mich. :-)

Sorry, am 31.12.2009 ist mein vollständiges Erscheinen beim weltbekannten Silvesterlauf im Stadion Hohenhorst in Recklinghausen erwünscht & angesagt :daumen:

Das hat mittlerweile fast Tradition, dass ich mich zum Jahresende auf den 10 km per pedes zum Deppen mache, weil ich meistens 3 Monate vorher mein Lauftraining auf Null gefahren habe :heul:

Och schade, ich hab mich soooo auf die Wiederholung der Sylvestertour vom letzten Jahr gefreut. :D

Jemand Lust auf ne Tour zum Jahresausklang am 31.12. vormittags? :daumen:

hey, dich gibts auch noch :lol:
silvestertour? wenn`s nicht gerade wieder fünf tage durchgeschüttet hat oder nochmal neuschnee (wobei neuschnee und sonne ist schon wieder spassig) gefallen ist, ist so eine tour für den silvestermorgen gar keine schlechte idee :daumen:

Ach, ich weiss auch nicht. Ich fange im Moment jede Erkältung ein, die ich kriegen kann :(

Ich hoffe jetzt mal, dass ich bis dahin wieder auf dem Damm bin, Micha :)
Sylvstertour habe ich letztes jahr auch gemacht. War nett...und wenn es nicht regnet oder schneit, machts auch richtig Laune :daumen:

Man kann ja anschliessend noch nen Glühwein trinken, oder so...:cool:

Ach, ich weiss auch nicht. Ich fange im Moment jede Erkältung ein, die ich kriegen kann :(

Ich hoffe jetzt mal, dass ich bis dahin wieder auf dem Damm bin, Micha :)
Sylvstertour habe ich letztes jahr auch gemacht. War nett...und wenn es nicht regnet oder schneit, machts auch richtig Laune :daumen:

Man kann ja anschliessend noch nen Glühwein trinken, oder so...:cool:

Dann lass uns mal Richtung Jahreswechsel kontakten und schauen was in der Haard so geht...wäre doch gelacht wenn es mit dem Niederschlag (egal in welcher Form) nicht bald mal aufhört :)
Bis dahin erstmal frohes Fest!

Frohe Weihnachten allen, die mehr oder weniger regelmässig die Haard "unsicher" machen sowie viele Geschenke und wenig Krankheits- und Verletzungspech im neuen Jahr.

Die Sylvestertour (mein Glühweinvorrat 1L :D ) ist fest eingeplant bei mir, sofern es nicht Hunde und Katzen regnet. Terminvorschlag (bis auf weiteres) von mir wäre 11 Uhr bei St. Johannes. Aber das ist durchaus noch verhandelbar.
LG
Jens

ich würde mich freuen wenn mir jemand mal ein paar schöne strecken in der haard zeigt!! Ich weiß ja nicht ob der biketreff der haardbiker noch exestiert...

Mahlzeit,

was ist los, haben sich alle Haard-Biker am 27.12. verirrt oder was :D

Ich war gestern um 10:00 Uhr in der Haard laufen.

Besser gesagt: Am Rande der Haard (Haardgrenzweg).

Mir kamen zwei Biker entgegen, vermutlich auf dem Weg zu Mutter Wehner.

Das war aber auch eine Rutsch-, Schlitter- und Zitterpartie!

Da hoffe ich doch sehr, dass es entweder kalt wird und vorher trocken oder zumindest hoffe ich auf Schnee, damit wieder es einen vernünftigen Untergrund gibt.

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal eben bescheid geben das ich nächste Woche Urlaub habe und öfter in der Haard unterwegs sein werde.
Wenn jemand Lust und Zeit hat ein paar Kilometer zu fahren, einfach melden.
Fährt hier eigentlich noch jemand? Oder ist euch zu kalt....:D
Habe schon lange keinen mehr gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich gerade durch die Stadt und treffe meinen Kumpel Schnitti. Und was erzählt mir der Sack:

1. Spontan am Samstag ein Rose UJ 6 gekauft,

2. Spontan am Sonntag mit zwei anderen Kumpels in die Haard gefahren,

3. Alle haben ohne mich viel Spaß gehabt.

Ich habe mich am Samstag mit dem MTB und am Sonntag mit dem Cross-Rennrad Richtung und über die Halde Hoheward gequält.

Nachdem es dort schon am Freitag mit dem Laufen etwas für den A... war, konnte ich am Sonntag schon relativ gut fahren.

Nun ist für den 17.02. auf 19:00 Uhr locker ein Ausritt in die Haard geplant. Mal schauen, ob und was es dann wird.

Er wird mich mit 160 mm Federweg ärgern, ich ihn mit der Betty und 1.750 Lumen blenden :D

Hallo,

so ich war nun endlich das Erste mal nach dem Großen Schnee in der Haard unterwegs. Wenn man nicht unbedingt auf den Wanderwegen unterwegs ist, kann man sogar ganz gut fahren.
Habe mal meine Tour aufgezeichnet.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-02-08 um 13.41.59.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-08 um 13.41.59.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Fährt heute jemand zufällig hier durch die Haard?
So ab 15Uhr?
Startpunkt bei der guten Mutter....?!

Wollt da heute mal hin und ne Tour fahren,mit GPS, wäre aber natürlich einfacher und vor allem geselliger mit jemanden der Ortskundig ist.

LG Marc

Zuletzt bearbeitet:
Fährt heute jemand zufällig hier durch die Haard?
So ab 15Uhr?
Startpunkt bei der guten Mutter....?!

Wollt da heute mal hin und ne Tour fahren,mit GPS, wäre aber natürlich einfacher und vor allem geselliger mit jemanden der Ortskundig ist.

LG Marc

HAllo,

heute leider nicht, aber morgen werde ich eine Runde drehen.

Naja,

heute fall ich leider raus, hab Mittagschicht.
Ab Montag könnt ich wieder.

Gestern die Tour war aber mal richtig entspannend.
Mal ganz davon abgesehen dass ich die Tour, die ich raus gesucht habe, wohl falsch herum gefahren bin und die ganzen Abfahrten mit kleineren Sprungmöglichkeiten, rauf gefahren bin oO

Aber dafür war ja das Wetter Top :daumen:

Denke mal so Mittags bzw früher Nachmittag wäre wohl meine Zeit,
so 14-15uhr.
Komme von der Nachtschicht um 6, dann etwas Heia machen und dann los.

Bin bisher bei Mutter Wehner gestartet, war aber auch erst 2 mal seit ich Bike in der Haard, kenn mich dort also Null aus.

So ganz schlecht kenne ich da ja nicht mehr aus.
Was möchtest Du fahren? Schon ne Tour oder nur irgendwo, wos halbwegs nett ist, hochschieben und wieder runterfahren?

Edit: Mutter Wehner ist schon ok für mich

Ist mir eigentlich relativ egal.

Eine Tour die ein guter Mix aus Auf.- und Abfahrten ist wäre schön.
Bin bergab leider noch nicht ganz so sicher auf dem Rad um behaupten zu können, dass ich lieber bergab fahre :(

Tour ist schon ganz gut. Bin nicht so der Bergabheizer und Berghochschieber. Sollen wir schon was festmachen oder das Wetter noch abwarten? Wenn nämlich schifft wie Sau, muß ich nicht wirklich in den Wald.

Können ruhig noch warten, soll ja am WE richtig regnen.

Wenns Wetter passt kann mans dann ja im Forum und im LMB stecken...

LG Marc

Edit:

Also die Wettervorhersage sieht ja für Montag recht gut aus,trocken bei ca.14°C.
Ist nur die Frage wie der Boden nach den Schauern am Samstag und den leichten Schauern am Sonntag aussieht...

Sollte es sich bei den Schauern um dieses nieselige Handelnw as jetzt runter kommt (hin und wieder) werd ich wohl fahren...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück