Suche Cantisockel

Registriert
23. Januar 2010
Reaktionspunkte
79
Ort
Königslutter am Elm
Hallo,

habe vor ein paar Wochen hier im Forum einen gebrauchten Drössinger 9.3 Limited HT Rahmen käuflich erworben und meine schon vorhandenen Parts montiert.
Ich würde gerne eventuell auf V-Brakes bzw HS33 umbauen, da ich Discs irgendwie nicht mag. Bin ein wenig oldschool angehaucht. Leider sind an dem Rahmen keine Sockel montiert sondern nur die Blinddeckel.
Viele rüsten genau andersherum als ich und vielleicht hat jemand seine passenden Cantisockel noch in der Schublade liegen und würde sie mir verkaufen.

Also hier mein Aufruf: Hat jemand passende Cantisockel für meinen Drössi HT Rahmen 9.3 Limited? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Thomas
 
Hey,

vom Prinzip her richtig, aber es gibt wohl ca 5 verschiedene Gewindesorten bei Cantisockeln. Wenn die Sockel nicht speziell bei einem Drössinger verbaut waren, ist die Wahrscheinlichkeit das sie passen nicht bei 100%. Kann jetzt nicht auf Verdacht Sockel kaufen um herauszufinden ob sie passen.
Habe parallel bei Drössinger direkt nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Werde auch die Tage beim Händler "um die Ecke" vorbeifahren und vielleicht hat der durch Zufall passende in seiner Kramkiste.
Einfacher und sicherer wäre es natürlich wenn ich einen Drössingerfahrer finden würde der seine nicht mehr benötigt.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß Thomas
 
Hätte da welche von nem Drössiger 9.1 SL. Da ich bei mir genau anders aufgerüstet habe. Nur leider weiss ich nicht, wie ich die verdammten dinger Schadfrei abbekomme.... Wenn du da nen Tip hättest?
 
Hallo Thomas,

hast eine PM. Und by the way, die Marke heißt DRÖSSIGER, ohne "n" ;)

Cheers
Ralf



Hey,

vom Prinzip her richtig, aber es gibt wohl ca 5 verschiedene Gewindesorten bei Cantisockeln. Wenn die Sockel nicht speziell bei einem Drössinger verbaut waren, ist die Wahrscheinlichkeit das sie passen nicht bei 100%. Kann jetzt nicht auf Verdacht Sockel kaufen um herauszufinden ob sie passen.
Habe parallel bei Drössinger direkt nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Werde auch die Tage beim Händler "um die Ecke" vorbeifahren und vielleicht hat der durch Zufall passende in seiner Kramkiste.
Einfacher und sicherer wäre es natürlich wenn ich einen Drössingerfahrer finden würde der seine nicht mehr benötigt.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruß Thomas
 
@roschi: mit dem passenden Maulschlüssel kann man die Sockel herausdrehen. Bei meinem Decathlon ging das ohne Probleme. Bevor du die Sockel herausdrehst, solltest du aber schauen ob nicht Lack im Übergang vom Sockel zum Rahmen vorhanden ist. Wenn ja, vorsichtig mit einer Anreißnadel der ähnlichem entfernen.
@hollowtech2: klar keißt die Marke Drössiger. Weiß auch nicht wie mir da ein "n" zwischengeraten ist. Wahrscheinlich weil es sich beim Sprechen durch ein "n" weicher anhört. Werde besser aufpassen den Namen unserer Räder nicht zu "verschandeln".
Eine PM habe ich bisher von dir nicht bekommen.

Gruß Thomas
 
@ hollowtech2: Danke für deine schnelle Hilfe. Berichte dann am Wochenende ob die Sockel in mein Drössiger gepaßt haben, aber gehe schon davon aus.

Hiermit ist dann meine Suche nach den Cantisockeln schon vorbei. Das ging sehr schnell.

Gruß Thomas
 
@hollowtech2: Danke. Die Sockel sind heute morgen mit der Post gekommen und passen wie angegossen.
Werde die Tage meine juicy seven abbauen und meine XT V-Brakes montieren. Zurück zur guten alten Technik.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten