Suche Carbon Lenker mit wenig Flex

Tuse Dohnfisch

Aachen, Alter!
Registriert
29. Mai 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
Turckheim, Frankreich
Hey,
ich fahre zur Zeit einen Funn Fatboy und der Lenker hat mir entschieden zu viel Flex. Bin deswegen auf der Suche nach eine Carbon Lenker mit folgenden Eigenschaften:
Rise: max. 10 mm
Länge: min. 750 mm
Vorbauklemmung: 31.8 mm

Easton Havoc und Race Face Sixc fallen aufgrund der Verbauklemmung von 35 mm leider raus.

Carbon deshalb, weil ich denke, dass das Material aufgrund seiner Steife weniger zum Flexen neigt, als ein Alulenker mit dünner Wandstärke. Gewicht ist nicht ganz so wichtig...

Hat jemand eine Idee? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzgl. Langlebigkeit/Stürzen?
 
also ich kann die Easton Kombo nur empfehlen, auch wenn sie für dich nicht in frage kommt wegen der klemmung.
habe die sehr günstig neu bekommen (lenker für 70€ bei wiggle)
und der direct mount für 70 neu im forum von mountainlove.
 
also ich kann die Easton Kombo nur empfehlen, auch wenn sie für dich nicht in frage kommt wegen der klemmung.
habe die sehr günstig neu bekommen (lenker für 70€ bei wiggle)
und der direct mount für 70 neu im forum von mountainlove.

Problem bei der Kombination ist, dass das Ganze auf einem 1.5 Zoll Gabelschaft montiert werden soll und es dafuer keinen 35 mm Vorbau gibt...
 
Spank, sind zwar kein Carbon aber ziemlich Steif.
Hab selbst den Subrosa 747mm und es gibt meist 3 verschiedene Rise 5,15,30
 
Der Enve Carbon ist super, wahrscheinlich so mitunter das beste was man für Geld kaufen kann. Leider seid 7 oder 8 Monaten nirgends mehr lieferbar :O
 
Zurück
Oben Unten