Falls hier einer noch ein paar Tipps für Strecken Richtung technischer Freeride
in der Umgebung von Sonthofen hat wäre ich sehr dankbar!
Am Grünten kann man gut fahren, muss man aber auch selbst hochstrampeln!
Hier die beschreibung:
Die Grüntentour hab ich auf
http://www.bikemap.de eingestellt. gib da bei suche einfach burgberg ein und suche nach der tour "grünten-Freeriding".
kann dir aber auch noch ne bescrheibung machen:
also zum Start musst du auf jeden fall mal nach Rettenberg kommen. Dann fährst du auf der Straße in richtung Kranzegg. ca. 200-300m vor Kranzegg biegst du rechts auf eine asphaltstraße. (schild Kammerecklifte). diese Straße folgst du bis zur Grüntenalpe auf 1477m. Die Straße ist oft recht steil aber alles ist asphaltiert. Wenn die Straße zwischendurch mal abzweigen sollte, einfach nach den Schildern "Grünten" und "Grüntenalpe" schauen. An der Grüntenalpe musst du dich rechts halten und auf dem Kamm in richtung Grünten schieben.
ca. 50m vor der Gipfelstation des Gipfelliftes (nur ein kleines häusschen) musst du links auf einen wanderweg einbiegen und dort weiterschieben oder tragen. Tragen musst du hier max 5min. und etwa 20min schieben. also ab der Grüntenalpe bis zum downhill.
wenn du den wanderweg links oben auf dem Kamm bist, gehts auf der anderen seite runter.
dem Trail folgst du einfach immer, am anfang am Hang entlang:
Dann triffst du auf einen Weg, der vom Grüntengipfel herunter kommt, fahre einfach links bis zur Alpe, die heißt glaube ich "obere Kehralpe". Den Fahrweg an der Alm queren und weiter durch leichte Kruven und unten über Stufen bis ins Tal auf die Asphaltstraße.
Diese einfach rechts folgen bis nach Burgberg.
In Burgberg rechts auf die Hauptstraße nach Rettenberg.
Die Tor ist ca. 20km lang und hat 800hm. der Trail ist ca. S 3 schwer. --eine gute mischung aus Flow und Technik.--
wenn du ihn gefahren bist kannst dich ja melden!!
gruß radlsepp