Suche Down-Trail-Drop Bike...

Hey,

ich bräuchte mal ein neues Bike... das Problem ist, dass man meinen Fahrstil (soweit ich weiß) nicht wirklich richtig zuordnen kann.

Ich fahr zwar gerne Downhillstrecken, allerdings eher ruhig und kontrolliert als einfach nur down zu hillen... ihr wisst was ich meine?

Dann fahre ich auch gerne anspruchsvollere Singletrails, sprich mit engen Kurven, Steinplatten, umsetzen usw...

Dann würde ich aber auch gerne ab und an mal einfach in Wald gehn und bissel rumdroppen... also einfach paar schöne Drops suchen und die am besten den ganzen Tag hoch und runter.

Hatte mich eigentlich schon irgendwie ins Demo verknallt, aber nachdem ich dann mit nem Kollegen (der es fährt) auf nem recht anspruchsvollen Trail unterwegs war hatte sich das erledigt, da er ständig mit dem Tretlager aufgesetzt hat.

Ich hoffe mir kann einer helfen, es war nich zu viel Text und ihr checkt was ich überhaupt mein...

Danke und Gruß,

ioko

Was Du meinst ist ein Enduro bzw. Light-Freerider, tauglich für zünftiges Trail-Surfen als auch für den Bikepark.

Ich könnte Dir da ein GT Sanction empfehlen, aber das ist in Deutschland kaum noch zu bekommen. Würde dann so aussehen:

IMG_0267.JPG

Demo wird da nicht so das richtige sein...zu sehr dh-lastig
Würde da ehr zu einem freerider tendieren um die 180-190mm hinten.
Völligste ausreichend wenn man nciht wie ein bekloppter den bergrunter ballert und bietet trotzdem genug reserven für drops.

Wenns um singletrails mit engen kurven geht dann auch auf jedenfall eine singlecrowngabel ( 66,totem, fox 36).

Ich verstehe unter dem was du suchst z.B dieses hier:
News_TransitionBlindside2011.gif

jo oder ein demo 7 (denke mal du bist das 8 er von 2010 gefahren)
da ist das tretlager deutlich höher, und zum droppen und für dh strecken super :)

Zurück