Suche DT Swiss EX 1501 Spline One 30 Hinterrad 27,5 Zoll Boost 148 Rotor XD mit 6-Loch

Registriert
30. August 2011
Reaktionspunkte
4.655
Ort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Hi,

wie im Titel ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einem DT Swiss EX 1501 Spline One 30 Hinterrad 27,5 Zoll Boost 148 Rotor XD mit 6-Loch.

Und diese Kombination in Schwarz. Die meisten haben noch etwas Rot in den Decals mit drin. Aber da mein vorhandener 29er LRS auch komplett schwarz ist, wäre es schöner, wenn das 27,5er für den MX-Aufbau auch gleich aussehen würde. So einfach wird die Farbe nicht abgehen?
Centerlock würde ich notfalls auch nehmen, wenn der Rest passt, aber bevorzugen würde ich 6-Loch-Aufnahme.

Würde mich freuen, wenn mir dazu jemand einen Tipp geben könnte. Bikemarkt ist ziemlich leer und in den Onlineshops habe ich bisher nur ein rotes Hinterrrad mit Centerlock gefunden.

Danke.
 
Lass dir doch ein Laufrad mit der 240s und zum Beispiel der E 532 aufbauen. Ist fast das gleiche Laufrad. Ich glaube in der EX1501 müsste die EX 511 verbaut sein, die ist meines Wissens in erster Linie leichter, dafür auch teurer und hat leider auch etwas Rot in den Decals.
 
Anscheinend bleibt mir da wirklich nix anderes über, als ein Laufrad aufbauen zu lassen :ka:
Finde wirklich nichts, Bikemarkt ist diesbezüglich sehr übersichtlich. Hatte mir schon überlegt, bei LAST (die bieten diese mit an) mal zu fragen, ob sie mir noch ein 27,5er verkaufen könnten. Aber bei denen quillt momentan anscheinend eh das Postfach über, da will ich nicht noch zusätzlich nerven.
 
Die Decals der DT Swiss Felgen sind nur Vinyl Aufkleber - die bekommt man einfach abgezogen, dann ist die Felge blank und schwarz, vollkommen egal, welche Farbe vorher auf den Vinyls prangte. :)

Deine Einstellung ist zwar löblich, aber irgendwen wirst du "nerven" müssen, wenn du selbst vorwärst kommen willst. =)
 
Also laut LAST gab es die schwarzen EX1501 nicht für den Aftermarket und sind inzwischen anscheinend auch ausverkauft. Das heißt, ich muss mich nach einer Alternative umsehen.

@Knusperhexe oder andere Laufradbauer: Ist es günstiger, sich ein Laufrad (was ca. dem EX1501 entspricht) aufbauen zu lassen oder ein Systemrad zu kaufen? Gerne auch per PN :)
 
Zurück
Oben Unten