Suche Eierlegendewollmilchsau bis 3500€

Hallo zusammen

Nach knapp 2 Jahren Pause durch nen "kleinen" unfall möchte ich auch wieder aufs Rad und suche nun halt was neues!
Bin zum Schluss ein Kona Stab gefahren aber habe damals schon festgestellt das die möglichkeiten son Rad wirklich zu nutzen am Niederrhein doch viel zu gering sind!
Suche also nen Freerider/Enduro bis 3500€ (max 200€) drüber!
Da ich den Markt nicht mehr wirklich verfolgt habe, hab ich auch nicht mehr den überblick und brauche wirklich hilfe!
Hab mir das Specialized Enduro angeschaut aber bin nicht wirklich überzeugt!
Brauche halt ein Rad für Tour/Trail (Stadtwald Duisburg) aber auch ein rad was man vllt 5mal im Jahr im Park fahren kann!

Dank euch schonmal für die Hilfe

Gruß

All-in-one für 3500€?
Tjaaaa...da gehört alles zwischen Ibis Mojo und Mondraker Durham dazu.
Worauf legst du wert?
Gewicht Hinterbau Herkunftsland Wartungsfrei....

Also Bikepark lassen wir mal vorne Vor! Wenn man das mal über das Jahr schaut sitz ich effektiv 35-45mal im Jahr aufm Rad hier in der Gegend also Wald/Trail/leichte DH passagen!
Also natürlich Gewicht ist wohl immer ein Thema! Also möglichst leicht! Wartungsfrei ist so ne sache! Ein sehr guter Freund von mir ist 2Radmechaniker Meister der hat das damals schon alles für mich gemacht! ;)

Vllt noch was zu mir bin ca 1,90m groß und hab gute 90kilo

Also Bikepark lassen wir mal vorne Vor! Wenn man das mal über das Jahr schaut sitz ich effektiv 35-45mal im Jahr aufm Rad hier in der Gegend also Wald/Trail/leichte DH passagen!

aber für den stadtwald brauchst du keine Eierlegendewollmilchsau bis 3500€, sondern ein normales tourenbeik.

da reichen 2.000.

manchmal ist es sinnvoller sich zwei bikes zu leisten die beide etwas sehr gut können,

warum immer ein bike das alles kann aber dafür nichts richtig :confused:

und kost auch ned mehr

Ja tut mir ja leid aber is halt ne schwere entscheidung!
im moment tendiere ich nach ein paar stunden Suchen (was soll man mit ner grippe auch anderes machen) zum Trek Remendy und hab nun auch viel gutes über das Votec V.SX
Kann mir jemand speziell was zu denen sagen?

Sorry - ICH meinte nicht dich. gibt derzeit einen thread über eierlegendewollmilchsäue der arg abdriftet.
Das (alte) Remedy kann man nur empfehlen. Wenn du nicht zu schwer bist und dir ca.1,5m Drops reichen ( bei sauberen fahrstil auch mehr ) kannst du meiner Meinung nach eigentlich alles damit machen.
Wenn du wirklich überall runterdonnern und dropen willst, ist die Überlegung mit den 2 Rädern nicht sooo falsch.
Mir gefallen die Rose bikes richtig gut. 1x beef cake und 1x jabba wood als schnäppchen fände ich gar nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
servus...

hatte mal dieselben Gedanken und bin dann doch bei zwei Bikes gelandet. Hab mir ein schickes AM zum touren gekauft und ein 2nd. hand Freerider ums auch richtig krachen zu lassen...war für mich die beste Lösung...

Gruss

aha sicher auch alle drops schön mitgenommen!
Ich sag ja nichts, man kann auch mit dem hardtail in en bikepark, aber
auf die dauer ist das für den rahme nicht gut (und für die evtl. nicht so stabil gebauten federelemente)

Hi, ich würd dir n Votec V.SX empfehlen oder halt n Votec V.FR wenns auch Park tauglich sein soll. Vfr am besten mit 2 Kettenblättern und da geht schon einiges ;)

mim remedy in en bike park????
ähm.. wieso denn nicht?
z.B. weil der hersteller davon abrät:

Offizielles Statement von Trek:

Trek gewährt mit 10 Jahren ( 3 Jahre beim Session 88 ) ohne Wettbewerbsausschluss eine der weitest reichenden Garantien am Markt.
Diese Garantie gilt natürlich auch für das Remedy.
...
Das Trek Remedy ist ein leichtes All-Mountain Bike mit viel Federweg und einem fantastischen Fahrwerk, das das Limit des Fahrers mit entsprechender Fahrtechnik sicherlich weit nach außen verschiebt.
Es ersetzt jedoch kein ausgewachsenes Downhillbike ...

nach trek benutzerhandbuch ist das remedy ein bike der "Nutzungsart 4", d.h.: "Fahrten in schwierigem Gelände über Mittelgrosse Hindernisse und für kleine Sprünge - „Heavy-Duty“-, „Trail“- oder „All-Mountain“-Mountainbikes".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann findet doch mal eine ausgewachsenes Downhillbike, das auch Touren tauglich ist...
Also entweder in Richtung Remedy (evtl auch tourentauglich aufgebautes Sx Trail, Norco Six etc., beide stabiler) oder 2 Bikes. Wobei du dann recht schnell dein Budget übersteigst.

Zurück