Suche ein Einsteiger-Fully

Registriert
4. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Ich suche ein Einsteiger Fully, mein letztes Rad war ein 2014er Radon ZR Team 7.0 für 1000 Euro.

Ich werde das Rad für Touren auf Straße und Waldwegen benutzen.
Ich bin 1.80m und wiege 67 Kg.
Bisher habe ich folgende zur Auswahl:

https://www.decathlon.de/am-mountainbike-275-rockrider-740-s-fully-alu-weiß-schwarz-id_8377641.html

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-skeen-120-27,5-7.0-463795

Die Ausstattung ist relativ gleichwertig wobei ich sogar Vorteile beim Btwin sehe und ja ich weiß, dass diese Räder nicht so ein tollen Ruf wie Radon Bikes haben.

Ich würde mir das Rad am 16ten Bestellen, mein Budget liegt bei etwa 1500 Euro, andere Vorschläge sind Willkommen, gebrauchte nehme ich auch gern zur Wahl, aber da habe ich bisher nix dolles gesehen.

MfG
 
Also zum Btwin muss ich denke ich nicht viel sagen, ist abgesehen davon, dass es für mich ein Baumarkt Rad ist, auch einfach unstimmig aufgebaut, die Bremsen, Zugverlegung etc..

Das Radon ist m.M.n. ein gutes Bike, kann man denke ich nicht viel verkehrt mit machen, sonst einfach nochmal bei den Verdächtigen schauen, zurzeit gibt es auch das Giant Trance oft stark reduziert, obwohl das eher in Richtung All-Mountain geht.

Besitzt du denn das Hardtail noch? Sodass man als 2. Bike was sucht, dass vielleicht nicht das selbe ist.
 
Wenn du willst, dann kauf doch das Decathlon. Sieht zwar aus wie ein Unfall und den Rahmen hat die Putzfrau* konstruiert, aber wenn das Schaltwerk 50 Pfennig mehr wert ist, dann hau rein.


*nicht gegen Putzfrauen, tolle Menschen.
 
Was stört dich denn an deinem aktuellen Rad, dass du nun etwas neues willst? Für Straße und Waldwege ist das vorhandene Bike in meinen Augen ziemlich ideal...
 
Mich würde mal interessieren, was es mit diesem runden Gebilde am Hauptlager auf sich hat. Vielleicht ist das gar kein abgestützter Eingelenker.
 
Wieder mal, wie so oft...muss es denn bei deinem Einsatzgebiet wirklich ein Fully sein? Für 1500 bekommst du mit etwas Glück doch ein super Hardtail aus dem Vorjahr im Abverkauf.
Das arme Fully wird doch auf Forstautobahnen und Asphalt bei weitem nicht seiner Bestimmung zugeführt.
 
Wieder mal, wie so oft...muss es denn bei deinem Einsatzgebiet wirklich ein Fully sein? Für 1500 bekommst du mit etwas Glück doch ein super Hardtail aus dem Vorjahr im Abverkauf.
Das arme Fully wird doch auf Forstautobahnen und Asphalt bei weitem nicht seiner Bestimmung zugeführt.

"Ich suche ein Einsteiger Fully, mein letztes Rad war ein 2014er Radon ZR Team 7.0 für 1000 Euro."
 
Nunja, das ZR Team war ansich super, und ich weiß auch dass ich das Fully wahrscheinlich selten mal ausreizen werde, aber ich wollte schon immer schon mal ein anständiges Fully haben.

Also denkt ihr das Btwin ist absolut nicht gut, vom aussehen her schaut das Radon schon besser aus, von Komponenten relativ gleichwertig.

Manitou oder RS ? Ja ich habe ja eine SID RL dran die funktioniert die ersten 6 Monate super, danach musste sie anscheinend schon wieder zum Service, nach dem Service war sie dennoch nie wieder so geschmeidig wie am ersten Tag.

Das Btwin ist aber jetzt trotzdem kein Baummarkt Rad, es wiegt ähnlich viel wie das Radon, nur der Rahmen vorallem der hinterbau, wirkt irgendwie schon auf dem ersten Blick komisch.
Und was mir irgendwo mehr zu denken gibt ist die Kurbel, mit der man mit dieser Übersetzung viel weniger Speed aufbauen kann als mit dem radon.

Trotzdem danke für die vielen Antworten.
 
Eine SID im Radon Team, sicher?

Bei entsprechender Nutzung ist jede Gabel nach ein paar Wochen reif für nen Service... Das ist normal, aber den "kleinen" Service kann fast jeder selbst machen.

Wenn's nur ums "habenwollen" geht dann nimm was die gefällt.
 
Zurück