Suche ein Schnäppchen Thread

Hi Babons, ich hab mich mit dem Advantage nicht befasst. Soll aber eher einer für XC und Allmountain sein. Der Highroller ist auf jeden Fall schwerer und mehr für Enduro und Freeride gedacht. Der Rollwiderstand dürfte schon deutlich höher sein als beim Advantage.
Für welchen Einsatzbereich suchst du denn einen Reifen?

Ich nenne es mal "aggressive XC". Der Advantage macht eigentlich alles sehr gut, aber 3 Jahre lang denselben Reifen pannenfrei fahren wird irgendwann "langweilig". Vielleicht sollte ich mir mal einen Rocket Ron oder so kaufen, da gibt es dann wieder Diskussionsstoff. :lol:
Ich schaue mal in den englischsprachigen Foren, da scheint es mehr direkte Vergleiche zwischen Maxxis-Reifen zu geben.
Übrigens, der Highroller ist in der der Enduro-Variante (3C, Maxx Terra, EXO) kaum schwerer als der Advantage (F120, MaxxPro, EXO): 870 zu 850 g. Und beide verfügen über eine "1,5-Ply"-Karkasse.

Weils eh schon offtopic ist: ich hab mir sagen lassen der highroller (2?) Rollt wie ein sack nüsse.. stimmt das?

Je nachdem mit was du vergleichst - ja. nach 1500hm in den Alpen mit HR 2.5 VR +HR hatte ich gefühlt keine Oberschenkel mehr. Um einen allround-Tourenreifen der schwerer läuft zu finden, sucht man ne Weile, mir fällt grade nicht wirklich was ein. Nevegal geht noch in die Richtung, finde den aber noch um die ein oder andere Nuss weniger Kräftezehrend.

Der Advantage rollt schon Welten besser als der Highroller, und ist meiner Meinung nach viell sogar im nassen leicht im Vorteil
Wie n Sack Nüsse rollt der Minion… gript dafür aber auch sensationell

Ich suche eine günstige, aber brauchbare, GXP-kompatible, 3x10 kompatible Kurbel - also Truvativ X.0 GXP oder Alternative.
Hat die zufällig jemand günstig gesehen?

Zurück